04.11.08 16:59 Uhr
 2.567
 

Nintendo: Der neue DSi ein voller Erfolg in Japan

Am heutigen Dienstag hat das japanische Unternehmen Enterbrain der Öffentlichkeit mitgeteilt, dass sich die neue Version vom Nintendo-DS mit dem Namen DSi in den ersten zwei Tagen über 170.000-mal verkauft hat.

Die neue Version vom Nintendo DS fällt kleiner und dünner aus als sein Vorgänger und hat größere Displays sowie eine Kamera. Ein Slot für ältere Game Boy-Spiele geht in der neuen DS-Version ab. Der Preis liegt bei umgerechnet 120 Euro.

Bislang wurden knapp 24 Millionen Nintendo DS Handhelds in Japan verkauft. Somit besitzt jede fünfte Person in Japan einen DS.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tilmen-kroaxis
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Japan, Erfolg, Nintendo, DSi
Quelle: www.macworld.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Messerattacke: Münchner Polizei stellt Rassisten und Hetzer in Tweet bloß
Marketing-Guru prophezeit: Facebook, Google & Co gibt es in 50 Jahren nicht mehr
Facebook löscht angebliches Zitat von Karl Kraus: Beleidigung aller Österreicher

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.11.2008 16:50 Uhr von tilmen-kroaxis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wow. Na das ist wieder einmal ein typischer Nintendo Erfolg. Man spekulierte in den letzten Wochen, dass sich die neue Version vom DS in Japan nicht so gut verkaufen könnte. Nintendo hat in Japan zum Release 200.000 DSi Handheld in die Läden ausgeliefert und beinahe alle DSi Handhelds waren in nur 2 Tagen Vergriffen. Doch Nintendo wird nächste Woche weitere 100.000 Handhelds liefern. Das DSi soll im Sommer 2009 auch bei uns auf den Markt kommen.
Kommentar ansehen
04.11.2008 17:08 Uhr von Intersurf5
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Da warten: wir doch ml ab ob das Ding wirklich nur 120.- kostet wenn es hier eingeführt wird !!
Kommentar ansehen
04.11.2008 18:19 Uhr von Michigras
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Niemals: Sicher an die 200.
Kommentar ansehen
04.11.2008 19:56 Uhr von fERs
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Aeh wie DSi. Was hab ich den da verschlafen, und warum soll das Teil so toll sein... nur weils duenner ist und ne Kamera hat... und was heisst den bitte ein Slot für aeltere Gameboy-Spiele geht ab ? Ist da einer dabei oder nicht ?
Kommentar ansehen
04.11.2008 21:22 Uhr von noalias
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
ohje: schon wieder ein neuer ds?
das is schon die 3. ds-version... langsam sollten sie mal mit etwas neuem anfangen und vom ds ablassen
Kommentar ansehen
04.11.2008 21:28 Uhr von 4lbert
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
mir geht einer ab geht dem game boy einer ab, weil da nun der slot dabei is..?
ging der slot ab weil er locker war...
eindeutig 2deutig ;)
Kommentar ansehen
04.11.2008 23:09 Uhr von Ich-bin-neu
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
nicht dabei: So viel ich weiss mußte der Slot für die alten Module den für SD Speicherkarten weichen.
Ist doch Cool dann kann man die geilen Bilder die man mit der 0,3 Megapixel Kamera machen kann gleich Speichern, lol.

Für mich ist das Teil einfach nur abzocke von Nintendo.
Kommentar ansehen
05.11.2008 00:36 Uhr von Retribute
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
Oh man Der neue DS ist genauso eine Frechheit wie die neue PsP.
Extrem veraltete Technik mit dämlichen Schnick Schnack aufwerten....
Naja...ein "paar" dumme finden sich immer.

Minus inc.
Kommentar ansehen
05.11.2008 00:36 Uhr von Retribute
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
*peinlich*: dämlichem*

;D



Noch mehr Minus inc.
Kommentar ansehen
05.11.2008 00:47 Uhr von LH738
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
hier: wirds bestimmt nicht 120 € kosten...
Wir dürfen natürlich meeehr bezahlen...
Kommentar ansehen
05.11.2008 05:24 Uhr von webfighter2
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
wer lesen kann Ich-bin-neu: "Ist doch Cool dann kann man die geilen Bilder die man mit der 0,3 Megapixel Kamera machen kann gleich Speichern, lol."
Wenn du dich informiert hättest, wüsstest du, dass der DSi 2 Kameras hat. Die 0,3 Megapixel dient nur zum Spielen oder eventuell als Webcam. Die zum Fotos machen hat 3 Megapixel und sitzt außen im Gehäuse...

Ich denke der DSi wird für viele durch die langersehnte WPA2 Unterstützung interessant werden, da man nicht mehr die Sicherheit seines WLANs runtersetzen muss, nur um mit dem NDS online zu gehen.
Sofern der Preis nicht allzu unverschämt ausfällt, werde ich mir wohl einen zulegen.
Kommentar ansehen
05.11.2008 09:42 Uhr von Dersim62
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@webfighter2: zitat:
Ich denke der DSi wird für viele durch die langersehnte WPA2 Unterstützung interessant werden, da man nicht mehr die Sicherheit seines WLANs runtersetzen muss, nur um mit dem NDS online zu gehen....

ach deshlab ging es bei mir nicht :D danke für die infos!

es wird bestimmt eine software rauskommen, die das dsi so modifiziert, dass man spiele direkt auf die speicherkarte laden kan. also so ähnlich wie der m3 real für den aktuellen ds.
ich hatte meiner freundin letzten monat eins zum geburtstag gekauft. ist schon schick das ding. egal wie alt die technik ist, hauptsache es macht spass.
Kommentar ansehen
05.11.2008 15:12 Uhr von Kockott
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
weis einer die technischen Daten ? ist einem bekannt wieviel Ram er nun hat bzw. ob sich an der CPU / GPU etwas geändert hat - schön wäre wenn die Bildschirmauflösung sich auf min. 320x240 erhöht hätte anstatt die Größe der Screens
Kommentar ansehen
05.11.2008 17:40 Uhr von Kockott
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
DSi hat 256 MB Hauptspeicher: ich würde mal sagen langsam wird auch interessant für Homebrew - ScummVM war ja mit dem alten DS eine Katastrophe - allerdings bleibt ja die öde Auflösung von 256 × 192 Pixel :(

http://www.n4g.com/...
Kommentar ansehen
06.11.2008 19:07 Uhr von KonT992
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die Entwickler arbeiten schon an einem Update der Flashkarten, damit der DSi diese wieder unterstüzt was immoment noh nicht der Fall ist.
@tilmen-kroaxis
Is der DSi bei dir schon angekommen? :-D

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben