05.11.08 17:13 Uhr
 706
 

Namenskampf: Türkischer Bürgermeister vs. Batman

In der türkischen Stadt "Batman" ist ein skurriler Streit um den Stadtnamen entbrannt. Der dortige Bürgermeister Hüseyin Kalkan will nun sogar gerichtlich vorgehen, um sich die Namensrechte der gleichnamigen düsteren Comic-Fledermaus zu sichern.

Die Batman-Macher hätten bisher ohne jegliche Zustimmung den Namen verwendet. "Es gibt nur ein Batman in der Welt", so der angriffslustige Bürgermeister, der sogar in Amerika deshalb vor Gericht gehen möchte.

Der plötzliche Namensstreit kommt indessen ziemlich spät: Der Superheld existiert seit fast 70 Jahren und bereits 1943 flimmerte der erste Batman-Film über die Leinwand.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Bürger, Name, Bürgermeister, Batman, Türkisch
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

TV-Chef bot heutiger Königin Letizia einen Journalisten-Job gegen Sex an
Beverly Hills 90210-Star Jason Priestley verpasste Harvey Weinstein Faustschlag
Penis-Tier & Co.: "Rammstein"-Sänger verkauft in Online-Shop Sex-Geschenke

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.11.2008 17:32 Uhr von Fleischor
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn Er: sonst keine Probleme hat, bitteschön ;)

Aber wie schon im Text geschrieben - ein wenig Spät dran der Gute
Kommentar ansehen
05.11.2008 17:35 Uhr von ein_genie
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Kam der Film: von 1943 jetzt erst dort an? Oder was soll das!?!

Na ich glaube der wird keine chance haben!
Kommentar ansehen
05.11.2008 18:38 Uhr von DerBibliothekar
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Ähem: Batman
eng: Bätmän
türk: bAtmAn
Kommentar ansehen
05.11.2008 19:26 Uhr von Deniz1008
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Geld macht Streitlustig - Herr Bürgermeister wobei eure stadtkasse wirklich eine vollstopfung bitter notwendig hat... :)
Kommentar ansehen
05.11.2008 20:00 Uhr von Gierin
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Kleiner Tipp: In Österreich gibt es ein Ort mit Namen Fucking. Der dortige Bürgermeister sollte sich ebenfalls die Namensrechte sichern. Dann klingelt jedesmal die Kasse, wenn im Radio ein Gangsta Rapper "singt" oder Ozzy Osborne eine Rede hält!
Kommentar ansehen
06.11.2008 04:36 Uhr von Noseman
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@TR_OSMANLI: Tatsache. Und es gibt auch noch mehr vergleichbarer Namen , besonders in Bayern und Ösiland:

http://www.beepworld.de/...

Ich selbst wohne nahe Hannover; Hodenhagen ist nicht weit weg von mir ;-)
Kommentar ansehen
07.11.2008 00:47 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zumindest ist das e-bürgerservice der stadt batman fortschritlicher als so manches deutsches verwaltungsämter :)

link:

http://www.batman.gov.tr/...

http://www.batman.gov.tr/...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben