06.11.08 19:10 Uhr
 2.206
 

Mit 39 Jahren hat man die beste Reaktionsgeschwindigkeit

Amerikanische Forscher testeten die Reaktionsgeschwindigkeit von 23- bis 80-jährigen Männern. Sie sollten bei einem Signal mit einem Finger auf einen Tisch tippen. Die Forscher stoppten ihre Reaktionszeit. Währenddessen wurden die Gehirne der Probanden mittels einer Kernspintomografie untersucht.

Die beste Reaktionszeit hatten die Versuchspersonen im Alter von 39 Jahren. In diesem Alter ist auch die Nervenisolationschicht (Myelinscheide) am dichtesten. Die Männer mit den besten Reaktionen hatten auch die dichteste Myelinscheide, so das Ergebnis.

Diese Isolierung wird bis zum vierzigsten Lebensjahr kontinuierlich verbessert. In dieser Zeit kann der Körper auch leicht Defekte beheben. Über das vierzigste Lebensjahr hinaus, wird diese Schicht abgebaut und die Fähigkeit, Schäden zu beheben, lässt nach.


WebReporter: Knochenmann2.0
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Jahr, Reaktion
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Umfassende Sammlung antisemitischer Bilder wird erforscht
Studie: AfD-Wähler sollen besonders anfällig für Fake-News sein
Japan: Forscher können erstmals riesiges Höhlensystem auf dem Mond nachweisen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.11.2008 20:31 Uhr von meisterallerklassen
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Deshalb gibts immer jüngere Mütter: Der Mann schaft den Coitus Interruptus wegen der Reaktionszeit nicht! ;-)

Zur News: Sehr interessant, denn ich dachte immer, dass man im jüngerem Alter eine schnellere Reaktionszeit hat! Man lernt halt nie aus!
Kommentar ansehen
06.11.2008 21:09 Uhr von halloei
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Ich dachte der menschliche Körper sei nur auf 30 Jahre ausgelegt.. Dann würde das doch keinen Sinn machen
Kommentar ansehen
06.11.2008 22:21 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Schade: dann hab ich den Höhepunkt meiner Schaffenskraft schon hinter mir. Ich werde das aber dem Autor nicht anlasten. Im Gegenteil: Werde jetzt beim Radfahren immer einen Helm aufziehen ;-))

Falls ich mal zu spät mit der Dummheit der anderen rechne.....
Kommentar ansehen
06.11.2008 23:11 Uhr von 102033
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Die Formel1-Fahrer (RTL -> ...Piloten), hören zu: früh auf !!
Kommentar ansehen
06.11.2008 23:17 Uhr von Bogmen
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ein sehr interessantes Experiment da frage ich mich nur wie man es schafft jemanden in einen Kernspintomografen zu stecken der dann mit einem Finger auf einen Tisch tippt...???
Vielleich hat jemand dazu eine Idee...???
Kommentar ansehen
06.11.2008 23:41 Uhr von Reimi
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
dann versuch ich mit 39 nochmal bei CSS und anderen EgoShottern besser zu werden XD
Kommentar ansehen
07.11.2008 00:33 Uhr von dddave
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
ich wette: ein 16-jähriger videospieler hat eine höhere reaktionsgeschwindigkeit
Kommentar ansehen
07.11.2008 06:23 Uhr von Köpy
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
"ein 16-jähriger videospieler hat eine höhere reaktionsgeschwindigkeit"


Denk ich auch. Wenn ich mich so anschaue, wie ich früher gezoggt habe und jetzt mit 33? Ich komme jetzt schon bei einigen Kids nicht mehr hinterher. Scheiße.. ich werde alt. *heul*
Kommentar ansehen
07.11.2008 09:57 Uhr von Il_Ducatista
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Rassisten: Altersrassisten, raus! Psycholügen, raus!
Euren Mist kann man nur glauben wenn ihr für diese Arbeit nicht bezahlt werded.
Kommentar ansehen
07.11.2008 10:57 Uhr von darmok69
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Dann gehts jetzt bei mir abwärts Aber CSS kann ich trotzdem noch besser als 80 % der Anderen :)
Kommentar ansehen
07.11.2008 14:59 Uhr von baz
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
aber "Denk ich auch. Wenn ich mich so anschaue, wie ich früher gezoggt habe und jetzt mit 33? Ich komme jetzt schon bei einigen Kids nicht mehr hinterher. Scheiße.. ich werde alt. *heul*"

Mit 16 hat man aber aucxh noch viel mehr gezockt ;)
Kommentar ansehen
10.11.2008 20:08 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
intressant: nun wissen wir ja das es ab 40 bergab geht und wir dann offiziell abbauen.........

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben