10.11.08 15:19 Uhr
 27.667
 

Premiere: Schwarzseher nun ausgesperrt

Eigentlich für Ende Oktober geplant, wurde das Verschlüsselungssystem des Bezahlsenders Premiere nun heute endgültig komplett umgestellt. Das alte System ist abgeschaltet, wodurch zum Empfang ohne Abo modifizierte Empfangsgeräte jetzt unbrauchbar wurden.

Im Laufe der letzten Wochen hatte Premiere die zum Empfang notwendigen Smartcards gegen aktualisierte ausgetauscht.

Einige Premiere taugliche Receiver wurden per Software-Update NDS Videoguard fähig gemacht und mit einer neuen NDS-Karte ausgestattet. Alle anderen Kunden haben eine neue Nagravision-Karte erhalten.


WebReporter: Bratwurstdealer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Premier, Premiere, Schwarz
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kasachstan: "Borat"-Erfinder zahlt Strafe für Touristen in knappen Mankinis
Brigitte Nielsen, die Ex-Frau von Sylvester Stallone, bestreitet Sexvorwurf gegen ihn
Reporter verzweifelt: Riesenpanne bei Livestream von Stadionsprengung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

78 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.11.2008 15:15 Uhr von Bratwurstdealer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nun ist es dunkel für alle Schwarzseher. Jedoch wird die neue Verschlüsselung wahrscheinlich auch früher oder später wieder geknackt werden. Das Katz' und Maus Spiel geht weiter!
Kommentar ansehen
10.11.2008 15:22 Uhr von Dangermaus
 
+21 | -8
 
ANZEIGEN
Bei mir gab es ein Softwareupdate, dann ging nix mehr mit meiner Karte.
Ein Anruf bei Premiere und am nächsten tag hatte ich meine neue Karte im briefkasten, und 2 Wochen frei Premiere geschenkt.

Ging gut über die bühne die Umstellung.
Kommentar ansehen
10.11.2008 15:25 Uhr von Thug4Live
 
+29 | -91
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.11.2008 15:26 Uhr von Thug4Live
 
+52 | -8
 
ANZEIGEN
hätt ich mal aufs Datum geschaut das war gestern also der 9.11. Sorry
Kommentar ansehen
10.11.2008 15:43 Uhr von ted1405
 
+54 | -4
 
ANZEIGEN
Tja der Theorie aller "Raubkopie-Gegner" nach müssten sich damit nun ja die Absatzzahlen von Abbos bei Premiere ganz spürbar erhöhen ...

warum zweifle ich daran nur? :-)

Wobei es wirklich nur eine Frage der Zeit sein wird, bis auch dieses System wieder ausgehebelt wurde.
Kommentar ansehen
10.11.2008 15:51 Uhr von Thommyfreak
 
+69 | -5
 
ANZEIGEN
Wenn Premiere denkt das alle Schwarzseher nun zu Abonnenten werden, haben sie sich wohl gründlich verrechnet. Ich denk mal, dass weniger als 10% davon ein Abo holen. Ausserdem ist das Premiere-Programm bei weitem nicht das wert, was da an Geld dafür verlangt wird.
Kommentar ansehen
10.11.2008 15:51 Uhr von WyverexAuctor
 
+20 | -19
 
ANZEIGEN
Ich schätze 4 Wochen bis zum ersten brauchbaren Keks.
Wer bietet weniger?
Kommentar ansehen
10.11.2008 15:57 Uhr von Pitbullowner545
 
+29 | -10
 
ANZEIGEN
ich: biete weniger, seit heute morgen gibts das nämlich
Kommentar ansehen
10.11.2008 15:58 Uhr von Blitzeis
 
+8 | -12
 
ANZEIGEN
ich glaub nich mehr als 10 tage!
Kommentar ansehen
10.11.2008 15:59 Uhr von paul77
 
+18 | -2
 
ANZEIGEN
WyverexAuctor: das kann noch dauern das "neue" Verschlüsselungssystem ist schon etwas länger bei anderen Anbietern in Europa in Verwendung und bis auf einen Aprilscherz dieses jahr ist noch keine geknackt Meldung raus ;)
Kommentar ansehen
10.11.2008 16:00 Uhr von WyverexAuctor
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
@Pitbullowner: Ja? Wo?
Ich hab in sämtlichen einschlägigen Quellen nichts wirklich funktionierendes gefunden.
Kommentar ansehen
10.11.2008 16:01 Uhr von maretz
 
+21 | -14
 
ANZEIGEN
"raubkopier-gegner": Es muss nicht unbedingt sein das die Absatzzahlen jetzt hochgehen... Aber es ist glaub ich verständlich wenn Premiere etwas gegen die Schwarzseher tun will... und jeder der meint das Premiere zu teuer ist brauch es ja nicht zu gucken. Aber es steht den Kunden nich zu etwas zu klauen - nur weil es ihm zu teuer is...
Kommentar ansehen
10.11.2008 16:10 Uhr von 4dv4nc3d
 
+18 | -28
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.11.2008 16:11 Uhr von Raubkopierer1911
 
+9 | -15
 
ANZEIGEN
Also: ich hab einen Reciver und mache nie Updates!! Bei mir läuft alles wie gewohnt =)
Kommentar ansehen
10.11.2008 16:14 Uhr von anilingus
 
+11 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.11.2008 16:19 Uhr von JayHerne
 
+16 | -7
 
ANZEIGEN
@anilingus: Für die Bundesliga vielleicht?!?!?
Kommentar ansehen
10.11.2008 16:20 Uhr von WyverexAuctor
 
+21 | -6
 
ANZEIGEN
Ob man es braucht oder nicht ist doch völlig egal.
Hauptsache es wird aus Prinzip mal wieder ausgehebelt.

Nur um zu demonstrieren, dass die Knallköpfe aus der Marketingabteilung mit ihrem "100% Sicher" absolut unrecht hatten :D
Kommentar ansehen
10.11.2008 16:28 Uhr von anilingus
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
@jayherne - aja.... das gibts ja auch noch: da haste recht...
ich schau halt sowas ned


aber dumm gefragt, kommt das nicht auf anderen sendern auch noch? resp. da gibt es doch so spezifische sport abos?
Kommentar ansehen
10.11.2008 16:30 Uhr von anilingus
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
@WA genau... hack it - trash it :): das prinzip ist wichtig.
Kommentar ansehen
10.11.2008 16:38 Uhr von TrustN0_1
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
@ WyverexAuctor: Es wird nicht so sein, das man ein paar neue kekse eingibt und premi*re wieder läuft.Mit der umstellung auf Nagra3 und NDS, ist voresrt der Vorhang für die Schwarzseher gefallen.Alle die die noch die alten Dboxen 1&2 haben ist es für immer aus.Die Reciver vom type Edison (EMU) werden vlt in 6-8 Wochen die Nagra3 packen.Aber das ist auch ungewiß.Soweit ich informiert bin soll aber Sommer 2009 ein Reciver auf den Markt kommen der NDS packen wird.Wegen den Abo zahlen kann ich mir nicht vorstellen das Premiere ein großen ansturm erwarten darf.Dafür ist das Programm echt zu schlecht.Einzig die SportAbo´s werden einen zulauff krigen (BULI).
Kommentar ansehen
10.11.2008 16:43 Uhr von Amaphisto
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@JayHerne: Selbst für die Bundesliga ist in Zeiten von DSL kein Premiere mehr nötig. Bei diversen Anbietern lassen sich alle sportlichen Live-Streams gratis anschauen. (inkl. Konferenz!)

Dazu noch ein 5€ Kabel ausm ´ich-bin-doch-nicht-blöd´ Markt und hast alles aufm Fernseher.
Kommentar ansehen
10.11.2008 16:44 Uhr von RecDC
 
+10 | -9
 
ANZEIGEN
@4dv4nc3d: Wenn Premiere ein Drecksprogramm ist, warum willst du es dann knacken?

Ich hab auch keine Lust für Premiere Geld auszugeben, also schau ich es garnicht. In meiner Freizeit mach ich lieber andere Dinge als vor der Glotze zu hängen.
Kommentar ansehen
10.11.2008 16:46 Uhr von Praggy
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
was ist mit premiere über kabel? das sollte gestern noch gehen (9.11.)
oder ändert sich da nix??
Kommentar ansehen
10.11.2008 17:03 Uhr von 102033
 
+6 | -10
 
ANZEIGEN
Wieso gehen meine Premieresender nicht mehr ?? meine Serien weiter kucken will :-((