05.11.08 08:19 Uhr
 782
 

Boeing: Erstflug des Dreamliners erneut verschoben

Der US-amerikanische Flugzeugbauer Boeing hat den Erstflug der 787 erneut verschoben. Der Konzern gibt als Grund den zweimonatigen, inzwischen abgeschlossenen, Streik seiner Mechaniker an. Somit bleibt der Dreamliner dieses Jahr vorerst am Boden.

900 Bestellungen liegen für die Boeing 787 vor, so viele wie nie für ein Flugmuster dieses Herstellers. Die neuerliche Verzögerung wirft den Zeitplan jedoch weiter zurück, womit man nun schon ein Jahr hinter den Produktionsvorgaben liegt - Insider sprechen zudem noch von technischen Problemen.

Im dritten Quartal 2009 wollte man die ersten Exemplare, der für Langstrecken ausgelegten Passagiermaschine, an die Endkunden liefern. Sollte dies nicht gelingen, drohen Boeing neben dem Umsatzverlust auch noch Konventionalstrafen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: vostei
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Boeing
Quelle: www.tagesschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Air-Berlin Pilot fliegt Ehrenrunde zum Abschied
Jährlich verbrennt H&M tonnenweise ungetragene Kleidung
Frankreich: Emmanuel Macron möchte Vermögenssteuer abschaffen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.11.2008 08:28 Uhr von Raptor667
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
tja ich kann mich noch erinnern wie Boing über Airbus gelacht hat die Probleme mit der Elektrik hatten und die auslieferung der A380 sich immer verzöget hat...
Ich selbst seh den Dreamliner als keine Konkurenz zur A380.
Weder in der grösse noch in der Reichweite.
Vllt in der Ausstattung...da könnte es für die 787 ein paar Plus punkte geben.
Kommentar ansehen
05.11.2008 08:50 Uhr von Masso
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ raptor: der dreamliner ist ja auch nicht im gleichen aufgabengebiet angesiedelt wie der A380, von daher kann man die beiden schlecht vergleichen. Der A350 wäre hier eher das vergleichsmodell...
Kommentar ansehen
05.11.2008 08:55 Uhr von Raptor667
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
stimmt schon...der vergleich hinkt ein wenig :)
Wollte eigentlich damit ausdrücken das Boing und Airbus 2 große Konkurenten sind.
Kommentar ansehen
05.11.2008 09:43 Uhr von Deniz1008
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
bahnt sich evtl noch eine pleitewelle an? lol*

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Air-Berlin Pilot fliegt Ehrenrunde zum Abschied
Singen: Mann droht bei Arzt mit Selbstmord, damit er schneller behandelt wird
Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?