03.11.08 12:09 Uhr
 280
 

Einführung der elektronischen Gesundheitskarte verspätet sich

Ursprünglich war die Einführung der elektronischen Gesundheitskarte für Ende 2008 geplant. Nun verschiebt sich die Einführung laut Ann Marini (Projektverantwortliche) bis mindestens Anfang 2009. Selbst das Bundesgesundheitsministerium habe keine Informationen zum Einführungstermin.

Schuld seien die zu wenig zugelassenen Kartenterminals. Dadurch entstünden Probleme für Ärzte, die gewillt sind, einen der Terminals zu nutzen.

Anfangs war die Einführung bereits für das Jahr 2006 geplant. Jedoch scheiterte das Vorhaben an technischen Problemen und Beschwerden von Datenschützern.


WebReporter: Exituz23
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Gesundheit, Einführung, Gesundheitskarte
Quelle: www.golem.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Mitarbeiter sollen Gehalt in Bitcoin ausbezahlt bekommen
Einzelhandel fordert härtere Strafen für Ladendiebe
Deutsche Bundesbank: Bleibt der 500-Euro-Schein doch?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.11.2008 12:41 Uhr von Illiana
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hmm, find ich interessant, dass es 2006 wegen Beschwerden von Datenschützern gescheitert ist und jetzt eingeführt wird...
Seit wann sind Datenschützer FÜR die Gesundheitskarte? aber vllt. hab ich ja nur was verpasst ;)
Kommentar ansehen
12.11.2008 21:43 Uhr von domenicbitreactor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wir habens schon: seit vielen Jahren ohne Probleme

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umstrittene Digitalwährung Bitcoin nähert sich der 20.000 Dollar Marke
Digitale Währung Litecoin ist um 4000 Prozent seit Anfang 2017 gestiegen
Russische Raumkapsel ist mit 3 Astronauten zur ISS gestartet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?