06.11.08 18:09 Uhr
 3.491
 

Ölpreis fällt weiter, jetzt unter 65 US-Dollar pro Barrel - OPEC-Öl legt zu

Auch am heutigen Donnerstag entwickelte sich der Ölpreis weiter rückläufig. Öl wird derzeit weltweit weniger nachgefragt, was den Ölpreis nach unten drückte.

Zuletzt kostete ein Barrel (159 Liter) West Texas Intermediate (Dezember-Kontrakt) 64,17 (Mittwochabend: 65,30) US-Dollar. Ein Fass Nordseeöl der Sorte Brent notierte zu dieser Zeit bei 60,92 (gestern Abend: 61,87) US-Dollar.

OPEC-Öl hat sich dagegen verteuert. Am gestrigen Mittwoch kostete hier ein Fass am Mittwoch 58,94 US-Dollar. Einen Tag zuvor lag der Kurs noch bei 57,77 US-Dollar.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Dollar, Ölpreis, Öl, Barrel
Quelle: boerse1.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Höhle der Löwen"-Star Frank Thelen über Bitcoin-Hype: "Das ist geisteskrank"
Bitcoin: Größter Broker möchte Wetten auf fallende Kurse zulassen
Bundesbank: 12,67 Milliarden D-Mark noch im Umlauf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.11.2008 19:28 Uhr von Kampfroller
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
genau und an den Tankstellen merkt man es erst in cirka 30 Wochen.
Wenn überhaupt*kotz*
Kommentar ansehen
06.11.2008 19:31 Uhr von 42°C ^Kopfwärme
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
egal vie sehr das öl auch fällt, bei uns an der tanke kostet der diesel immer noch über 1,20€. bevor der öl teurer wurde, kostete der liter diesel, bei 65$ je barrel, 1,05€. also es sollte wirklich niemand von den ölmulties jammern. nicht das wir auch noch eine ölkriese bekommen in der wir auf grund schlechter nachfrage, 500.000.000.000 € pumpen müssen.
Kommentar ansehen
06.11.2008 19:45 Uhr von Borgir
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
wenn man sich anschaut: wie schnell man einen preisanstieg bemerkt an den zapfsäulen ist es ein witz, dsas der dieselpreis immernoch bei 1,20 liegt. würde er in dem maße sinken wie er im gegenzug steigt, müsste er bei etwa einem euro liegen.
Kommentar ansehen
06.11.2008 19:50 Uhr von Hawk74
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@ Borgir: Das der Diesel-Preis so hoch ist, hat aber andere Gründe.

Die Nachfrage nach Diesel ist enorm hoch. Die Nachfrage bestimmt den Preis.

Hohe Nachfrage => Hoher Preis

Und das der Diesel-Bedarf seit Jahren steigt (steigen wird) ist schon lange bekannt.
Der Diesel-Preis wird nie wieder diesen (großen) "Abstand" zum Super-Preis haben.

Bis dann...
HAWK
Kommentar ansehen
06.11.2008 20:10 Uhr von ullakatuka
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Hoffentlich: kommt bald ein Finanzpaket für die Ölmultis, ich denke mal 500Mrd dürften angemessen sein. Die armen Ölmultis habens aber auch echt bitter nötig..
Kommentar ansehen
06.11.2008 20:43 Uhr von dakotafanningfan
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
also hier merkt man gleich dass es weiter gefalln: ist.. neue marke errreicht 1,199€ /liter
Kommentar ansehen
06.11.2008 20:51 Uhr von ZTUC
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hab´s auch gemerkt: Heute in Köln getankt: Super 1,209 bei Jet, so günstig wie schon lange nicht mehr.
Kommentar ansehen
06.11.2008 21:01 Uhr von 42°C ^Kopfwärme
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
volltanken: das ist ja soooo günstig :P
Kommentar ansehen
06.11.2008 21:14 Uhr von web84
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Heute noch in Luxemburg getankt für 1,01 EUR.... Suuuuper :-P
Kommentar ansehen
06.11.2008 22:29 Uhr von Great.Humungus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Heilbronn 1.27 Euro

...
Kommentar ansehen
06.11.2008 23:01 Uhr von 102033
 
+1 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.11.2008 02:46 Uhr von BleifussCruiser
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Heute getankt bei Texaco in Arlington/Texas für $2,08.- USD pro Gallone, also $0,55 US-Cent pro Liter.

Das sind €0,44 Euro-Cent.

Die Preise in D sind einfach eine gnadenlose Abzocke.
Kommentar ansehen
07.11.2008 05:41 Uhr von 102033
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
War gerade hier in Al Jahra / Kuwait tanken, umgerechnet läppische 0,16 € / Liter

Mein Mercedes 560 SEC süppelt das Zeugs aber auch richtig gern.
Kommentar ansehen
07.11.2008 09:09 Uhr von jpanse
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
zürich sonne, der Benzinpreis hält...
1,63 CHF das sind lt. aktuellem Kurs 1,09067795 Euro für 1 Liter Super.
@Bleifuss...Was kostet der Versand von einem Fass Super? Ich schick dir das in Briefmarken :)
Die kannst du dann direkt aufs Fass kleben...
Kommentar ansehen
07.11.2008 10:32 Uhr von Michimon25
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gaspreis: Sinkende Benzinpreise sind klasse .. aber der Gaspreis wird ständig angehoben und nie gesenkt. Schon merkwürdig :p
Kommentar ansehen
07.11.2008 13:52 Uhr von vboeckli
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schweiz: in der Schweiz kostet zur Zeit del Lire Super CHF.1.50. Das sind ca. 1Euro
Kommentar ansehen
07.11.2008 21:57 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Heizöl reicht gut bis in nächste: Jahr. Kaufen oder momentan warten...
Ich warte, denn wenn in 2009 die Rezession voll durchschlägt geht das noch ab, Richtung Süden....
Kommentar ansehen
08.11.2008 13:19 Uhr von UTJan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nach der Tankstelle mußte ich schon lang nicht mehr schauen da der Tank meines 6er Golfs irgendwie nicht leer wird. Liegt wahrscheinlich an der Sparsamkeit.
Gruß!

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben