31.10.08 21:52 Uhr
 497
 

Übergewicht durch schnelles Essen

Wer sich beim Essen keine Zeit lässt, geht damit das Risiko ein, übergewichtig zu werden.

Da sich ein Sättigungsgefühl erst 20 Minuten nach dem Verzehr einer Mahlzeit einstellt, sollte man sich genug Zeit beim Essen nehmen und die Speise vor dem Hinunterschlucken ordentlich zerkauen.

Außerdem sollte man sich während des Essens nicht durch Lesen oder Fernsehen ablenken.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Loisek
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Essen, Übergewicht
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Jede zehnte Frau bekommt wegen der Antibabypille Depressionen
Studie: Männliche Senioren bringen sich fünfmal häufiger um als Durchschnitt
Salmonellen-Fund in Frischkäse - Rückruf von Bioland-Produkten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.10.2008 20:57 Uhr von Loisek
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaube eher, dass Übergewichtige hastiger Essen, als andere Menschen. Hier stellt sich wieder die Frage, ob das Huhn eher als das Ei da war.
Kommentar ansehen
31.10.2008 21:57 Uhr von Mistbratze
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist ja: wohl klar. Wenn ich mir ne Torte innerhalb von 5 Minuten in die Plautze schiebe und das Sättigungsgefühl erst nach 20 Minuten eintritt, dann habe ich noch 15 Minuten Zeit für mindestens 2 ordentliche Mittagessen mit 5 Gängen.

Das ganze mal übertrieben gesagt.
Kommentar ansehen
31.10.2008 22:01 Uhr von GSXell
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn ich langsamer ess dann schaff ich ja nur noch 5 Pizzen am Tag. :(
Kommentar ansehen
31.10.2008 22:06 Uhr von ALDI-informiert-
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Genießen bitte Sorry, aber wenn ich die fetten Leute bei Mc D. & Co. sehe wie die sich schnell vollstopfen, wird mir schlecht...


Man muss nicht so schnell essen - das ist ungesund!!!

Genießen... wie z.B. die Franzosen.

Aber vorallem essen wir viel viel zu viel!!! Alles nur Gewöhnung.
Kommentar ansehen
01.11.2008 02:46 Uhr von iTosk
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist ja mal die dämlichste News seit langem....
Kommentar ansehen
01.11.2008 05:33 Uhr von marshaus
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
kleine mengen essen und dann mehrmals am tag ist die beste loesung fuer alle...........
Kommentar ansehen
01.11.2008 10:58 Uhr von Seelenkrank
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
theoretisch: könnten wir auch von blauen tellern essen, von blauen und dunklen tellern wird man eher satt hab ich gehört.

und vorm pc / fernseh essen wir 100-200g mehr, als sonst (soweit ich weiß)

ich weiß nich obs stimmt, ich habs noch nie ausprobiert.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben