04.11.08 15:47 Uhr
 521
 

Schweiz: 68 Monate für Hanfkönig

Martinach/Wallis/Schweiz: Bernhard R. wurden im November 2001 52 Tonnen Hanf, sowie Hanferzeugnisse beschlagnahmt. Zusammen mit einigen anderen Delikten wurde der ehemalige Geschäftsführer der Valchanvre GmbH nun zu 68 Monaten Haft verurteilt.

Die Anklage lautet: Hanfanbau, Verkauf von Hanf und Hanferzeugnissen, Geldwäscherei, ungetreue Geschäftsführung, einfache Körperverletzung, qualifizierte Verletzung von Normen des Straßenverkehrsgesetzes und die Verletzung diverser sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen.

1.735 Kilogramm Hanfharz und 65 Kilogramm Haschisch wurden auf seinem Boden produziert. Er verkaufte in den Jahren von 1997 bis 2001 insgesamt 3,75 Tonnen Rauschhanf für ungefähr 4,2 Millionen Franken.


WebReporter: [KaY] Dark-Z
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Schweiz, Monat
Quelle: www.rzonline.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Baby aus zweitem Stock geworfen - Vater steht zum zweiten Mal vor Gericht
Lebenslang für Mord vor 26 Jahren
Anwaltschaft erhebt Anklage gegen Bundeswehrsoldaten Franco A.

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.11.2008 15:36 Uhr von [KaY] Dark-Z
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...er war ja die letzten jahre im knast... ich frage mich, wieso die den nochmals hinter gitter bringen müssen... ohne den rappaz hätte die hälfte der schweizer nichts zu rauchen gehabt um die jahrtausendwende... und was passiert, wenn ende monat das zeug legal ist...? -> nix... den fall musst man noch schnell durchpressen... dauert ja erst 7 jahre... ^^
Kommentar ansehen
04.11.2008 15:50 Uhr von mr_bob_dobalina
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ein pionier? vielleicht wird die bereits abgesessene zeit ja der haftstrafe angerechnet.
Kommentar ansehen
04.11.2008 15:54 Uhr von Achtungsgebietender
 
+3 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.11.2008 15:57 Uhr von FreundeinesFreundes
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
lasst ihn raus! Legalize it!
Kommentar ansehen
04.11.2008 16:02 Uhr von NetCrack
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
1735 Kilogramm Hanfharz und 65 Kilogramm Haschisch ? Haschisch IST Hanfharz.
Kommentar ansehen
04.11.2008 17:18 Uhr von ohnehund
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Ungerecht dieser nette Herr hat uns immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern lassen und bekommt 68 Monate.....


Die Banker bereiten uns noch 68 Monate schlaflose Nächte und kriegen noch ne Abfindung.....
Kommentar ansehen
04.11.2008 17:31 Uhr von NetCrack
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@KayZ: da haste du wohl recht, was genau in dem was hierzulande als hasch verkauft wird drin is weiß wohl keiner so genau ;)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesbank: 12,67 Milliarden D-Mark noch im Umlauf
Olympische Winterspiele 2018: Russen dürfen starten
US-Weltraumpläne: Trump will Mond- und Marsmission


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?