05.11.08 12:00 Uhr
 25.760
 

Düsseldorf: Neue Modedroge "Spice" frei und legal käuflich

Bei Kindern und Jugendlichen ist das Bio-Rauschmittel "Spice" zurzeit hoch aktuell. Man kann es ganz legal in "Headshops" oder im Internet kaufen. Dieses Kräutergemisch wird inhaliert und soll stärker als Marihuana sein.

"Spice" besteht unter anderem aus Helmkraut, blauer Lotus und sibirischem Löwenschwanz. Jedoch kennt niemand die genaue Zusammensetzung und deren Wirkung. Auch die Folgeschäden kann man bisher nicht einschätzen.

Ein Düsseldorfer Headshop-Händler: "Erst in den letzten Wochen ist die Nachfrage nach "Spice" dramatisch gestiegen. In meinem und in weiteren drei Läden in Düsseldorf ist alles ausverkauft."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: corazon
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Düsseldorf, legal, Spice Girls
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Noch-Mann von Spice Girls-Star Mel B soll sie zu Sex mit Frauen gezwungen haben
"Spice Girls" suchen in Reality-Show nach zwei neuen Sängerinnen
"If you wanna be my lover": Neuauflage von Spice Girls-Video zeigt wahre Girl-Power

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

61 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.11.2008 11:51 Uhr von corazon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist ja ein Ding! Alcopops werden teurer, damit die Kids nicht zum Alkoholiker werden (nebst dem steuerlichen, lukrativem Aspekt ;-)) und auf der anderen Seite werden Drogen legal verkauft.
Kommentar ansehen
05.11.2008 12:04 Uhr von sluebbers
 
+59 | -12
 
ANZEIGEN
aaaaah...! "das spice muss fließen!"

shit, die raumgilde greift nach der macht...;)

http://de.wikipedia.org/...(Film)
Kommentar ansehen
05.11.2008 12:07 Uhr von ConnySan
 
+37 | -11
 
ANZEIGEN
hast doch schon legale Drogen in Deutschland! Wenn de mal in eine Kaufhalle gehst, dann hast du da Alkohol, Rauchwaren, Lebensmittel die dich verleiden mehr zu essen, Schokolade und dann nicht zu vergessen den Kaufrausch.

Aber ich denke mal das da wieder eine Lobby dahinter hängt.
Sonnst würde ja diese Droge nicht so einen Aufschwung erleben.
Kommentar ansehen
05.11.2008 12:16 Uhr von DirkKa
 
+38 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn man bedenkt daß natürliche Drogen an nahezu jeder Straßenecke wachsen, sind diese "geregelten und dosierten" natürlichen Drogen immer noch besser als die unkontrollierte Einnahme der überall wachsenden Drogen.

Ich möchte den Verkauf jetzt nicht unbedingt befürworten, bitte nicht falsch verstehen.

Wobei eine Fehldosierung bei wildwachsenden Drogen sehr wahrscheinlicher ist als bei diesem Spice.

Schnell hat man mal etwas zu viel Stechapfel im Tee oder ein paar Tollkirschen zuviel genascht.
Kommentar ansehen
05.11.2008 12:19 Uhr von Ashert
 
+42 | -10
 
ANZEIGEN
Da fehlt jetzt Obi-Wan Kenobi! Obi Wan würde da bestimmt sagen:
"Nein du willst mir kein Spice verkaufen, du willst jetzt nach Hause gehen und dein Leben überdenken!"

Headshop-Händer: Ja ich will nach Hause gehen und mein Leben überdenken! :D
Kommentar ansehen
05.11.2008 12:30 Uhr von DummerBuerger
 
+20 | -41
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.11.2008 12:30 Uhr von Thug4Live
 
+21 | -37
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.11.2008 12:32 Uhr von theG8
 
+17 | -8
 
ANZEIGEN
...soll stärker als Marihuana sein Ah ja!

Was ich so gehört habe: Es soll sch***e schmecken und jemand der regelmäßiger THC-Konsument ist, müsste Unmengen davon konsumieren um den gleichen Effekt zu erziehlen (wobei der Beschaffungswert den von Marihuana weit übersteigen würde).
Kommentar ansehen
05.11.2008 12:34 Uhr von LOS KACKOS
 
+34 | -5
 
ANZEIGEN
mmmh: "und auf der anderen Seite werden Drogen legal verkauft"

alkohol ist auch eine droge, und schlimmer als so manche illegale
Kommentar ansehen
05.11.2008 12:34 Uhr von oneWhiteStripe
 
+18 | -23
 
ANZEIGEN
Thug4life: bei deinem nick hätten wir auch nichts anderes erwartet!
du böser Thug (transl. "der Strolch/Gangster^^), du....

yeah, vertickst es auch an deine bitches? *lol*

mensch leute, wenn schon drogen dann gras! aber doch nicht diesen scheiss....*kopfschüttel*
Kommentar ansehen
05.11.2008 12:39 Uhr von Thug4Live
 
+11 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.11.2008 12:43 Uhr von Pilot_Pirx
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
ob man dann auch so mutiert wie die: Gilde-Navigatoren?*lol*
Kommentar ansehen
05.11.2008 13:02 Uhr von Yoshi90
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
ganz so akuell is spice aber nich mehr hab schon vor zwei monaten oder so in den nachrichten was davon gehört und bei dem preis den man für das zeug hinlegt glaub ich eh das die meinsten lieber zu gras greifen^^
Kommentar ansehen
05.11.2008 13:16 Uhr von s8R
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn sogar wir aufm Dorf hier schon Wochen davon wissen -.- :/
Kommentar ansehen
05.11.2008 13:35 Uhr von Ingudesjo
 
+24 | -1
 
ANZEIGEN
Drogen machen: Gleichgültig.


aber das ist mir sowas von egal!
Kommentar ansehen
05.11.2008 13:36 Uhr von readerlol
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
ist für die: leute die von cola trinken schon ganz hibbelig werden..
Kommentar ansehen
05.11.2008 13:37 Uhr von Irminsul
 
+12 | -8
 
ANZEIGEN
Spice: hab ich schon geraucht.. hatte bei mir absolut keine Rauschwirkung. Marihuana is da auf jdnfall besser.
Legalisiert endlich das Gras es hat doch keinen Sinn, aber das wieder typisch deutschland bzw politik marihuana wird als problem angesehen und alles was dazu einfällt is ein verbot...
Ich persönliche werde Spice nicht nochmal rauchen, ersten keine langzeit studien, zweitens is nich so toll
Kommentar ansehen
05.11.2008 13:44 Uhr von Baptus
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
gute Besserung Gute Besserung kann man den Leute n nur Wünschen, die solche Mittel nehmen. Wenn nocht nicht mal genau klar ist woraus das besteht ist das doch sowas von Hirnverbrannt sich das Zeug zu inhalieren. Offizeill sollen da laut Wikipedia
Meeresbohne, Blaue Lotusblume, Indischer Lotos, Helmkraut, Marihuanilla, Afrikanisches Löwenohr (ob nu Ohr oder Schwanz), Maconha Brava, Indian Warrior.
Daneben finden sich darin auch Zusätze wie Rosen, Honig oder Vanille zur Geschmacksverbesserung.

Wer also unbedingt Löwe rauchen wil....
Kommentar ansehen
05.11.2008 13:45 Uhr von rolling_a
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
ne lass mal lieber: da bleib ich doch lieber bei gras und alkohol. damit kann ich reflektiert umgehen, kenne die positiven und negativen wirkungen, weiss was es ist und wie die stoffe in meinem körper wirken.

von spice und anderem legalen und illegalem zeug lass ich lieber die finger. (jaja, ich weiss, kaffee, schoki usw. sind auch zeug, meine ich aber nicht damit)
Kommentar ansehen
05.11.2008 14:08 Uhr von killerfaultier
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ich will ja nix sagen, aber bei uns wird das schon seit über einem Jahr konsumiert. Meistens aber von denen, die auch Weed oder Shit rauchen... Wirkung soll anscheinend HAMMER sein und besser als Weed. Kommt wahrscheinlich auf die Mischung drauf an, da ich im Internet gelesen hab, dass es manche auch scheisse finden.

Ich denke direkt mit Weed oder Shit (Marihuana) kann man das nicht vergleichen und daher auch nicht sagen, was eine stärkere Wirkung hat. Sind ja beides Pflanzen(mischungen)...
Kommentar ansehen
05.11.2008 14:12 Uhr von atrocity
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
naja Viel zu teuer. Schmeckt zwar nicht schlecht aber wirkung 0.
Dann doch lieber ne Runde Shisha, is billiger und hat auch keine Wirkung :P
Kommentar ansehen
05.11.2008 14:44 Uhr von smile2
 
+4 | -11
 
ANZEIGEN
Werbung Wie gut, dass durch solche News auch der letzte Hinterwäldler davon erfährt und sich zum nächsten Headshop machen kann.

Es wird sich über diese "legale Droge" aufgeregt, gibt aber in den Nachrichten an wie sie heißt, woraus sie besteht und vor allem wo es sie zu kaufen gibt.
Kommentar ansehen
05.11.2008 14:56 Uhr von lolkopf
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
das zeug: ist einfach um die leute abzuziehen ... placebowirkung anyone? es schmeckt zwar nicht schlecht, aber sonst passiert rein gar nix. ein gummibärchen hat da mehr wirkung.
Kommentar ansehen
05.11.2008 15:06 Uhr von NetCrack
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Tja und wäre Cannabis legal wären die Kids net gezwungen irgendwelches Unkraut zu rauchen. Ich für meinen Teil beobachte die Spicegeschichte erstma und bleib vorerst bei anderen Kräuten =).
Kommentar ansehen
05.11.2008 15:17 Uhr von McMenemen
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@all die behaupten es wirkt nicht: ihr müsst auch unterscheiden, es gibt nämlich spice silber, gold und diamond. silber und gold wirken echt nicht gerade stark, aber diamond haut gewaltig rein, vergleichbar mit gutem indoor! (und natürlich in der bong geraucht). habs selbst bis vor 2 monaten geraucht, bei uns gibts es schon seit sommer, halte jetzt aber nichts mehr von dem zeug.

Refresh |<-- <-   1-25/61   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben