04.11.08 16:26 Uhr
 741
 

China: Mann startet Jungfernflug im selbst gebauten Flugzeug

Wie jetzt bekannt wurde, flog am 25. September dieses Jahres ein Mann sein selbst gebautes Flugzeug ungefähr fünf Kilometer weit. Dies geschah in einer Flughöhe von 320 Metern.

Peng Cong, ein Angestellter einer lokalen Fernmeldegesellschaft, träumte davon, ein selbst erbautes Flugzeug zu fliegen. Vor fünf Jahren fing er an, seinen Traum zu verwirklichen.

Nach der Vollendung des Projektes, das ihn umgerechnet 17.160 Euro kostete, startete er in Chongqings Stadtbezirk Jiangjin sodann erfolgreich seinen ersten Flug. Er plant jetzt, einen Hubschrauber zu bauen.


WebReporter: fuxxy
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Mann, China, Flugzeug, Jungfernflug
Quelle: www.chinadaily.com.cn

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Venedig-Marathon: Amateur gewinnt, weil alle Favoriten sich verlaufen
Berlin: Frau setzte ihren Ex-Mann splitternackt in einem Wald aus
Spielehersteller Epic Games Inc. verklagt Spieler wegen Cheatens

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.11.2008 16:37 Uhr von Azureon
 
+0 | -9
 
ANZEIGEN
Hatten wir den Sack Reis nicht vor einiger Zeit schonmal im grünen Beutel wo ein Asiate sich den Traum des eigenen Helikopters verwirklichte?
Kommentar ansehen
04.11.2008 16:38 Uhr von FETTLORD
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Hätte wirklich gern mal ein Bild gesehen!
Kommentar ansehen
04.11.2008 16:39 Uhr von mr_bob_dobalina
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
genau^^: da war doch vor kurzem der heli der aus der eigenen garage kam in billigst-bauweise, erinnere mich zu gern an das video wo der erbauer mit seinem heli über die strommasten seiner stadt hinwegfliegt .... daumen hoch an so mutige tüftler^^
Kommentar ansehen
04.11.2008 16:48 Uhr von Travis1
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
In China: ist so etwas wenigstens noch möglich!

In Deutschland wird jeglicher Pioniergeist in Vorschriften erstickt;-)
Kommentar ansehen
04.11.2008 22:05 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Einer will ein Bild: und ich frage nach YouTube... :)
Erstaunlich was die vielleicht mit primitiven Mitteln zusammen geschuster haben. Respekt.
Kommentar ansehen
04.11.2008 23:58 Uhr von E-Woman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
seht: hier


http://www.shortnews.de/...

kein Einzelfall

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Allererster Antrag der AfD im Bundestag abgeschmettert
USA: Kampfhunde zerfleischen vor Augen hilfloser Zeugen einen Siebenjährigen
Umfrage zu Halloween: Deutsche fürchten Verdrängung eigener Kultur


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?