09.11.08 14:40 Uhr
 38
 

Schweizer Bundesrätin will Vorschläge zur Sanierung von Gebäuden vorlegen

Die Schweizerin Doris Leuthard, Bundesrätin, hat konstruktive Vorschläge, wie man per Programm Gebäude sinnvoll sanieren kann, um Energie zu sparen. Zu diesem Zwecke möchte sie am kommenden Mittwoch dem Bundesrat einige Entwürfe präsentieren.

Zur Finanzierung hatte sie jedoch noch keine konkreten Vorschläge gemacht. Trotzdem wäre momentan in der Finanzkrise weder Hast noch Aktionismus angesagt.

"Wir kommen, wenn wir ein Paket haben", sagt sie. Schließlich sei es auch wichtig, den Arbeitsmarkt mit den richtigen innovativen Ideen zu unterstützen.


WebReporter: fuxxy
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Schweiz, Schlag, Gebäude, Sanierung, Vorschlag
Quelle: news.search.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neuer Bundestagspräsident: AfD verweigert Wolfgang Schäuble geschlossen Stimme
Weitere schwedische Ministerin spricht von sexueller Belästigung auf EU-Ebene
AfD-Bundes-Vize Alexander Gauland wirbt um rechtsextreme Identitäre

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Bild" erstattet Anzeige gegen Münchner Polizei
Achtung: Dreiste Abschlepp-Abzocke
Fußball: Superstar Neymar erhält erste Rote Karte bei Paris Saint-Germain


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?