10.11.08 09:32 Uhr
 2.049
 

Zittau: 15-jähriger Junge soll 48-jährigen Mann getötet haben - Haftbefehl

Seit gestern Abend befindet sich ein 15-jähriger Jugendlicher in Untersuchungshaft, nachdem ein Richter des Amtsgerichts in Görlitz Haftbefehl gegen ihn erließ.

Der Junge soll am vergangenen Freitagabend in Zittau einen 48-jährigen Mann durch Schläge, Tritte sowie Stiche in Bauch, Gesicht und den Hals des Opfers so schwer verletzt haben, dass dieses an den Verletzungen verstarb.

Nähere Angaben zum Tathergang und zum Motiv des mutmaßlichen Täters wurden durch die Ermittlungsbehörden bisher nicht mitgeteilt.


WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Tod, Junge, Haftbefehl
Quelle: www.pr-inside.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Italien: Eurofighter-Pilot stürzt bei Flugshow ins Meer und stirbt
Tirol: 65-Jähriger verhinderte Bus-Absturz durch Vollbremsung
KLM-Passagierflugzeug verliert über Japan ein Rumpfverkleidungsstück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.11.2008 09:15 Uhr von Kamimaze
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Nach Rundfunkberichten will die Staatsanwaltschaft in Görlitz nähere Einzelheiten zum Tathergang heute in einer Pressekonferenz mitteilen.
Kommentar ansehen
10.11.2008 09:59 Uhr von Kamimaze
 
+5 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.11.2008 10:17 Uhr von soadillusion
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
der wird doch eh nur ein paar Sozialstunden bekommen...
Kommentar ansehen
10.11.2008 10:37 Uhr von Kamimaze
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@soadillusion: Eher nicht, in der Vergangenheit lagen die Strafmaße bei vergleichbaren Fällen zwischen 6 und 8 Jahren Jugendstrafe:

http://img407.imageshack.us/...

http://img18.myimg.de/...
Kommentar ansehen
10.11.2008 10:51 Uhr von no_names
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Was ist das denn: für ein selten dämlicher Kommentar "ja, zu blöd für den Jungen, wegen so einem jahrelang in den Knast zu gehen..."

Soll das etwas heissen, der Jugendliche hat richtig gehandelt? Gehts bei dir noch?
Kommentar ansehen
10.11.2008 10:58 Uhr von Kamimaze
 
+1 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.11.2008 10:59 Uhr von Nothung
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Soll das etwas heissen, der "Suffi" hat selber Schuld an seinem Tod?
Kommentar ansehen
10.11.2008 11:06 Uhr von vostei
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
was sagst du nun? Nun -

es ist kein Grund jemanden zu töten - eher ein Grund denjenigen zu meiden.
Kommentar ansehen
10.11.2008 11:12 Uhr von Breeze-2006
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wir kennen die genauen Tathintergründe noch nicht, erstmal ab warten, was die Staatsanwaltschaft heute zu sagen hat.

@vostei: da hast du schon recht, nur erklär das mal einem pupertierendem 15-Jährigem...
Kommentar ansehen
10.11.2008 11:42 Uhr von pohli2240
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ Kamimaze: Dann ist es natülich etwas anderes, wenn jemand Alkoholiker ist und streitsüchtig, seine Therapien nicht durchgehalten hat, das man diese Person gleich kalt macht, und dasdann gut geheißen wird.
Bin ja mal gespannt, wenn Du 2-4 mal mit zu schnellem Fahren erwischt wirst, und dir dein Führerschein abgenommen wird, und du dann noch bei der MPU durchfällst....
Grabstein schon bestellt????

tststs
Kommentar ansehen
10.11.2008 12:23 Uhr von Michi1177
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@Kamimaze: Bei Deinem absolut überflüssigen und dämlichen Kommentar kommt mir echt die Galle hoch! Was heißt denn hier "wegen so einem"?

Wie schäbig!
Kommentar ansehen
10.11.2008 12:34 Uhr von Morgwenna
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Alkohol ist auch keine Lösung, aaaaber weder Alkoholismus noch Streitsucht sind ein Grund, jemanden wegen einiger läppischer €uro zu töten. Wo kämen wir da hin, wenn jeder auf vergleichbare Weise seine Schulden eintreiben wollte? Zumal man sich bei 5,-€ immer noch sagen könnte: War halt Lehrgeld, dem leih ich nicht wieder was...
Kommentar ansehen
10.11.2008 13:15 Uhr von lollo13
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
mußte ja so kommen: ja so ist das, ich kenne diese Gegend wo sich Jugendliche herumtreiben, ihren Alkohol bekommen sie aus der nahe gelegenen Kneipe oder am Supermarkt um die Ecke!
Die Stadtverwaltung wurde mehrmals auf das Problem durch randalierende Jugendliche aufmerksam gemacht, lapidare Antwort bislang: Da müssen sie die Polizei rufen. Ansonsten ist nichts und das ist hier normal!!!
Natürlich sind Bürger -wacht und Polizei unterwegs allerdings nur Tags über und wenn dann steht auch der BGS nur an der Straße und fischt 6X im Jahr irgendwelche armen Emigranten aus dem Verkehr. Es ist ein Trauerspiel und keiner macht was. Aber das wollte das Volk ja so haben und nun bitte schön.....
Kommentar ansehen
10.11.2008 19:46 Uhr von coolio11
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
an der News als solches: gibt es zunächst nichts auszusetzen, sie geht voll in Ordnung.

Dass der Autor mit dem Sachverhalt vollkommen überfordert ist, zeigt sich erst danach, aber dafür umso deutlicher, nämlich durch drei kurz aufeinander folgenden Kommentare. Hier bringt der Autor nämlich zum Ausdruck, es sei normal bzw. nicht weiter schlimm, wenn ein Mann brutal zusammengeschlagen wird, wenn er dem Alkoholiker-Milieu zugehörig ist und er zudem auch schon das Gefängnis von innen gesehen hat.

@Autor
hast du übersehen, dass der Mann bei der Aktion totgeschlagen wurde? Wie ist es möglich, dass dir dazu nichts Intelligenteres einfällt als den Kommentar (Zitat) "zu blöd für den Jungen, wegen so einem jahrelang in den Knast zu gehen..."
Ey Mann, hast du noch alle Latten am Zaun?
Kommentar ansehen
10.11.2008 20:13 Uhr von NscDead
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Jugendstrafgesetzt ist ein Witz!!! Der arme Junge wird sicher erstmal 12 Monate nach Norwegen müßen und danach 8 Monate mit einem Segelschiff nach Neuseeland. Weil er nicht die genügende Reife für sein Alter hat...bla, bla! Schuld ist der Suffi. Bah!!! In Deutschland geht es in erster Linie nur um die Täter und nicht um die Opfer. Man denke nur an den "Bordsteinkick". Der Marius ist tot! Ein Haupttäter lange frei.
Da wünsche ich mir mehr Richter von dem Schlag "Richter Gnadenlos" Schill!!!
Kommentar ansehen
18.05.2017 21:02 Uhr von Olli_Koenigs
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Kamimaze

Faszinierend.