06.11.08 11:29 Uhr
 814
 

Goldenes Lenkrad 2008: Volkswagen sahnt ab

Beim goldenen Lenkrad 2008 hat der VW-Konzern mit vier Modellen abgeräumt. Den Autopreis gewannen der VW Golf in der Kategorie der Kompaktwagen, der Seat Ibiza bei den Kleinwagen, Skoda Superb in der Mittelklasse und bei den Geländeautos der Audi Q5.

Auch BMW konnte mit dem 1er Coupé in der Coupé-Kategorie gewinnen. Mercedes gewann das "Grüne Lenkrad" für seine Bluetec-Technologie.

Getestet werden die Autos auf einem Prüfgelände von Pirelli in Italien. Über die Vergabe des begehrten Autopreises entscheidet eine Jury, die aus Techniker, Rennfahrern und Prominenten besteht. Dieses Jahr dabei: Hans-Joachim Stuck, Christina Surer, Jörg Wontorra, Kai Pflaume, Thomas Anders u. a..


WebReporter: Dat_Schumi
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Volkswagen, Lenkrad
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
VW: Rückruf von Touareg 3.0 Euro 6 wegen Abschaltsoftware

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.11.2008 11:42 Uhr von _DexTeR_
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Das: hat sich der Ibiza auch verdient!!!
Kommentar ansehen
06.11.2008 12:17 Uhr von Tou
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@_DexTeR: Genau wie die restlichen Automobile auch ;o)
Kommentar ansehen
06.11.2008 12:34 Uhr von de_waesche
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
die jury ist lachhaft: nix gegen striezel stuck oder christina surer. aber was haben kai pflaume, estefania küster(!) und co. da zu suchen? naja, wie immer typisch bild.
Kommentar ansehen
06.11.2008 14:32 Uhr von anderschd
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wer is schon: scharf auf diesen Pseudopreis? Oder wer kauft Autos nach dem Motto, bei mir steht nur in der Garage, wer auch das "Goldene Lenkrad" hat?
Kommentar ansehen
06.11.2008 17:53 Uhr von citrone
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Was ist ein Kleinwagen? Der Seat ist Sieger bei den Kleinwagen? Irgendwas stimmt hier nicht, entweder der Begriff "Kleinwagen" ändert sich täglich oder die Zuordnung der Fahrzeuge in den Klassen ändert sich oder die Meinungen der autobild-Redaktion tut das, denn so sieht die Kleinwagen-Bestenliste aus:

http://www.autobild.de/...