31.10.08 15:48 Uhr
 2.020
 

Fehlstellung der Zähne kann zu Kopfschmerzen führen

Laut Dr. Wolfgang Koch, Internationale Gesellschaft für Ganzheitliche Zahnmedizin in Mannheim, können verschobene Zähne oder Zahnersatz, der nicht richtig sitzt, zu Kopfschmerzen führen.

Wenn man aus diesen Gründen anders beißt, gibt es Fehlfunktionen, und das kann zu Kopfschmerzen führen.

Dr. Koch meint, dass Fehlstellungen sogar die Wirbelsäule beeinträchtigen könnten. Dadurch entstehen dann Verspannungen im Rücken.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: marshaus
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Zahn, Kopfschmerz
Quelle: rhein-zeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Alzheimer kann 20 Jahre bevor die ersten Symptomen auftreten feststellt werden
Australien: Ärzte konnten bei einigen Kindern Erdnussallergie heilen
Verseuchte Hühnereier: Noch ein Giftstoff in Desinfektionsmittel gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.10.2008 16:20 Uhr von uhlenkoeper
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Entschuldigung, wenn ich krittele. Aber was bitteschön ist an dieser Information neu ?

Unter anderem aus genau diesem Grund wurde bei mir vor 12 Jahren bei der Anpassung einer Brücke im Backenzahnbereich mit einem sog. "Gesichtsbogen" gearbeitet.
Kommentar ansehen
31.10.2008 17:12 Uhr von Leftfield
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Oh Mann: Ich krieg Kopfschmerzen, uhlenkoeper .-)

Nee..Spaß beiseite.

Also trotz meines fortgeschrittenen Alters wußte ich das bisher noch nicht.

Für mich eine sehr informative News!
5*
Kommentar ansehen
31.10.2008 17:22 Uhr von uhlenkoeper
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Leftfield: ;-)))))

Dann solltest Du beim Kopfschmerz den Inhalt dieser news befolgend in Erwägung ziehen, den Zahnarzt aufzusuchen ...

Manchmal ist man halt als "Shortnewser" etwas gnadenlos. Immerhin sollte eine "news" ja eine Neuigkeit sein.
Hast aber schon recht: selbst wenn es ein vergleichsweise alter Zopf ist, kann man gewisse Dinge vermutlich nicht oft genug wiederholen. Grade im Gesundheitsbereich.

Insofern: sorry an marshaus für meinen pampigen Kommentar !
Kommentar ansehen
31.10.2008 17:28 Uhr von Leftfield
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
HeHe: Nee Nee.
Zähne sind alle OK :)

Spaß muß sein...^^
Kommentar ansehen
01.11.2008 20:58 Uhr von Cybertronic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So ein Schwachsinn: genau andersrum ist das ! Typisch profitgeile Ärzte !

Wenn die Zahnstellung schief ist, hat der Körper ohne Krafteinwirkung diese wachsen lassen. Klemmt man ne Spange rein, entsteht MIT MACHT Druck aud Gebiss und der verursacht vielleicht Schmerzen !
Kommentar ansehen
02.11.2008 17:48 Uhr von seto
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
solche infos: gibt es schon seit jahren. der falsche aufbau des kiefers und den zähnen kann insbesondere dazu führen, dass sich der ganze körper fehlerhaft entwickelt. besonders auf den rücken wirkt es sich höufig aus und von da aus auf alles andere..ist genauso mit den füssen...


säule des körpers ;)

mtg
Kommentar ansehen
03.11.2008 23:51 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn die: Zähne nicht in Ordnung sind, kann noch ne Menge mehr passieren. Ich war letztens echt verblüfft, als ich was von Nieren- und Leberschäden gehört habe, die auftreten können, wenn sich die Zähne übel entzünden.
Kommentar ansehen
04.11.2008 13:29 Uhr von botcherO
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Da will einer Geld verdienen: Ist doch immer das gleiche mit dem Ärzte-pack!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben