06.11.08 09:06 Uhr
 934
 

Detmold: Fußgänger auf offener Straße mit Waffengewalt ausgeraubt

Einen bewaffneten Raubüberfall beging ein 23-Jähriger am vergangenen Samstag in Detmold in Nordrhein-Westfalen. Der Mann war auf einem Roller unterwegs und hielt vor einem Pärchen an, das auf einem Fußweg unterwegs war.

Der Rollerfahrer bedrohte den 18-Jährigen und die 15 Jahre alte Begleiterin mit einer Waffe und forderte die Herausgabe von Geld. Anschließend flüchtete er. Obwohl ihn der Helm mit einem Vollvisier unkenntlich machte, konnte die Polizei ihn aufgrund von Augenzeugen am nächsten Tag verhaften.

Der polizeibekannte Mann, der erst vor rund zwei Monaten aus dem Gefängnis kam, machte keine Angaben. Seine Beute lag im dreistelligen Bereich. Der Haftrichter ordnete am Mittwoch Untersuchungshaft an.


WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Straße, Waffe, Fußgänger, Detmold
Quelle: www.presseportal.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Explosion erschüttert Manhattan - Eine Person wurde festgenommen
Argentinien: Paar hat in Auto bei 110 Stundenkilometer Sex
Berliner Attentäter Anis Amri war wohl doch kein Einzeltäter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.11.2008 10:05 Uhr von Kingbee
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Schade: wir haben hier das " 3 Strike Law" was bedeutet, das jemand bei der dritten Straftat automatisch Lebenslänglich bekommt.

Tolle Sache !
Kommentar ansehen
06.11.2008 11:29 Uhr von Riddip
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
...genau, und wenn jemand zum dritten mal einen Lippenstift klaut, dann hat er ja auch lebenslänglich verdient O_o
Kommentar ansehen
06.11.2008 11:48 Uhr von oneWhiteStripe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@kingbee: ja in texas ist halt alles ein bisschen unsinniger als bei uns. du bist doch aus texas? deine VK legt die vermutung nah...

*lol*
Kommentar ansehen
07.11.2008 10:55 Uhr von Kingbee
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@oneWhiteass: nein, nicht Texas.

Kaputtaniskan!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: ÖVP und FPÖ kippen das absolute Rauchverbot
Die Akte Scientology - Die geheimen Dokumente der Bundesregierung
Samantha Fox beschuldigt verstorbenen David Cassady des sexuellen Übergriffs


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?