07.11.08 16:28 Uhr
 283
 

Nvidia mit Gewinnrückgang

Der Chiphersteller Nvidia hat in seinem fiskalischen Jahr 2009 mit einem Gewinnrückgang von etwa 20 Prozent zu kämpfen. Der gesamte Gewinn liegt damit bei etwa 898 Millionen US-Dollar.

Als Grund für diesen Rückgang werden Restrukturierungskosten in Höhe von 8,3 Millionen US-Dollar und verlorene Marktanteile genannt. Diese Restrukturierung betraf vor allem die Streichung von 350 Arbeitsplätzen.

Nvidia-Chef Jen-Hsun Huang sieht jedoch gelassen in die Zukunft. Er betont dabei die Umstellung des Performance-Segments auf die 55nm Fertigung und die Entschlossenheit verlorene Marktanteile zurück zu gewinnen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Bratwurstdealer
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Gewinn, Nvidia
Quelle: www.hartware.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Messerattacke: Münchner Polizei stellt Rassisten und Hetzer in Tweet bloß
Marketing-Guru prophezeit: Facebook, Google & Co gibt es in 50 Jahren nicht mehr
Facebook löscht angebliches Zitat von Karl Kraus: Beleidigung aller Österreicher

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.11.2008 16:15 Uhr von Bratwurstdealer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ATI hat momentan sehr starke Produkte im Portfolio. Kein Wunder, dass Nvidia Federn lassen musste. Aber ich denke, dass auch hier die Erfolge recht schnell wiederkommen werden. Ein Hoch auf den Wettbewerb!
Kommentar ansehen
07.11.2008 17:26 Uhr von phil_85
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Freut mich: Endlich wieder Konkurenz im Geschäft! Die ATIs sind momentan schneller und noch dazu stromsparender als die nVidia-Chips. Bis auf die 4870 X2, die ist nen wahrer Stromfresser :)
Kommentar ansehen
07.11.2008 17:49 Uhr von Knochenmann2.0
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Verständnisfrage: Die streichen 350 Stellen und das kostet sie 8,3 Millionen Dollar?
Kommentar ansehen
07.11.2008 18:02 Uhr von Ken Iso
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist die Quittung: für verbugte Treiber, arrogantes Verhalten und starke Qualitätseinbussen.

Das gönne ich AMD/ATI, dass die Ihre Chance wieder bekommen. Ich denke, dass da auch die OpenSource-Treiber nicht ganz unerheblich waren.

@Knochenmann2.0: Abfindungen.
Kommentar ansehen
07.11.2008 18:09 Uhr von Knochenmann2.0
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Ken Iso: Achso. Dankeschön ;-)
Kommentar ansehen
07.11.2008 18:41 Uhr von phil_85
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Ken Iso: ganz so einfach ist es nicht... AMD/ATI hat auch grottige Treiber ausgeliefert und die Treiber für Linux sind auch nicht gerade dolle, falls du das mit OpenSource-Treibern meinst.
Kommentar ansehen
08.11.2008 23:18 Uhr von Anonymous99
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@autor...

Die News enthält nen Fehler! Nicht der Gewinn beträgt 898 Millionen Dollar sondern der Umsatz!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben