06.11.08 19:16 Uhr
 1.486
 

AMG bringt drei neue Modelle auf den Markt

Der hauseigene Mercedes-Tuner AMG bringt drei Neuheiten auf den Markt: Einen SL mit 670 PS und zwei Varianten des Geländewagens ML. Der SL 65 "Black Series" sprintet mit doppelt aufgeladenem V12 in 3,8 Sekunden auf Tempo 100 und schafft 320 Kilometer pro Stunde Spitze. Sein Preis: 327.500 Euro.

Der ML "10th Anniversary" holt 510 PS aus acht Zylindern und 6,3 Litern Hubraum. Für die Optik hat AMG 21-Zoll-Räder abgedunkelte Scheinwerfer und edles Nappaleder im Innenraum verbaut.

Noch luxuriöser ist der ML 63 "Performance Studio": Chromleisten an der Bordkante, Sitze, Türverkleidung und Mittelkonsole in Nappaleder und ein mit Alcantara bezogener Himmel verschönern den ML. Die Preise für die beiden edlen Geländemodelle gab AMG noch nicht bekannt.


WebReporter: Dat_Schumi
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Markt, Model, Modell, AMG
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ab sofort härtere Strafen in Sachen Rettungsgasse, Handy am Steuer uvm.
Neue Gesetze und Regelungen 2018 (Kfz-Steuer, Winterreifen, eCall)
Nach "Leistungsüberprüfung": Tesla kündigt Hunderten Mitarbeitern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.11.2008 20:34 Uhr von Faceplant
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Wieder ein ideales Fahrzeug als Schwanzersatz Sind diese Großstadtpanzer im Trend oder wie? Ein Opel Corsa hat gegen solch ein Blechhaufen keine Chance, hier sieht man wieder: Sicherheit hat seinen Preis.
Kommentar ansehen
06.11.2008 20:38 Uhr von Juliaaan
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
BESTE! sooo hammer autos!!!
amg ist einfach der beste tuner und mercedes ist sowieso die beste automarke!!!!
Kommentar ansehen
06.11.2008 21:58 Uhr von BaZo
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
eine frage des geschmacks: Es stimmt, das AMG Autos auf beeindruckende weise "abändert" keine frage. EIniges was AMG auf den Markt gebracht hat ist schon extrem extrem ;)

Andererseits haben Kleinwagenfahrer wirklich schlechte Karten bei einem heftigeren "Autobahnunfall" mit einem solchen "Panzer".

Vernunft und Unvernunft liegen oft nah beieinander
Kommentar ansehen
06.11.2008 22:45 Uhr von ThePunisher89
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Auch wenn ich mir so ein Auto nie leisten kann: Ich finds genial :)
Kommentar ansehen
07.11.2008 01:27 Uhr von 102033
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@ puppermaster: Ich bin auf dein Luxusleben nicht neidisch !!

Deine Kohle haste mit Sicherheit armen Leuten abgezockt.
Kommentar ansehen
07.11.2008 08:36 Uhr von RupertBieber
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ich bin ja nicht unbedingt ein Fan von diesen Statussymbolen, stellvertretend für dicke Hose und ebensolches Ego...aber der SL sieht Klasse aus...

:)
Kommentar ansehen
07.11.2008 08:56 Uhr von sc4ry
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich werde mir so ein Auto wohl auch (erstmal) nicht leisten können, aber wenn ich das Geld hätte, würde ich sicher mehr Geld für ein Auto ausgeben als ich es jetzt tue. Verstehe irgendwie nicht, was daran jetzt so unnormal oder schlimm sein soll.

Find es vollkommen in Ordnung was AMG da macht, auch wenn es mich nicht wirklich interessiert (ausser leider "noch" beruflich *g*)
Kommentar ansehen
07.11.2008 10:15 Uhr von Il_Ducatista
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
meine Rede: dieses schwäbsiche Symbol für alles abstossende wird erst dann interessant, wenn ein unter städtischen Tempobegrenzungen leidendes Fahrzeug völlig geländegängig ist und mehr als 100 l Benzin pro 100 km verbraucht. Mrau Ferkel und ihr Finanzmister werden sich freuen.
Kommentar ansehen
07.11.2008 10:17 Uhr von Il_Ducatista
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
achja: statt einem schlappen 8 Zylinder (= Modell für arme) sollte es schon ein AchtZEHNzylinder sein. Der Firmenleiter kann so ja keine Entlassungen begründen.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben