04.11.08 17:03 Uhr
 1.268
 

Ford auf der SEMA Show: 2010 kommt der F-150 SVT Raptor mit 324 PS

In zwei Jahren startet Ford mit dem F-150 SVT Raptor vielleicht den letzten großen Angriff benzinbetriebener V8-Pick-ups. Der "Raubvogel", wie Ford den um 17 Zentimeter verbreiterten Truck nennt, kommt dann mit dem 5,4-Liter-Triton-V8 und satten 324 PS.

Und weil das noch nicht genug ist, gibt es wenig später dann sogar einen 6,2-Liter-Achtzylinder. Ob das der Öko-Fraktion nun gefällt oder nicht, der wilde Wühler bringt dank neuen Fahrwerkselementen und bulliger Optik die Wüste zum Beben.

Der F-150 Raptor wurde übrigens vom Special Vehicle Team (SVT), das sämtlichen Ford-Modellen zu ganz speziellen Eigenschaften verhilft, entwickelt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ghost1
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Show, PS, Ford, 2010
Quelle: www.autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seilbahnen können das Verkehrsproblem lösen
Ladestationen in Tiefgaragen für E-Autos sind von der Regierung abgelehnt worden
USA: Ford zahlt Mitarbeitern 10 Millionen Dollar wegen Sexismus und Rassismus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.11.2008 17:15 Uhr von Intersurf5
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wers: sich leisten kann !!!
Kommentar ansehen
04.11.2008 17:26 Uhr von dustz33
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Wie: alle Ami Autos ist das Teil auch nur spritvernichtender Schrott ! Diese sinnlose Schleuder wird von jedem Golf TDI abgezogen...genau so ein Müll wie die ganzen Hummer! In die Corvette wird beispielsweise seit 35 Jahren der selbe Motorblock gebaut.
Kommentar ansehen
04.11.2008 17:42 Uhr von weg_isser
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Der Golf TDI mag deiner Meinung nach überlegen zu sein...aber nur so lange er Asphalt unter den Rädern hat!

Ein Off-Roader mit einem normalen Fahrzeug zu vergleichen ist schon ziemlich sinnfrei.


"...In die Corvette wird beispielsweise seit 35 Jahren der selbe Motorblock gebaut."

Und? Die Z06 hat im Verhältnis zu ihren Leistungsdaten einen ziemlich guten Verbrauch.
Kommentar ansehen
04.11.2008 22:10 Uhr von q.fuchs
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@weg_isser: Du vergisst aber, dass dieses ganze off-road blabla alles nur marketing ist. In realität fährt damit Nancy zum Brötchenholen, in den USA, und fühlt sich dabei im Straßenverkehr "überlegen".
Kommentar ansehen
04.11.2008 23:36 Uhr von Nr.47
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@dustz33: wusste garnet, dass vor 35 jahren schon titan in großserienmotoren verbaut wurde. man lernt doch immer wieder dazu....
Kommentar ansehen
05.11.2008 10:16 Uhr von T-Brox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ein anständig: aufgeladener Diesel mit halbem Hubraum bringt heutzutage locker die gleiche Leistung an die Achse ... bei gleichzeitig halbem Verbrauch, versteht sich
Kommentar ansehen
05.11.2008 15:53 Uhr von weg_isser
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ T-Brox: Mag sein...aber es gibt halt auch Leute denen es in erster Linie um Fahrspaß! Damit mein ich nicht nur schnell fahren, sondern generell die "Freude am Fahren"...dazu gehört auch die Klangkulisse und da ziehe ich einen großvolumigen V8 einem nagelnden Diesel vor.
Kommentar ansehen
06.11.2008 00:44 Uhr von 102033
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für USA zu klein, für BRD zu groß! haben sie mal wieder Ausschuß konzipiert

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben