07.11.08 14:37 Uhr
 1.833
 

Mehr Codecs in Windows 7

Windows-Chef Steven Sinofsky kündigte auf der diesjährigen WINHEC an, dass Windows 7 mehr Video- und Audio-Codecs enthalten wird. Bisher war die Zahl der integrierten Codecs eher beschränkt, soll aber nun auf die verbreitetsten ausgeweitet werden.

Sinofsky gab einige Beispiele: Der DivX-, XviD- und der h.264-Codec sollen in Windows 7 bereits ab Werk integriert sein. Auch der bei HD-Camcordern verwendete ADCHD-Codec soll eingefügt werden.

Jon DeVaan, verantwortlich für die Entwicklung des Systemkerns, gab zusätzlich an, dass Windows 7 auch dazu in der Lage sein soll bei der Übertagung von Streaminginhalten auf Geräte, die nicht direkt von Windows 7 unterstützt werden, eine Umwandlung in einen unterstützten Codec durchzuführen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Bratwurstdealer
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Windows, 7, Windows 7
Quelle: winfuture.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Empfehlung: Windows 7 sollte bald ausgemustert werden
Microsoft hört auf, Windows 7 und Windows 8.1 zu verkaufen
Microsoft veröffentlicht Windows 7 SP1 Convenience Rollup

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.11.2008 14:23 Uhr von Bratwurstdealer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Besonders der letzte Punkt ist eine nette Innovation im Bereich des Home-Entertainment. Endlich Streaming ohne Kompatibilitätsprobleme.
Kommentar ansehen
07.11.2008 14:55 Uhr von Unrealmirakulix
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
endlich: das sollte viele Probleme z.B. bei 64bit vermeiden und vielleicht kommen die Updates der Codecs, dann auch über das WinUpdate...

Win 7 ist wie Obama: Viel Hoffnung viel Erwartung, aber alles wird sicher auch nicht in erfüllung gehen, auch wenn Das Team dahinter alles dafür tun wird...
Kommentar ansehen
07.11.2008 15:34 Uhr von dustz33
 
+6 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.11.2008 15:38 Uhr von kingoftf
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
Windows 7: wird doch noch mehr Gängelsoftware an Bord haben als jetzt schon Vista, ich hatte mal ne Zeitlang Vista Ultimate installiert, aber dieser Mist mit "Lizenzen erwwerben" die bei fast jedem Video aufpoppen, macht echt keinen Bock, deshalb wieder runter mit dem Müll und XP drauf.
Vista ist doch nicht mehr als damals die Millenium Edition, eine Totgeburt, Bananaware, reift beim Kunden.
Kommentar ansehen
07.11.2008 15:49 Uhr von Yoshi5000
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
find ich gut! @kingoftf: Ich hatte da noch nie Probleme :)
Kommentar ansehen
07.11.2008 16:43 Uhr von hfshooter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Win FS: Weiß eigentlich einer ob diesmal Win FS als Dateisystem mit eingebaut wird?

mfg
Kommentar ansehen
07.11.2008 17:03 Uhr von Unrealmirakulix
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
nein, kein FS: "Windows 7 setzt auf das bekannte NTFS-Dateisystem, der für Longhorn geplante Aufsatz Win-Fs ist nicht enthalten."

Quelle: http://www.zdnet.de/...
Kommentar ansehen
07.11.2008 18:12 Uhr von Snaeng
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
WinFS: Das neue Dateisystem WinFS wurde verworfen, aber alle neu entwicklungen die WinFS enthalten sollte, wurden bereits in NTFS eingefügt.
Kommentar ansehen
07.11.2008 19:08 Uhr von tutnix
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
klingt nach ffdshow: wenn microsoft das gleich einbaut, ist der grossteil der zurzeit verwendeten standardcodecs eigentlich schon sehr gut abgedeckt ;).
Kommentar ansehen
08.11.2008 11:53 Uhr von MaRAGE
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich muss man (hoffentlich) nicht mehr stundenlang im Internet rumsuchen um sich alle möglichen Codecs runterzuladen. Dafür schon mal Daumen hoch!

@Vista
ich benutze Vista jetzt seit ca. einem Jahr und sobald die Kinderkrankheiten behoben sind (mithilfe des SP1 und Tune up) läuft Vista zuverlässig.
Kommentar ansehen
08.11.2008 13:52 Uhr von domenicbitreactor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hoffe dass windows 7 gut wird: Ich möchte endlich angeben und auf meinem 7 Jahre alten Krankenhaus PC das neueste rauf haun
Kommentar ansehen
10.11.2008 22:13 Uhr von KidWiruz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Verdammt nochmal, kennen die OGG net?
Kommentar ansehen
15.11.2008 21:32 Uhr von domenicbitreactor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@KidWruz: Ich finde OGG einfach spitze!

Die da kann ich ein album auf 100 MB in Studioqualität bringen.
Ich bin mir sicher sowas tolles mus einfach dabei sein

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben