04.11.08 19:20 Uhr
 59
 

Der Deutsche Aktienindex legt um fünf Prozent zu - MDAX plus über sechs Prozent

An der Frankfurter Börse ging es am heutigen Dienstag für den Deutschen Aktienindex steil nach oben. Der DAX gewann fünf Prozent auf 5.278,04 Zähler hinzu.

Der MDAX legte sogar um 6,41 Prozent auf 6.092,58 Punkte zu.

DAX-Tagessieger war der Wert der Deutschen Bank, hier ging es um 15,4 Prozent nach oben. Weitere Gewinner waren die Anteilsscheine von K+S und der Deutschen Börse, beide Papiere legten um rund 13 Prozent zu.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutsch, Prozent, Aktie, Aktienindex, MDAX
Quelle: boerse1.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gaspreise in Deutschland auf dem niedrigsten Stand seit 2005
Verkehrsminister Dobrindt: Lufthansa soll Großteil von Air Berlin bekommen
Insolvente Air Berlin könnte zu neuen Umbauplänen bei Flughafen BER führen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.11.2008 19:17 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sollte die Finanzkrise jetzt wirklich ihr Ende gefunden haben? Oder ist dieser Höhenflug der Aktienkurse nur die Ruhe vor dem Sturm?
Kommentar ansehen
04.11.2008 23:30 Uhr von da_schau_hin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oder ist dieser Höhenflug der Aktienkurse nur die: Ruhe vor dem Sturm?
Es ist die Ruhe vor einem Hurrikan
Kommentar ansehen
05.11.2008 08:24 Uhr von maki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vorbörslich kackt der Dachs erstmal ne Runde ab. Die restlichen Börsen (ausser im Osten Europas) zeigen ebenfalls erstmal Minus-Tendenzen.

Da aber der Euro Bund-Future (im Moment) mit 0.12 Prozent im Minus ist, wird der Dachs wohl heute Abend nochmal im Plus enden.
Kommentar ansehen
05.11.2008 09:13 Uhr von maki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der erwähnte Osten macht seit 9.00: auch nen Abtaucher...

"EBF" ist am Steigen und Dax am Weiterfallen...

Ein gewisser Wahlsieg scheint wohl bei der Finanzwelt nicht so gut anzukommen... *g*
Kommentar ansehen
05.11.2008 09:14 Uhr von maki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
PS: Ausser bei den RUssen, die steigen... :-D
Kommentar ansehen
05.11.2008 09:15 Uhr von maki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*hust* - Quark, die Russen haben noch gar nicht angefangen (in der Uhrzeit verkuckt).
Kommentar ansehen
05.11.2008 10:55 Uhr von maki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendeine Art Marktbereinigung? Der Dax dümpelt derzeit auf dem Stand von gestern gegen 16:30 rum.

Ca. 16:30 gestern stieg er plötzlich ziemlich steil an.
Kommentar ansehen
07.11.2008 22:45 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@maki: empfehle dir den FAZ NL mal kostenlos zu bestellen, der sagt dir schon vor 8 Uhr wie der Dax sich entwickelen wird und liegt selten daneben.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben