10.11.08 12:08 Uhr
 1.325
 

Österreich: Einsatzkommando Cobra verhindert Mord - Mutter muss in Bergetuch springen

Im Ort Bärnbach (Steiermark) verständigte am gestrigen Sonntagabend eine 66-jährige Frau die Polizei und sagte, dass sie ihr Sohn (38) körperlich misshandelt und offensichtlich ermorden wolle.

Ihr gelang es noch in ein Zimmer zu fliehen, die Tür abzuschließen und danach ihren in der Gegend ansässigen Bruder anzurufen. Dieser hatte dann weitere Rettungsmaßnahmen veranlasst. Da der Täter bereits einschlägig vorbestraft war und als gefährlich galt, wurden umfangreiche Schritte eingeleitet.

Die Frau sprang in das Rettungstuch der Feuerwehr und das SEK Cobra stürmte darauf die Wohnung und nahm den Mann fest. Major Rene Kornberger vom Polizeikommando Steiermark sagte noch, dass der Mann bei der Verhaftung betrunken war und sich der Festnahme widersetzte.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Österreich, Mutter, Mord, Einsatz, Berg
Quelle: www.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

London: Polizei evakuiert nach möglichen Schüssen Oxford-Station-U-Bahn-Station
Schweizer Konvertitin vergleicht Burka-Verbot mit Holocaust an Muslimen
Ägypten: Über 150 Tote bei Bombenanschlag auf Moschee

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.11.2008 12:04 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum der Mann gegen die eigene Mutter so massiv vorging und sie mit Mord bedrohte, konnte noch nicht ermittelt werden. Streit und Alkohol...
Kommentar ansehen
10.11.2008 12:28 Uhr von Hirnfurz
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Super!!! Da greifen sie ein! In Deutschland würde die Polizei nich kommen, bis was passiert ist. Schön, dass der Frau nichts passiert ist.

Die Cobra ist cool, durfte sich selber mal in Innsbruck auf der Skischanze sehen. Dabei ist einer ihrer Kollegen aber fast tödlich verunglückt, das war nicht so schön.

Waren alle total nett zu den Gästen der Skischanze.
Kommentar ansehen
10.11.2008 13:14 Uhr von Blitzeis
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
könnte sich jemand von euch vorstellen auf seine eigene mutter los zu gehen??
und alkohol kann doch mal bitte kein grund sein jemand töten zu wollen!

ich nich...aber es gibt halt leider doch zu viele schlechte kinder/eltern bzw. menschen...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Art von Cyanobakterien kann 90 Prozent Krebszellen im Körper töten
Kunstkohle aus Geflügelkot
"Todesstoß": Jusos strikt gegen eine Große Koalition


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?