06.11.08 18:02 Uhr
 1.085
 

Fußball/Spanien: Staatsanwaltschaft fordert acht Jahre Haft für Fan

Ein Schlachtenbummler soll für acht Jahre eingesperrt werden. Diese Bestrafung hat die spanische Staatsanwaltschaft beantragt.

Nach dem Champions-League-Spiel zwischen Atletico Madrid und Olympique Marseille wurde der Fan verhaftet. Seit dieser Zeit sitzt der Mann im Untersuchungsgefängnis.

"Ich bin unschuldig und sitze wegen widersprüchlichen Aussagen der Polizei im Gefängnis", sagte der Mann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mcbeer
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Jahr, Haft, Spanien, Fan, Staat, Staatsanwaltschaft, Staatsanwalt
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: HSV-Spieler Nicolai Müller verletzt sich beim Torjubel schwer
Schwimmen: Spanier springt bei Start nicht, sondern vollzieht Schweigeminute
Fußball/2. Bundesliga: Darmstadt gewinnt gegen den FC St. Pauli

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.11.2008 18:21 Uhr von Sir.Locke
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
mhh, wäre nicht schlecht gewesen zu wissen was ihm vorgeworfen wird, und wann das spiel war. leider gibt die quelle keine informationen darauf...
Kommentar ansehen
06.11.2008 18:49 Uhr von bpd_oliver
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
hat eine Brandbombe geworfen, und beim Versuch, diese zu entfernen, verlor ein Feuerwehrmann zwei Finger:
http://www.focus.de/...
Kommentar ansehen
06.11.2008 19:01 Uhr von Sir.Locke
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@bpd_oliver: danke für die info. :)
Kommentar ansehen
06.11.2008 19:13 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
warum? wurde er denn überhaupt verhaftet? sein dasein als schlachtenbummler wird ja nicht der grund sein
Kommentar ansehen
06.11.2008 19:16 Uhr von Sir.Locke
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Borgir: bpd_oliver hat doch schon geschrieben was passierte, die originalquelle hat leider die infos nicht...
Kommentar ansehen
06.11.2008 19:49 Uhr von Sir.Locke
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Funk-a-Tronic: ??
Kommentar ansehen
06.11.2008 23:28 Uhr von meep
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
8 Jahre: sind eindeutig überzogen.
Wenn ich mir da vorstelle, was man hier so alles anstellen muss, um acht Jahre sitzen zu müssen..nunja ;D
Kommentar ansehen
06.11.2008 23:38 Uhr von KingPR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
8 Jahre für 2 Finger? Nein, sondern 8 Jahre für Gefährdung der Allgemeinheit, schwere Köperverletzung und vermutlich irgendwas terroristisches. Trotzdem finde ich 8 Jahre überzogen (und die wird er auch nicht kriegen weil der Staatsanwalt das fordert), zuerst sollte man zudem feststellen ob er die Tat tatsächlich begannen hat.
Kommentar ansehen
07.11.2008 08:12 Uhr von UltrasRapid1312
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Typisch: Typisch polizei wieder einmal, die fanszene hat keine freiheit mehr

daher gegen Polizeiwillkür,polizeigewalt,repressionen und kommerz !


Damit sich auch Fans noch frei bewegen können!


[edit; eckspeck]
Kommentar ansehen
07.11.2008 08:23 Uhr von BerndS.
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ bpd_oliver @ Autor: Irgendwer hat hier Geschummelt...
Wer findet den Fehler?
Überschrift: "Fußball/ Spanien..."
In dem Link von bpd_oliver: "Fußball - Frankreich" und es wird von einem Punktspiel gesprochen, wähernd der Autor von einem Champions League spiel schreibt.

Was ist denn nun?
Kommentar ansehen
07.11.2008 13:10 Uhr von bpd_oliver
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hoppla, hab bei der Meldung nicht aufs Datum geachtet, diese war von 2006, das hier dürfte die richtige sein:
http://www.signonsandiego.com/...

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben