31.10.08 10:30 Uhr
 2.334
 

Mallorca/Spanien: 62-Jähriger Franzose stirbt nach Sturm auf der Ferieninsel

Die spanische Urlaubsinsel Mallorca wurde zur Wochenmitte von einem schweren Sturm heimgesucht. Ein 62-Jähriger kam bei dem Versuch sein Boot in einem Hafen festzumachen ums Leben. In mehreren Häfen entstanden schwere Sachschäden.

Vor der Küste des Bezirks Calvià lief ein kleineres Tankschiff auf Grund, nachdem es gegen einen Felsen getrieben wurde. Drei Besatzungsmitglieder konnten gerettet werden. Die Behörden befürchten, dass Treibstoff ins Meer gelangte, allerdings hat der Kleintanker nur 15 Tonnen Fassungsvermögen.

Vor allem rund um die Inselhauptstadt Palma rissen sich zahlreiche Jachten los. Dutzende von ihnen wurden zum Teil schwer beschädigt. Der Hafen von Palma musste sogar kurze Zeit gesperrt werden. Der Seenotrettungsdienst musste mehrfach in Not geratenen Schiffen zur Hilfe eilen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ralph_Kruppa
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Spanien, Sturm, Mallorca, Franzose, Ferien
Quelle: www.sz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wuppertal: Erneut Messerangriff - Opfer in Lebensgefahr
Terrorismus und Islam hängen zusammen
Barcelona: Nach Terroranschlag - Behörden suchen 22-jährigen Marokkaner

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.10.2008 10:26 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auf der Seite der Bild-Zeitung nennen sie es "Monstersturm" haben natürlich auch ein passendes Handy-Video eingestellt. Ich werde mich aber auch weiterhin beharrlich weigern, dieses Blatt als Quelle zu benutzen.
Kommentar ansehen
31.10.2008 11:49 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@corazon: Danke für Deinen Hinweis.
Du solltest allerdings Deinen Kompass nachjustizieren. Zur besseren Orientierung, hier ein Link zur Karte von "Malle".

http://images.google.de/...

PS: Norden ist oben im Bild und "Ja", Palma liegt "fast" im Norden. Den seltsamen Ort, wo der 62-Jährige gestorben ist, kenne ich nicht. Daher die etwas allgemeinere Umschreibung.

Also nochmal:
Wo liegt Palma ???
Kommentar ansehen
31.10.2008 11:52 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Das Bild in der Quelle: stammt aus Andratx. Das sieht mir nach Sachschaden aus, oder was sagst Du?
Dieser Küstenort liegt übrigens ca. 25 Kilometer nördwestlich von Palma.

Nur zum Nachtrag, damit die "Kritik" nicht in den falschen Hals gelangt.
Keine Sorge, ich habe den Mund zu.... ;-))
Kommentar ansehen
31.10.2008 14:54 Uhr von Hier kommt die M...
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Komischer Ort? SanTelmo?

Liegt Luftline ein paar Kilometer westlich von Andratx^^

http://www.welt-atlas.de/...

Und damit ebenso wie Palma breitengradmäßig ziemlich genau in der Mitte zwischen nödlichstem und südlichstem Punkt auf Mallorca.. :P


""Der Sturm traf lediglich den Norden von Palma."
Ich meinte den Norden von Mallorca ... sorry"

Definitiv nicht der Norden von Mallorca.

"Andratx liegt nordöstlich von Palma? Justier mal DEINEN Kompass!"

Hä? Autor:
"Das Bild in der Quelle stammt aus Andratx. Das sieht mir nach Sachschaden aus, oder was sagst Du?
Dieser Küstenort liegt übrigens ca. 25 Kilometer nördwestlich von Palma."

Lesen, verstehen, dann posten..das wäre die richtige Reihenfolge..^^
Kommentar ansehen
31.10.2008 14:55 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Hey Corazon: Entschuldige bitte, dass ich Deinen Post zurückweisen musst. Offenkundig liest Du Dir nicht durch, was Du in Deinem zweiten Post geschrieben hast.

Zu Deiner Erinnerung:
Du hast behauptet, die Region Palma läge im Norden der Insel. Bitte wirf mir Deine offenkundige Verwirrtheit nicht als "boomerang" vor.

Was Du in Deinem fünften "post" geschrieben, entspricht ungefähr dem, was ich Dir in meinen beiden Antworten auf Deinen zweiten Post erwidert habe. Dass Du´s mit Deiner letzten Antwort wiederholst, zeigt mir die Richtigkeit meiner Erwiderung.

Zu Deiner besseren Orientierung schau Dir bitte den mitgeschickten Link im dritten "post" an. Deine Zusatzinfo mit den Geodaten der beiden Orte ist in diesem Zusammenhang überflüssig. Ich kann mit diesen Zahlen ohnehin nichts anfangen. Also wiederhole ich nochmal den wesentlichen Teil meines "posts" von 11:49 Uhr mit der Linkadresse:

http://www.mallorca.citysam.de/...

Und bitte auch zu Deiner Orientierung, lies Dir nochmal Deinen zweiten "post" durch. Danke vorab!
Kommentar ansehen
31.10.2008 14:58 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Ergänzung: Die Bezeichnung "Norden der Insel" steht weder im Artikel noch im Kommentar. In die Welt gesetzt hast Du das...

Ist aber auch nicht wirklich ein Streitpunkt.... ;-))
Kommentar ansehen
31.10.2008 15:51 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Genau: und damit will ich es auch bewenden lassen. Nur so viel:

1. Der Norden von Mallorca ist nicht Palma und auch nicht Andratx, das ist definitiv der Nordwesten, so steht´s in der News. Ich habe daraus den Großraum Palma gemacht. Also keine Fehler in der News - Kritik widersprochen.

2. Was Du geschrieben hast, habe ich gelesen. Aber offenkundig nehmen wir unsere geschriebenen Worte aus unterschiedlichen Perspektiven wahr. So weit so gut.

3. Abschnitt: Andratx, der komische Unfallort und der Hafen von Palma liegen alle in der nordwestlichen Ecke. Das habe ich sozusagen als "geistige Eigenleistung" zusammengesetzt. So viel Hirn möge mir beim Schreiben der Nachricht gegönnt sein (Merke: Ma muss och jünne künne.....)

4.) Hir herrscht absoluter Konsens ;-))

Damit beende ich die Erwiderungen, von meiner Seite ist alles gesagt. Aber danke, dass Du mich auf Trab gehalten hast. Manchmal ist es gut, kritische Leser zu haben. Auch wenn in diesem Fall der Kritiker etwas "verwirrt" schreibt. So etwas passiert den Besten, also lass den Kopf nicht hängen und bleib skeptisch.....

Ich freu mich auf Deine nächste Nachricht. Kannst Dir sicher sein, dass ich versuchen werde, mit der gleichen Sachlichkeit und Konstruktivität an die News heranzugehen.....

Wir sehen uns also!!!
Grüße aus der größten Stadt des Rheinlands (deepgrin***)
Kommentar ansehen
31.10.2008 16:29 Uhr von Hier kommt die M...
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
rofl..corazon oki..für Profis wie dich *g*

Der südlichste Punkt Mallorcas ist unten auf der Karte bei "Cap des Ses Salines"

Geografische Daten:
39°15´51,80"N 3°03´20,81"E

Der nördlichste Punkt auf Mallorca ist bekanntlich bei "Cap Formentor"

39°57´44,70"N 3°12´47,18"E


Jetzt nehmen wir die von mir angesprochenen BREITENGRADE, das sind die mit dem N dahinter, das andere nennt man Längengrade:

39°15´51,80"N
39°57´44,70"N

Die Mitte davon liegt dann etwa bei 39°41´92,90"N

Die Nödliche Grenze der Innenstadt von Palma liegt?

39°35´50,72"

..so Pi mal Daumen...also relativ nah an der tatsächlichen Mitte der BREITENGRADE auf Mallorca..und der Norden ist definitiv da ungleich weiter davon entfernt..rofl.

Was du meinst, nennt man geografische Mitte..das musst du dir so vorstellen:

Schneide ein originalgetreues Bild der Umrisse Mallorcas aus und versuch das, auf einer Nadelspitze zu balancieren..da, wo das klappt, ist die geografische Mitte.

Davon habe ich aber nicht gesprochen, das berücksichtigt nämlich nicht die tatsächliche geografische Ausrichtung der Insel..^^

Dideldumm..das wars dann wohl? Weiterüben, nächstes Mal klappt es vielleicht besser.

Man sollte beim Rechnen auch wissen, womit man wie rechnet.
Kommentar ansehen
31.10.2008 19:10 Uhr von LawyerOne
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Korrektur: 15,5 natürlich durch 2 geteilt = Rund 7,5 Km ;-9
Kommentar ansehen
02.11.2008 01:46 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Corazon: Ich habe mit einigem Erstaunen zugeschaut, was Du und Dein Anwalt da berechnen. Entschuldige, wenn ich meinen Rotweinkeller schon abgeschlossen habe, aber ich glaube, Ihr hattet bereits genug zu trinken....

Bleibt festzuhalten bei aller Verwirrtheit:

1. Die News redet vom Großraum Palma (bezieht die Hauptstadt der Insel und Puerto Andratx sowie den Ort des Todesfalls mit ein)
2. Palma liegt im Westen der Insel, möglicherweise im Nordwesten (siehe Kartenlink)
3. Ich mag keine Korinthen, Rosinen schon eher.... Aber was hier aus Deiner Tastatur "herausköttelte", muss ich nicht wegräumen. Ich lasse es so stehen und erlaube mir, als Verursacher dieses "threads" eben jenen hiermit offiziell abzuschließen. Weitere "posts" werden von mir nicht mehr korrigiert.

Breitgrins***
Sind alle Düsseldorfer so?

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

In Apotheken sind im Notdienst Läusemittel der Klassiker
Terrorgefahr: Angela Merkel baut für Deutschlands nächsten Tag X vor
In der Schweiz sind legale Hanfzigaretten der Renner


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?