04.11.08 14:25 Uhr
 424
 

Karlsruhe: 73-jähriger Wohnsitzloser beschädigte 200 Deutsche Bahn-Fahrräder

Seit einiger Zeit wurden im gesamten Stadtgebiet von Karlsruhe ca. 200 Fahrrädern der Deutschen Bahn die Reifen zerstochen. Bei den so genannten Call-Bikes wurde insgesamt ein Schaden von über 10.000 Euro registriert.

Die Polizei hat nun einen wohnsitzlosen 73-jährigen Mann nach einer längeren Observation, noch mit dem Tatmesser in der Hand, in der Nähe des Karlsruher Bahnhofes festgenommen. Dieser steht im Verdacht, die Fahrräder beschädigt zu haben.

Bei der Festnahme des Mannes, der in einem PKW nächtigt, konnten auch mehrere Gegenstände sichergestellt werden, die durch Diebstahl entwendet wurden. Derzeit wird die Herkunft der Sachen ermittelt.


WebReporter: Sandkastengeneral
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Deutsch, Bahn, Fahrrad, Karlsruhe, Deutsche Bahn, Wohnsitz
Quelle: www.ka-news.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Bahn: Erneut Pannen bei der neuen Schnellstrecke Berlin-München
Pannen und Stürme: Deutsche Bahn gibt Pünktlichkeitsziel auf
Niedersachsen: Deutsche Bahn plant Alkoholverbot in Regionalverkehr

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.11.2008 14:04 Uhr von Sandkastengeneral
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Dinger stehen auch bei mir ab und an an der Straßenecke. Ich wüsste gerne die Beweggründe des Mannes sich ausgerechnet Bahn Fahrräder zu "schnappen".
Kommentar ansehen
04.11.2008 14:29 Uhr von patjaselm
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
wohnsitzloser anderes wort für penner?

mann, so ein fatzge ... echt dämlich ...
Kommentar ansehen
04.11.2008 14:29 Uhr von patjaselm
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
sollte natürlich fatzKe heissen ;-) ...
Kommentar ansehen
04.11.2008 14:37 Uhr von Captain_Flint
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wohnsitzloser: ist zwar richtig, hört sich trotzdem komisch an.
Ich hasse P.C.! ;-)
Kommentar ansehen
04.11.2008 14:41 Uhr von Sandkastengeneral
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
ich war mir nicht: sicher ob Obdachloser passt, da der Mann ja scheinbar im auto nächtigt.
Kommentar ansehen
04.11.2008 14:43 Uhr von patjaselm
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@flint: P.C.?
Kommentar ansehen
04.11.2008 14:49 Uhr von ZTUC
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@patjaselm: Political Correctness
Kommentar ansehen
04.11.2008 14:50 Uhr von Captain_Flint
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Political Correctness: http://de.wikipedia.org/...

Ne Sache, die völlig überbewertet wird ;-)
Kommentar ansehen
04.11.2008 14:53 Uhr von patjaselm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ZTUC & Captain_Flint: *lach*

kannte ich nicht, diese Abkürzung - welche zufälligerweise meinen Initialen entspricht ... darum war ich ein klitzekleines bisschen verwirrt ... LOL
Kommentar ansehen
04.11.2008 15:07 Uhr von anilingus
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
PC ist heutzutage eine echte krankheit! @ patjaselm - natürlich nicht deine initialen :)


und dem wohnsitzlosem sollte man für die nächsten 15 jahre einen wohnsitz geben, in einem gulag in sibirien !
Kommentar ansehen
04.11.2008 15:10 Uhr von Jorka
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sauerei: was der Typ da gemacht hat.. hatte der Langeweile oder wie kommt man auf solche Ideen?

Aber auch wenns zur News nicht unbedingt passt, den Namen den die Bahn da für diese Mietfahrräder braucht ist albern:
"Call Bikes?" "Ruf Fahrräder?"

Warum kann man sich nicht einfach mal einen gescheiten deutschen Namen einfallen lassen, noch dazu da der Begriff auf englisch gar keinen Sinn macht.
Kommentar ansehen
04.11.2008 15:16 Uhr von Mi-Ka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jorka, ob man nicht einen dt. Begriff dafür finden konnte ist jetzt mal ein anderes Thema aber der Begriff stimmt schon einigermassen.
Das ganze System heisst "Call-a-bike".
Und so wie es Ruftaxis, Call-girls gibt, kann es auch Call-bikes geben.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben