31.10.08 14:01 Uhr
 11.341
 

Playstation 2 nun für 77 Euro (Update)

Aldi wollte die Playstation 2 für 99 Euro auf den Markt bringen (SN berichtete).

Mediamarkt/Saturn ließen sich auf den Kampfpreis ein und drückten im aktuellen Prospekt den Preis für eine Slim-Version PS 2 auf 79 Euro.

Um im Preiskampf nicht alt auszusehen zog Aldi nach und senkte den Preis für eine Spielekonsole der letzten Generation auf 77 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Allmightyrandom
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Euro, Update
Quelle: www.computerbase.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Rechtsradikale bauen sich eigene Onlinedienste auf
US-Justiz will politische Gegner von Präsident Donald Trump im Internet ermitteln
Google-Memo: Auch in Deutschland werden Frauen in der IT-Branche benachteiligt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.10.2008 14:08 Uhr von Bünnyboy
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
Ich wünschte dies würden sie mal mit der aktuellen Generation machen. Kaum hat Mediamarkt die Xbox 360 auf 150€ gesenkt da zogen alle anderen Märkte mit...

Warum nicht gleich so...

aber echt genialer Preis von Aldi!
Kommentar ansehen
31.10.2008 14:11 Uhr von Atarix777
 
+16 | -42
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
31.10.2008 14:34 Uhr von osirisone
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
MediaMaxx bietet bei uns aktuell die XBOX 360 inkl. Headset, 60 GB Festplatte, HDMI-Kabel etc. für 199 EUR an. Finde, das is n guter Preis für die Leistung des Geräts. - Da könnte sich Sony mal ne Scheibe von MS abschneiden.
Kommentar ansehen
31.10.2008 14:34 Uhr von Exituz23
 
+19 | -3
 
ANZEIGEN
Atarix: und das bringt dir dann was?
Kommentar ansehen
31.10.2008 14:34 Uhr von Flens_DS
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
EKP? Mich würde eigentlich mehr interessieren wie der Einkaufspreis der Konsole ist. Die PS2 kostet jetzt seit knapp über 2 Jahren 129€. Ich denke das sich nur die Gewinnspanne jetzt drastisch verkürzt hat.
Wenn die Lager leer sind gibt es wahrscheinlich auch nicht mehr allzuviele PS2 im Handel.

Trotzdem guter Preis. hab nur leider vor knapp 2 jahren schon zugeschlagen. *g*
Kommentar ansehen
31.10.2008 14:34 Uhr von WebJumper
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
+Memorycard Exploit: =billigste und beste Zockmaschine aller Zeiten...
Kommentar ansehen
31.10.2008 14:34 Uhr von osirisone
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
hehe..."MediaMaxx" meinte MediMaxx! ;)
Kommentar ansehen
31.10.2008 14:39 Uhr von Atarix777
 
+14 | -9
 
ANZEIGEN
Wassn nu los??? Da prügeln sie alle mit "Negativen" Bewertungen auf mich ein, nur weil ich mich über den Preissturz (der vielleicht vielen aus wirtschaftlichen Gründen "Arm" gewordenen Familien nun das Weihnachtsfest retten wird) freue...

Ne, ne, ne - ihr seid mir schon n paar Luder - gebt lieber mal selbst ein paar "Sinnvollere" Kommentare ab als ich - und strengt eure Finger etwas mehr an... :-P
Kommentar ansehen
31.10.2008 14:43 Uhr von Atarix777
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@Exituz23: Ich bin Konsolen- und Telespiel Sammler, dann könnte ich mir eine Slim und eine "Grosse" in Originalverpackung aufheben und eine zum Spielen verwenden :-)
Kommentar ansehen
31.10.2008 14:44 Uhr von anderschd
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Das nenn ich: Marktwirtschaft. Wettbewerb.
Aldi sollte Gas importieren und anbieten. ;)
Kommentar ansehen
31.10.2008 14:55 Uhr von germanxdevil
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
auch krass...

aldi versuchts erstmal mit 99€
ach mist, andere machens für 79, gut dann machen wir halt 77...

was wäre denn, wenn mediamarkt einfach mal 20€ angegeben hätte, hätten die dann von aldi auch einfach unterboten?!?!

mal anders gesehn - wenn se bei 77€ immernoch gewinn machen waren 99 ja fast unverschämt!
Kommentar ansehen
31.10.2008 14:56 Uhr von Montauk
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@Atarix: viele kommen damit nicht klar, wenn ihnen wie obig von dir vor den kopf gestossen wird.

ich meine, dass ist doch klar - wenn der markt gesättigt ist -
und man neben der zweiten spielekonsole auch noch das dritte handy rumliegen, sinkt die nachfrage und folgerichtig auch der preis...sonst kauft denen keiner mehr den plunder ab.


der andere faktor, geld, verknappt sich gerade bei allen einkommensbeziehern.

oder was will ein 0815-us-kind mit einer dritten spielkonsole in einer zeltstadt, wenn dass geld von der mum nicht einmal mehr für die miete, geschweige denn für die zu bedienende hyphotek reicht...

klar, es ist ja nicht bei jedem kind so...die kluft zwischen arm und reich beherbergt bestimmt noch genug potential, um noch weiter auseinander trifften zu können.

demnächst natürlich.

p. s.

anstatt einer ps2 würde ich mich lieber mit konserven einlagern...
Kommentar ansehen
31.10.2008 15:00 Uhr von Fischgesicht
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Auch für 50 Euro: will ich sie nicht mehr habe
Kommentar ansehen
31.10.2008 15:09 Uhr von Atarix777
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@Montauk: Also falls sich jemand durch meinen "Spasseshalber" oben abgegebenen Kommentar vor den Kopf gestossen fühlt, tut mir das Leid - ich wollte damit eigendlich nur verdeutlichen, wie günstig das Angebot ist.

Ich denke aber wirklich, dass so ein Preis gerade nun zu Weihnachten für viele Grossfamilien wirklich eine gute möglichkeit darstellt, um an ein günstiges Geschenk für die Kinder zu kommen.

PS: Zum Kommentar "mich mit Konserven einzudecken" kann ich nur sagen, dass sich unsere Wirtschaft noch weiterhin verschlechtern wird, wenn unser Geld nicht im Umlauf bleibt und wir immer Negativer denken und aus Angst übertrieben Sparen. Ich übertreibe es zwar laufend mit dem Einkaufen (Ich bin auch nur ein einfacher Facharbeiter), aber zumindest trage ich an der Flaute keine Schuld ;-)
Kommentar ansehen
31.10.2008 16:14 Uhr von Montauk
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
@Atarix: "PS: Zum Kommentar "mich mit Konserven einzudecken" kann ich nur sagen, dass sich unsere Wirtschaft noch weiterhin verschlechtern wird, wenn unser Geld nicht im Umlauf bleibt und wir immer Negativer denken und aus Angst übertrieben Sparen."

an hinweisen will ich wieder mal auch nicht sparen.

http://www.tacheles-sozialhilfe.de/...

was weizsäcker schon vor 25 jahren wußte, als insiderbruder, sollte heute keinen mehr abschrecken, zumindest konserven größeren ausmaßes in erwägung zu ziehen =>

wennmöglich noch vor weihnachten...
Kommentar ansehen
31.10.2008 16:43 Uhr von Atarix777
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@Montauk: Naja, Carl Friedrich von Weizsäcker lag garnicht so verkehrt und natürlich hast du schon recht; ein schwung Konserven sind in der heutigen Zeit sowie generell immer Ratsam, denn wir wissen nicht was noch kommt.

Aber ich persönlich möchte einfach nicht Glauben, dass das Weltwirtschaftssystem nun komplett den Bach runter geht (was nicht bedeutet, dass ich die momentanen Ereignisse Blauäugig Ignorieren würde), aber in Depressionen kann ich immernoch verfallen, wenns dann wirklich mal passiert.

Ob ich dann 10 Playstations im Regal oder 10.000 Wertlose Euro auf der Bank habe, spielt dann auch keine grosse Rolle mehr...
Kommentar ansehen
31.10.2008 17:05 Uhr von Montauk
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
hmmm: "aber in Depressionen kann ich immernoch verfallen, wenns dann wirklich mal passiert."

kann man während oder vor einer depression besser vorsorgen?

das es so kommt, ist so sicher wie dass amen in der kirche.


auch wenn du es noch nicht ganz glauben willst (könnte mir ja eigentlich völlig egal sein, wenn ich nicht dass bedürfnis hätte, einige leute zu warnen), es kommt härter als du dir dass jetzt noch vorstellen kannst.

nein, eigentlich noch härter...mir fehlen nur die worte.
Kommentar ansehen
31.10.2008 19:12 Uhr von Pitbullowner545
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das: dürfte haargenau der einkaufspreis sein den Aldi hat, kommt auf die menge an die die geordert haben
Kommentar ansehen
31.10.2008 19:17 Uhr von Atarix777
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Montauk: Ich meinte damit ja auch nicht, dass ich nicht selbst schon für mehrere Wochen "Notfallsituation" vorgesorgt habe (denke das versteht sich von selbst und es ist gut von dir, andere darauf Hinzuweisen), sondern das unser Geld trotzdem im Umlauf bleiben muss.

Ob man es nun sein restliches Gehalt wie ich für Videospiele zum Fenster rauswirfst, oder für andere Dinge, ist dabei ja an sich egal, Hauptsache der Fluss kommt wieder in Bewegung. Das der Zusammenbruch kommen wird, liegt sogut wie auf der Hand - aber so kann man ihn vielleicht noch etwas zu unser aller Nutzen verzögern.
Kommentar ansehen
31.10.2008 19:20 Uhr von brainfetzer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
77 Tacken: Also bei dem Preis überleg ich mir auch noch eine zu holen,vor allem weil man die Spiele dafür auch nur so hinterhergeworfen bekommt
Kommentar ansehen
31.10.2008 19:24 Uhr von Atarix777
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@brainfetzer: Meinen Berechnungen zu folge wirst du für diesen Kommentar viele "Minuse" bekommen ;-)

Warum? Schau meinen ersten Kommentar an, dann weisst du´s *G*.

PS: Und für diesen hier bekomme ich wiederum welche. Das ist doch alles ein Teufelskreis ;-P
Kommentar ansehen
31.10.2008 19:31 Uhr von Cyphox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tolles Angebot! Für mich echt ne Überlegung wert, die wohl bisher günstigste Möglichkeit, endlich in den Genuss von Metal Gear Solid 3 zu kommen. Mehr interessiert mich auf der Kiste net.

Ich hatte ja bisher immer auf ne PC-Version gehofft, vom MGS1+2 gibts ja schließlich auch welche, aber da kann ich wohl noch lange warten...
Kommentar ansehen
31.10.2008 19:34 Uhr von brainfetzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Atarix777: Du hast das mit den Spielen aber nicht erwähnt ;) und ausserdem hab ich grad schon ne halbe Flasche Wodka intus und hab den Kommentar den ich eben gelesen habe sowieso gleich vergessen..

ähh..was wollt ich nochmal?Ach ja..viel zu teuer!
Kommentar ansehen
31.10.2008 23:31 Uhr von mastereule
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
77eu das geht: ich hab zwar schon 5 konsolen hier aufgebaut aber vielleicht noch platz für ne sechste...hmmmmmmmm...naja mal sehen..aber konserven werde ich fürs geld bestimmt nicht kaufen
Kommentar ansehen
01.11.2008 01:41 Uhr von der_westen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
eine klare sache für die Albrecht Brüder , die lassen sich nicht so schnell die butter vom brot nehmen finde ich gut ,daumen nach oben .

Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben