09.11.08 14:42 Uhr
 471
 

Reumütiger Dieb schickt an Geschäft 100 Pfund zurück - nach sieben Jahren

Wie jetzt das Blatt "Western Daily Press" meldete, hatte ein Dieb einem Geschäftsinhaber in Bristol vor sieben Jahren 400 Zigaretten gestohlen. Jetzt zeigte er nachträglich Reue, schickte ihm einen Brief mit beigelegten 100 englischen Pfund (rund 130 Euro) und legte ein Entschuldigungsschreiben bei.

"Mit dem beigelegten Geld möchte ich diese Zigaretten bezahlen. Ich war damals drogenabhängig. Mein Leben war ein Chaos. Nun nehme ich keine Drogen mehr und bemühe ich mich, ein anständiges Leben zu führen".

Der Ladeninhaber verzieh ihm die damalige Angelegenheit und spendete das Geld einer Organisation für Drogenabhängige.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Jahr, 100, Geschäft, Dieb, Pfund
Quelle: www.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann überfällt Polizist in Zivil
München: Polizei muss kaputt gemachten Joint erstatten
Niederländische Polizei schickt Anti-Drohnen-Adler in Rente

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.11.2008 12:23 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine gute und nachahmenswerte Aktion des unbekannten Diebes. Es gibt sie also doch noch, die einsichtigen Kriminellen, ob wohl dies ein Ausnahmefall sein dürfte.
Kommentar ansehen
09.11.2008 14:50 Uhr von Morgwenna
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
You made my day: Endlich einmal eine Nachricht, die nicht von Mord und Totschlag handelt. Schön zu lesen, dass es so etwas auch noch gibt.
Kommentar ansehen
09.11.2008 16:30 Uhr von RoyalFlash
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Das sind sie, die wahren kleinen Geschichten des Alltags, die beweisen, die Menschen sind nicht schlecht oder brutal oder sonstwas. Klasse Nachricht, war mit glatt 5 Sterne wert!
Kommentar ansehen
09.11.2008 18:01 Uhr von ProTosS_
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Schöne News.
Freut mich, dass es auch noch solche geschichten gibt.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann überfällt Polizist in Zivil
Erdogan-Vertraute wollten Jan Böhmermann durch Schlägertrupps "abstrafen"
Model Ivana Smit unter mysteriösen Umständen mit nur 18 Jahren verstorben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?