05.11.08 09:09 Uhr
 6.772
 

Gegner des umstrittenen Online-Spiels "Moslem Massaker" fordern Gefängnisstrafe

Was für den australischen Entwickler des Games als Satire gedacht war, ist in den Augen der Moslems kein Spaß. Ein muslimischer Interessenverband beschuldigt nun die australische Regierung der Unterlassung der Strafverfolgung.

Der Verband fordert eine Gefängnisstrafe für den Programmierer und befinden das Spiel für rassistisch. In Moslem Massaker hat der Spieler die Aufgabe, eine höchstmögliche Anzahl von Moslems umzubringen.

Nachdem das Spiel um die 100.000 mal heruntergeladen wurde, ist es jetzt auf Bitten der Regierung vom Netz genommen worden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kosh67
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Online, Spiel, Gefängnis, Gegner, Massaker, Moslem, Felipe Massa, Online-Spiel
Quelle: www.20min.ch
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

31 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.11.2008 09:33 Uhr von ohnehund
 
+37 | -13
 
ANZEIGEN
In ein Online-Gefängnis pss
Kommentar ansehen
05.11.2008 09:43 Uhr von Kacknoob
 
+31 | -64
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.11.2008 09:58 Uhr von ralfi73
 
+35 | -19
 
ANZEIGEN
@ ShordyLordy: Konsequenterweise: JA! ;-)
Aber wenn man GANZ konsequent wäre, müßte man ja sämtliche "Massaker-Spiele" (worunter die allermeisten Ego-Shooter fallen würden) verbieten, weil in jedem von diesen Spielen immer eine bestimmte "Minderheit" dahingemetzelt wird... ( Und wenns bloß die armen "Aliens" sind... LOL ).
Kommentar ansehen
05.11.2008 10:01 Uhr von ralfi73
 
+16 | -11
 
ANZEIGEN
Ups Schaut mal was ich in diesem Zusammenhang hier noch für ne News gefunden habe:

http://www.shortnews.de/...

Ich glaub das spricht für sich... :-D
Kommentar ansehen
05.11.2008 10:11 Uhr von Deniz1008
 
+15 | -8
 
ANZEIGEN
klingt lustig, denn mal abwarten welcher radikale gruppierungen nun dies als anlass für terrorankündigungen nutzt

lol*
Kommentar ansehen
05.11.2008 10:17 Uhr von Tzvi_Nussbaum
 
+19 | -12
 
ANZEIGEN
gibt es: in der arabischen welt nicht sendungen im tv die gegen israel und allgemein die westliche welt "hetzen"?
sogar im kinder tv^^

man sollte mal fragen, ob sie die sendungen wegen respektlosigkeit aus dem programm nehmen und die verantwortlichen in den knast sperren :)
Kommentar ansehen
05.11.2008 10:22 Uhr von ciller
 
+12 | -6
 
ANZEIGEN
PI-News Leser Spiel: dort gibt es sogar eine Rekordliste dafür^^
Kommentar ansehen
05.11.2008 10:24 Uhr von dasWombat
 
+7 | -13
 
ANZEIGEN
@ShordyLordy: Also ich würde auch ein Christen oder Juden Massaker-Spiel nicht verurteilen. Ich würde es selbst nicht spielen, da mich die Spielmechanik nicht sonderlich anspricht, aber: Die beten doch alles den gleichen degenerierten Wüstengott an...außerdem ist es nur ein verdammtes PC-Spiel... -.-
Kommentar ansehen
05.11.2008 10:27 Uhr von dasWombat
 
+7 | -13
 
ANZEIGEN
@Arafat65 (Sry für Doppelpost): Ich wusste nicht das "Die Europäer" eine Religionsgemeinschaft sind. :o)
Kommentar ansehen
05.11.2008 10:46 Uhr von dasWombat
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Aber das ist was völlig anderes. Die Europäer sind keine Homogene masse. Moslems, Christen und Juden vllt auch nicht, aber deutlich mehr als ein ganzer Kontinent. Die meisten atheistischen "Europäer" sie ich kenne sind super, die meisten jüdischen/christlichen/islamischen "Europäer" die ich kenne kotzen mich an.
Kommentar ansehen
05.11.2008 10:47 Uhr von aedi
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
egoshooter: in vielen egoshooter killt man andere armeen. natürlich wird nicht explizit eine religion genannt, sondern nur das land.

meistens sind es amis/england gegen irak/russland/etc.

da reklamiert auch niemand. es gibt nun hald spiele die "den krieg" nachspielen möchten.

als das online game rauskam indem man den us präsident beschiessen konnte, hat der ja auch nicht gejammert.
Kommentar ansehen
05.11.2008 11:00 Uhr von elknipso
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Grenzwertig: Auch wenn ich der Meinung bin dass sich viele Moslems gerne über Dinge beschweren die sie von anderen wie ganz selbstverständlich fordern, finde ich schon dass ein Spiel in dem es darum geht gezielt Moslems abzuschlachten doch sehr grenzwertig ist und nicht unbedingt mehr was mit Satire zu tun hat.
Kommentar ansehen
05.11.2008 11:47 Uhr von metin2006
 
+10 | -8
 
ANZEIGEN
Pseudo Satire hat nur einen Ziel: Sich selbst berühmt machen und gezielt den Moslemhass schüren. Wer diese Leute unterstützt kann man sich doch denken.
Kommentar ansehen
05.11.2008 13:05 Uhr von Raron
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Wenn man: sowas im Spiel machen muss ist es böse. Wenn man aber in den Irak einmarschiert ist es gut.
Verrückte Welt.
Kommentar ansehen
05.11.2008 14:20 Uhr von Morgwenna
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Immer diese Doppelmoral: In einer arabischsprachigen Version des "Disney Clubs" ist die Hauptfigur einer Cartoonreihe von einem Israeli umgebracht worden und wurde von den (im Kindsalter befindlichen) Moderatoren als Held und Märtyrer dargestellt. Das ist jetzt also nicht irgendwie rassistisch motiviert?

Lasset uns hingehen und mit zweierlei Maß messen...
Kommentar ansehen
05.11.2008 16:05 Uhr von Babalou2004
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
ich bin zwar ein absoluter Gegner des Islam. Doch das Spiel geht zu weit. Dafür sollten die Programmierer gerade stehen.
Vielleicht ist es dann eine Warnung an andere Spieleprogrammierer sich etwas am Riemen zu reissen.
Babalou
Kommentar ansehen
05.11.2008 16:05 Uhr von -Jason-
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Der Programmierer des Spiels, wusste doch 100%, dass sich durch dieses Spiel viele Muslime beleidigt und provoziert fühlen werden. Allein das ist doch schon ein Grund, das Spiel nicht so zu nennen oder? Meiner Meinung nach total rassistisch, egal ob es ein Spiel ist oder nicht.
Kommentar ansehen
05.11.2008 16:53 Uhr von Dracultepes
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Ganz früher (9-10 Jahre her) gabs auch nen Spiel das hies Christ Chrusher(finde es leider nichtmehr). Da hat auch kein Hahn nach gekräht.

Aber jetzt müssen sich wieder alle möglichst künstlich aufregen und dazu nochn bischen rumheulen.

Vllt würde ich Menschen dieser Religion wesentlich mehr respektieren als ich es jetzt schon tu, wenn sie einfach mal drüber stehen würden. Und nicht nach dem Motto

"Die Kakerlake hat Gott gezeichnet, TÖTET SIE"

Lächerlich
Kommentar ansehen
05.11.2008 17:04 Uhr von Floppy77
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Tja, aber anders herum ist das völlig normal oder?

http://www.spiegel.de/...
Kommentar ansehen
05.11.2008 18:32 Uhr von Scimitar-
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
schlimm sowas echt: ich verstehs einfach nicht wie kann man nur soetwas religionsbeleidigendes, menschenverachtendes, rassisitisches usw. usf..blablabla (insert gutmenschliches gesabbel und gejammere here)

kann mir einer sagen wie ich da bei level 3 weiterkomme?
Kommentar ansehen
05.11.2008 19:38 Uhr von cappucinoo
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
oh man: ich geb zu es ist vielleicht ein wenig geschmacklos aber müssen wir echt bei jedem scheiss rassismuss und menschenverachtung schreien ?
kann man nichtmal die kirche im dorf lassen und ein spiel ein spiel sein lassen ?
wenn ich in einem game russen abballere sagt keiner was oder araber oder chinesen oder sonstwas ...
wenns um den glauben geht drehen alle durch ... kommt mal wieder runter leute
Kommentar ansehen
05.11.2008 21:31 Uhr von Albana91
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Sehr witzig: "Was für den australischen Entwickler des Games als Satire gedacht war"

@Kacknoob stimme dir vollkommen zu.
Kommentar ansehen
05.11.2008 22:01 Uhr von -Jason-
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@cappucinoo: ich muss sagen, ich find das garnicht so harmlos wie du... du musst bei so Sachen schon etwas weitergehend denken.. was ist mit Leuten, die nicht verstehen, dass das alles eigentlich nur Spaß ist und sich durch das Spiel wirklich eintrichtern lassen, dass Muslime böse Menschen sind? und glaub mir, solche Menschen gibts.. Natürlich nimmt man sowas nicht ernst, wenn man klar im Kopf ist.. aber das sind viele nicht :). Noch leichter bekommen Kinder ein schlechtes Bild durch solche Sachen... Jetzt wirst du mir mit irgendwelchen Ego-Shootern als Vergleich ankommen, aber ich kenne kein Spiel wo explizitz auf eine Religion oder Rasse eingeballert wird. Ich reg mich jetzt nicht wirklich so sehr über dieses Spiel auf, aber es dient aufkeinenfall einem friedlichen Zusammenleben.
Kommentar ansehen
05.11.2008 22:39 Uhr von Bluti666
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Obe es nun Moslem Massaker, Juden Massaker oder Christen Massaker ist...Hauptsache ich hab meine Ruhe...
Kommentar ansehen
05.11.2008 23:48 Uhr von OnKeN_Ol
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
sachen gibt es ;-) Würd ich sagen ich verklag dann doch mal alle Entwickler der Ego shooter spiele aus dem 1. und 2. Weltkrieg, weil man immer gegen die Deutschen da ja spielt :-)

Refresh |<-- <-   1-25/31   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben