10.11.08 19:26 Uhr
 5.643
 

DELL kapituliert vor dem iPod

2006 hat Dell den Verkauf seines "DJ Ditty"-MP3-Players eingestellt und für die diesjährige Weihnachtssaison einen neuen "sexy" Player angekündigt. Der neue MP3-Player sollte mit Zing-Software laufen und weniger als 100 US-Dollar kosten.

Klarer Marktführer ist Apple mit dem iPod, weit abgeschlagen folgen SanDisk und Microsoft. Wenn Dell nicht mit einem wirklich innovativen Produkt und riesigem Marketingaufwand kommt, ist auch keine Änderung an dieser Rangfolge zu erwarten.

Derzeit gibt es auch keine Anzeichen für einen neuen MP3-Player von Dell. Vielleicht hat Dell aber mit der zugekauften Zing-Software trotzdem Erfolg, nämlich im Vertrieb von digitaler Musik und digitalen Filmen. Die Zing-Software verbindet wie Apples iTunes PCs mit MP3-Playern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: veggie
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: iPod
Quelle: www.washingtonpost.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump beendet Untersuchung über Gesundheitsgefährdungen beim Kohleabbau
Analyse: Es gibt noch 23 Girokonten, die tatsächlich kostenlos sind
Flughafen BER nicht vor Herbst 2019 fertig

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.11.2008 20:46 Uhr von hauntedseb
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
Ich frage mich worin genau der Sinn solch einer Software liegt. Ich finds schon mies genug, dass der iPod Nutzer dazu genötigt wird, sich das realtiv "große" iTunes (ich weiß, dass bspw. Winamp mittlerweile einen - instabilen - Plugin anbietet und den Download somit unnötig macht) zu saugen, was meines Erachtens nach völlig sinnlos ist. Ist es das nicht, so möge mir bitte jemand einen plausiblen Grund nennen, was den Datentransfer dabei erleichtern soll.
Kommentar ansehen
10.11.2008 20:50 Uhr von Valmont1982
 
+23 | -10
 
ANZEIGEN
Der Erfolg des iPod liegt nicht an der Qualität des Gerätes sondern an den Massenzwang !!! Der iPod ist ja sooooo hip....
Kommentar ansehen
10.11.2008 20:51 Uhr von Michigras
 
+8 | -9
 
ANZEIGEN
Kauft iRiver! Wollte ich nur mal so gesagt haben :)
Kommentar ansehen
10.11.2008 20:58 Uhr von CroNeo
 
+13 | -10
 
ANZEIGEN
Mein MP3-Player ist aus Hong Kong funktioniert wunderbar und kostet nur ein Bruchteil vom iPod. Verstehe persönlich gar nicht wie man sich nur dieses überteure Ding anschaffen kann.
Kommentar ansehen
10.11.2008 21:33 Uhr von supereisbaer
 
+8 | -9
 
ANZEIGEN
Ipod oder was Der Ipod ist nun mal der Ferrarie unter den Mp3 -Playern.
Hab jetzt meinen 3.ten Ipod und muß sagen:"es gibt keinen vergleichbaren Player".
Doch ITunes hat ein Lunatik programmiert.
Ich benutze zum Synchronisieren das kostenlose Floola.
Funktioniert prima und nervt nicht mit dem IStore.
Kommentar ansehen
10.11.2008 21:44 Uhr von ullakatuka
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
der ipod: ist einfach super benutzerfreundlich und sein format ist sehr angenehm handlich. man ist auch keineswegs an itunes gebunden, ich benutze gtkpod, da itunes nicht mit linux harmoniert (gibts einfach nicht für linux).
andernfalls hat man immernoch rockbox oder ipodlinux zur wahl.
hab alle drauf ;)
Kommentar ansehen
10.11.2008 21:51 Uhr von maki
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
i-Rak statt i-Pod: :-D
Kommentar ansehen
10.11.2008 22:47 Uhr von Badok
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
omg -.-: "es gibt keinen vergleichbaren"

wenn ich das schon lese wird mir übel.

schlechte navigation, schlechte technik, tolles design, riesenmarke - mehr nicht.

ich empfehle die großen GoGears von Phillips. da habt ihr was von...
Kommentar ansehen
11.11.2008 00:52 Uhr von VinceVega78
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
das wohl Beste im oberen Preissegmet dürfte wohl seit einiger Zeit "Cowon" bieten
Kommentar ansehen
11.11.2008 06:41 Uhr von Search&Destroy
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Gibt es eigentlich auch normale MP3 Player welche 160GB Speicher und eine Akkulaufzeit von 40h und mehr bieten?
Ich habe diese Variante da ich viel Speicher brauche (wenn ich mal bei einem Kumpel bin und von dem was brauche, kann man ihn als Wechseldatenträger nutzen)...
Habe viele Lieder, Videos und Bilder ... für mich also der geeignetste Player, vor allem ist er schön klein.
Allerdings weis ich auch dass der iPod vom klanglichen nicht so dolle ist ... klar sowas hört man nicht mit 50€ Billigkopfhörer raus aber wenn man HighEnd Kopfhörer hat merkt man da sehr wohl einen Unterschied.
Kommentar ansehen
11.11.2008 09:01 Uhr von Michimon25
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Warum hat man
iPods
iPhones
Nike Schuhe
BMWs
SLI Grafik
??
A) weil man es sich leisten kann
B) weil man damit angeben kann
C) weil einem durch die Werbung gesagt wird das man sowas braucht.
Kommentar ansehen
11.11.2008 09:29 Uhr von Becksbecca
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
SLi Grafik hab ich deshalb, weil meine zwei GeForce 9600 GT günstiger sind als eine GeForce 8800 GT - und bei 3D Mark 08 1300 Punkte mehr bringen... der Preisunterschied lag Anfang des Jahres übrigens bei ca. ... 250€ (zwei 9600 für 230, eine 8800 GT für knapp das doppelte)...

so what
Kommentar ansehen
11.11.2008 16:04 Uhr von Karl-Fuerchtegott
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Immer wieder gerne einen IPod: Ich besitze mittlerweile meinen 5ten IPod,
einen davon aus genau dem von "Search&Destroy" genannten Grund - es gibt keine Alternative zum inzwischen nicht mehr erhältlichen 160GB Classic.

Der Nano hat für mich das ideale Format. Die Bedienung halte ich für nahezu perfekt.
Das Design (natürlich Geschmacksache) und die Verarbeitung gefällt mir mit großem Abstand am besten, allenfalls der B&O Beosound 2 kann da mithalten, jener ist zum immer dabei haben aber zu unhandlich.

Klar sind die IPod aufgrund ihres Klanges und der Speicherkapazität völlig überteuert aber es sind nun mal die in meinen Augen schönsten und durchdachtesten Geräte auf dem Markt.
Ich fahre auch lieber ein "schönes" Auto mit technischen Macken als einen technischen Überflieger dessen Aussehen mir nicht gefällt.
Bsp. Quattroporte vs. S-Klasse
Dazu kommt noch das die gebrauchten IPod (im Gegensatz zu meinem Autobeispiel und anderen MP3-Playern) Höchstpreise bei Ebay erzielen und somit der Nachfolger gar nicht so teuer wird.


@Michimon25
Niemand sieht den Nano wenn ich es beim laufen nutze, wie sollte ich damit also angeben können.
Kommentar ansehen
11.11.2008 16:28 Uhr von Smudo77
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Warum iTunes? Weil das die einfachste Möglichkeit ist, ein iPhone/iTouch (iPod) mit

- Kalender
- Adressen
- Musik
- Bildern
- Vids
- Bookmarks

zu synchronisieren.

Ihr dürft aber gerne weiterhin euer FTP oder SSH oder was auch immer für EUREN mp3-Player eurer Wahl verwenden, um all das zu synchronisieren.

Ich weiss gar nicht, was es für iTunes-Alternativen auf dem Mac gibt. Interessiert mich aber auch gar nicht, weil

*** iTunes ist von Apple ***

:-)
Kommentar ansehen
11.11.2008 18:45 Uhr von domenicbitreactor
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Hat noch niemand von euch begriffen, dass der Apfelpod ein reines schicki micki teil ist, die klangqualität ist zum vergessen. Ich interessiere mich dieber für geräte die in klangverbesserung investieren, als für hypes zu sorgen
Kommentar ansehen
11.11.2008 19:12 Uhr von DasBauM
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Becksbecca: du hast 460€für eine 8800gt gezahlt? anfang des jahres?
ich habe meinen pc kurz nach dem 1 januar bekommen mit einer 8800gt von asus die hat 235€ gekost oO
Kommentar ansehen
11.11.2008 19:37 Uhr von MostWanted91
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
iPod ist nunmal der beste mp3-player: @ badok

Es ist nunmal so das es keinen vergleichbaren mp3-player zum iPod! Das ist Tatsache.
Bei irgendwelchem Billig-Schrott kann man nicht mal wiedergabelisten erstellen.
iTunes finde ich sehr gut. Ich benutze das Programm schon seit 2 Jahren obwohl ich mir vor 1 Monat meinen ersten iPod gekauft hab. Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Ich bin mehr als zufrieden. Wenn jetzt irgendwer behauptet das der iPod "schlechte navigation, schlechte technik" hat dann kann ich das schlichtweg nicht nachvollziehen. Derjenige hat sich dann wohl nicht genug mit dem iPod befasst. Und zu guter letzt: Ich habe mir den iPod nicht gekauft weil "er ja soooo angesagt und hip" ist sondern weil ich schlichtweg von dem Gerät überzeugt bin!