10.11.08 09:54 Uhr
 1.494
 

Anstatt ein Film zum Spiel, gibt es jetzt zuerst den Film, dann das Spiel

Das Hollywood-Studio Universal hat sich jetzt die Rechte an einer Spielverfilmung gesichert, obwohl das Spiel noch nicht einmal auf dem Markt ist.

Universal hat die Filmrechte für wohl mehrere Millionen Dollar von EA (Electronic Arts) gekauft. Laut Gerüchten soll es sich um das Spiel "Dante's Inferno" handeln.

Der Spielehersteller EA hat zu dem Spiel keine Informationen wann es raus kommen wird oder ob es überhaupt schon in der Entwicklung ist. Universal hat sich bei einer von EA durchgeführten Auktion gegen Paramount und Warner durchgesetzt.


WebReporter: Dangermaus
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Spiel, Film
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dwayne "The Rock" Johnson kündigt an, 2024 US-Präsident werden zu wollen
US-"The Voice"-Kandidatin wird vorgeworfen, Mitkandidatin vergewaltigt zu haben
Helene Fischer räkelt sich in ihrer Weihnachtsshow nackt in Badewanne

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.11.2008 09:49 Uhr von Dangermaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na super, da kaufe ich die Rechte an einer Spielverfilmung, wo ich noch nicht mal weiß was es für ein Spiel sein wird, oder wann es herauskommt.
Kommentar ansehen
10.11.2008 10:00 Uhr von DasFlori
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
@Autor´s Kommentar du glaubst wohl nicht, dass die auf ein Spiel (und dessen Verfilmung) bieten, wenn sie nicht wissen, um was es in dem Spiel gehen wird... Denk zuerst nach bevor du bloß eine Meinung dazuschreibst, nur um ein paar zusätzliche Punkt zu bekommen!!

Grüße
Kommentar ansehen
10.11.2008 10:04 Uhr von Dangermaus
 
+1 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.11.2008 10:08 Uhr von DasFlori
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
@Dangermausi: Nochmal Wiederholung: Es kauft auch niemand ein Drehbuch von Brad Pitt oder so, nur weil es Prad Bitt ist!!!!!!!!!!!!!!!!
Solche Sachen werden gelesen oder es werden detaillierte Berichte geschrieben, was alles im Spiel vorkommt und vor allem die HANDLUNG. Denn wenn es keine HANDLUNG gibt, wie soll man es dann verfilmen?? Mann, mann....
Kommentar ansehen
10.11.2008 10:11 Uhr von Dangermaus
 
+2 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.11.2008 10:12 Uhr von Flyingarts
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@Dangermaus: Auch wenn in Quelle nur von Gerüchten die Rede ist, heißt es noch lange nicht das das komplette Spiel ein Gerücht ist. Wenn der Titel schon feststeht, dann wird auch schon die Story bekannt sein und Universal hat dann auch die Rechte an der Story und dem Namen erworben und mehr brauchen die auch nicht zum produzieren des Films.
Kommentar ansehen
10.11.2008 10:19 Uhr von DasFlori
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@flyingarts: Meine Rede... In diesen Punkten kann ich dir nur zustimmen...

@Dangermausele:
Frustriert, isch? Ne!
Kommentar ansehen
10.11.2008 10:20 Uhr von ZTUC
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@Dangermaus: Heutzutage dauert die Entwicklung eines Spieles sehr lang. Handlung und Kontext stehen meist schon von Beginn an fest. Nur weil das Spiel noch nicht fertig ist, heißt das nicht, dass man nicht weiß, worum´s geht. Kann mir vorstellen, dass auch einige Alpha-Versionen schon programmiert wurden.
Kommentar ansehen
10.11.2008 10:35 Uhr von s1n
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
sehe ich genau so! Wenn EA schon die Filmrechte verkauft, dann würd das Spiel auch erscheinen. Und EA würd Universal sicherlich verraten um was sich das Spiel dreht, denn ein Spiel kann nicht ohne ein Konzept programmiert werden!
Kommentar ansehen
10.11.2008 14:57 Uhr von Cloverfield
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
haha: wie dangermaus keine ahnung hat :D

hm..mehr wollt ich auch nicht loswerden :>
Kommentar ansehen
10.11.2008 16:51 Uhr von Der_Fnam
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dante´s inferno: der titel kann auf die "göttliche komödie" bezogen werden. is n theaterstück von irgendnem italiener. der protagonist dante erzählt dabei von seinem weg durch das reich der toten. is ganz nett eigentlich. hoffe das spiel wird gut, damit n geiler film bei rauskommt.
Kommentar ansehen
12.11.2008 15:46 Uhr von tekkie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Inhalt des Films: Natürlich wird eine Filmgesellschaft keine Rechte kaufen, wenn man nicht weiß um was es geht. Wer wissen will was für einen Hintergrund Dante´s Inferno hat, sollte mal in der wikipedia nach "Göttliche Komödie" von Dante suchen.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben