01.11.08 19:16 Uhr
 2.511
 

USA: Apartment für 60 Millionen Dollar - Hausbewohner akzeptieren nicht jeden

Tagtäglich verlieren in den USA fast 8.000 Familien ihre Immobilie, werden milliardenschwere Stützungspakete für Geldinstitute geschnürt und trotzdem ist im Bereich der Luxusimmobilien ab dem zweistelligen Dollarbereich immer noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.

In einer der nobelsten Adressen von New York, Park Avenue 740, verkauft jetzt der Makler Edward Lee Cave das vermutlich teuerste Apartment weltweit. In dem Haus, wo früher der Geldadel, wie Rockefeller oder Vanderbilts, zu Hause war, verkauft Courtney Ross ihre "Wohnung".

Sie ist die Witwe des Time Warner-Chefs Steve Ross und will für die 32 Räume des Apartments den Betrag von 60 Millionen Dollar. Die Hausmitbewohner fordern auch den Nachweis, dass der Käufer noch Vermögen in dreifacher Höhe der Immobilie hat und sie würden auch nicht jeden Erwerber akzeptieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jsbach
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Million, Dollar
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gaspreise in Deutschland auf dem niedrigsten Stand seit 2005
Verkehrsminister Dobrindt: Lufthansa soll Großteil von Air Berlin bekommen
Insolvente Air Berlin könnte zu neuen Umbauplänen bei Flughafen BER führen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.11.2008 19:13 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei dieser Zurschaustellung von Vermögen kann ich nur den Kopf schütteln. Ich kann nur den Satz eines deutschen Undercover-Journalisten mal wieder zitieren, der einmal sagte: "Die Reichen werden immer reicher und die Armen werden immer...zahlreicher".
Kommentar ansehen
01.11.2008 19:58 Uhr von fir3
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
kleiner Fehler: "...im Bereich der Luxusimmobilien ab dem zweistelligen Dollarbereich immer noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht."

Mit zweistelligen Dollarbeträgen kommt man im Bereich der Immobilien nicht weit, von Luxusimmobilien ganz zu schweigen.
Kommentar ansehen
01.11.2008 20:51 Uhr von Stalker_CH
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@fir3: wer weiss, in zeiten der finanzkrise... :D
Kommentar ansehen
01.11.2008 21:42 Uhr von KingPR
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ganz ehrlich? Für das Geld würde ich mir lieber ne riesige Villa am Golf von Mexiko kaufen. Dann würde sicher auch noch genug Geld übrig bleiben um noch ne Yacht dazu zu kaufen. Das Appartment ist nur ein sinnvolles Investment für superreiche Trader an der NYSE die unter Gleichem bleiben wollen.
Kommentar ansehen
01.11.2008 21:45 Uhr von suesse-yvi
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Naja: also wers hat soll es sich kaufen..

Irgendwie kann ich die Bewohner des Hauses auch verstehen, dass sie nicht jeden dort haben möchten. Aber sind die sich im Klaren dass es sich eh kaum einer leisten kann?
Ich meine 60 Mio is schon nichts was ein Normalverdiener hat und dann nochmal das Vermögen der Immobilie x3 ?
Da kann nur einer kommen der zum Rest passt...
Kommentar ansehen
01.11.2008 22:32 Uhr von cohiba_no1
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
wenn ich: das besagte Kleingeld hätte würd ich es kaufen und alle 32 Zimmer an 32 Studenten vermieten :)
oh na klar mit einem super lauten HiFI anlage.
Kommentar ansehen
02.11.2008 05:45 Uhr von Jerryberlin
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Die dürfen aber auch von mir nicht erwarten: Dass ich diese Bruchbude kaufe ...
Kommentar ansehen
02.11.2008 10:06 Uhr von Moppsi
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Da fehlt noch was: Der Käufer muss zur herrschenden Klasse gehören -
ansonsten läuft der Deal nicht!
Kommentar ansehen
03.11.2008 11:02 Uhr von Tuggi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
60.000.000. US$: ist schon ´ne schöne Zahl für ´ne Ferienwohnung. Allerdings handelt es sich dabei um die Vorstellung des Verkäufers, welchen Erlös er erzielen möchte. Das bedeutet ja noch lange nicht, dass sich auch ein Käufer findet. Aber selbst wenn - wer ko der ko!
Allerdings finde ich interessant, dass die "lieben Nachbarn" Forderungen stellen können. Na ja, fordern kann man zwar immer alles (8% weil´s der Deutschen Wirtschaft ja sooo gut geht, klar das!), aber es scheint ja so, als sollte man sich als Kaufinteressent daran halten. Komische Leute, diese Amis!

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben