05.11.08 17:17 Uhr
 417
 

Autokosten: Frauen sparen mehr

Laut einer Studie der DEVK-Versicherungen sind Autofahrerinnen die besseren Auto-Sparer. An einer repräsentativen Umfrage nahmen über 1.800 Autofahrerinnen und Autofahrer teil.

Zu den Ergebnissen: Weitaus mehr Frauen, fast 75 Prozent, vergleichen "konsequent" die Preise an der Tankstelle. Bei den männlichen Fahrern sind es 60 Prozent.

Zudem vergleichen weitaus mehr Frauen als Männer bei den verschiedenen Konditionen bei KFZ-Versicherungen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: stern2008
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Frau
Quelle: www.geld-kompakt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bertelsmann-Studie: 21 Prozent aller Kinder in Deutschland leben in Armut
Uni Hamburg veröffentlicht Verhaltenskodex zur Religionsausübung
NRW: Rettungskräftegroßeinsatz - Festzelt wegen Stinkbombe geräumt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.11.2008 17:21 Uhr von Pursel
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Frauen sparen mehr weil sie weniger Geld haben als Männer
Kommentar ansehen
05.11.2008 17:31 Uhr von brainbug1983
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Naja, das preise vergleichen an den Tankstellen ist so ne Sache. hier in der Gegend schwanken die alle um 2-3 cent, aber dafür 10 oder mehr km fahren lohnt sich im endeffekt auch nicht. Klar, wenn man sowieso in Richtung billigere Tankstelle fährt is das ganze ok, aber wegen paar cent son umweg in kauf nehmen, hab ich noch nie gemacht, und werd ich auch nich tun :)
Kommentar ansehen
05.11.2008 17:40 Uhr von ohnehund
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Und nun sind alle Männer verschwenderisch.............!

und alleFrauen sind sehr sparsam..................!

Ich für mein Teil bin manchmal sparsam und manchmal muss ich den Preis an der Tankstelle bezahlen der dann gerade an der Tankstelle zu bezahlen ist...........!!
Kommentar ansehen
05.11.2008 17:50 Uhr von -DK-
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
naja: Die gesparten Spritkosten blasen sie dann bei der Suche nach einer Parklücke wieder raus.

"Die ist zu eng...
nee da muß ich rückwärts einparken...
waaaas...wie soll ichn da reinkommen!!"

:D
Kommentar ansehen
06.11.2008 00:46 Uhr von 102033
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kenne nur Familienväter, die Preise vergleiche: Frauen tanken immer dort, wo der Tank gerade leer geht.
Kommentar ansehen
08.11.2008 15:33 Uhr von domenicbitreactor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Is ja logisch warum sie sparen: Damit sie das Geld Bei den Schuhen verprassen können

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: New Museum setzt sich in Ausstellung mit Sexualität auseinander
Regisseur James Toback soll über 30 Frauen sexuell belästigt haben
Nach Messerattacke: Münchner Polizei stellt Rassisten und Hetzer in Tweet bloß


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?