06.11.08 08:29 Uhr
 1.629
 

Bayreuth: Fans eines in Pleite gegangenen Fußballklubs versteigern sich bei eBay

Vor rund zehn Tagen musste der Bayernliga-Club SpVgg Bayreuth Konkursantrag beim Amtsgericht stellen und jetzt wurde der Frankfurter Rechtsanwalt Dr. Jan-Markus Plathner als Insolvenzverwalter bestellt. Die Anhänger des Fußballvereins haben zwischenzeitlich schon einige Aktionen angekurbelt.

Bei einem Pressegespräch in Bayreuth sagte der Treuhänder Dr. Plathner: "Heute sind wir wieder einige Schritte von der Kante weg." Beeindruckt habe ihn vor allem die Schnelligkeit und Tatkraft der Mitglieder. Diese erregen mittlerweile Aufsehen für eine ungewöhnliche Auktion bei eBay.

Die Fans bieten sich meistbietend für andere Vereine an und wollen dann auch entsprechend Stimmung machen. Einen bekannten Stadionsprecher, Berichterstatter und einen Fotografen stellen die Anhänger kostenfrei bei Ersteigerung mit zur Verfügung. Momentan sind schon über 500 Euro geboten.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Fußball, Fan, eBay, Pleite, Bayreuth
Quelle: www.frankenpost.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederländische Polizei schickt Anti-Drohnen-Adler in Rente
Hessen: Traktorfahrer zerstört sechs Blitzer
Kein Lokführer anwesend: Das sind die seltsamsten Ansagen der Deutschen Bahn

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.11.2008 01:01 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer den Link http://www.spvgg-bayreuth.de/... nicht anklicken will nur so viel: Der Preis beinhaltet 60 Fans mit Bus und Anreise, einen preisgekrönten Moderator (hat bereits Boris Becker kommentiert) und sonst wie oben beschrieben. Momentaner Stand 531 Euro. Man kann sie auch als Claqueure für Partys, Feste oder sonstigen Feierlichkeiten buchen. Nach dem Motto: "Rent a Fan", den ich so noch nicht gehört habe. Nur um dem Verein etwas Geld in die leeren Kassen zu spülen. Bravo.
Kommentar ansehen
06.11.2008 10:26 Uhr von Praggy
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
gute idee: ich lasse mich auch versteigern um bezahlt auf ner party stimmung zu machen... :-) sicher fällt dann noch der ein oder andere drink bei ab.party kostenlos... bei rainbow tours kostet ne busreise sicher viel mehr für den einzelnen.... und ist mit selbstverpflegung ...
ausser, man hat pech und muss zu ner beerdigung.
Kommentar ansehen
06.11.2008 11:45 Uhr von herrnice
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Scheiß Bayreuther Erpfel!

Ich kann mich noch dran erinnern wie vor wenigen Monaten rumgetönt wurde die besten Spieler des FC Eintracht Bamberg aufzukaufen.

Das habt ihr davon!

Auf gehts FCE, Auf gehts!
Kommentar ansehen
06.11.2008 13:23 Uhr von 4dv4nc3d
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das sind halt noch Fans! Super Idee..!!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesbank: 12,67 Milliarden D-Mark noch im Umlauf
Olympische Winterspiele 2018: Russen dürfen starten
US-Weltraumpläne: Trump will Mond- und Marsmission


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?