30.10.08 13:13 Uhr
 236
 

Kritische Lücke bei Opera wird geschlossen

Opera biete Fassung 9.62 zum Download an. Eine kritische Lücke des Browsers wird in der neuen Version behoben.

Browser-Sicherheitsspezialist Aviv Raff hatte in der letzten Woche vorgeführt, wie sich auf dem Rechner gespeicherte Programmdateien über den Browser starten lassen.

Über Opera könnten also Schädlinge auf den Rechner per FTP geladen und dann ausgeführt werden. Eine zusätzliche Schwachstelle wurde ebenfalls behoben. Der Download der neuen Version wird empfohlen.


WebReporter: rudi68
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Kritisch
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wonder Woman"-Star Gal Gadot per Software zur Porno-Darstellerin gemacht
USA: Behörde weicht Netzneutralität auf - Zweiklassen-Internet droht
Es könnte eine Mini-Version von dem Nintendo 64 auf den Markt kommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.10.2008 14:24 Uhr von Sven0815
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wtf: wieso bekomm ich dann beim starten nicht die übliche "neue Version verfügbar"-Message? Auf der HP ist die Version shcliesslich schon ladbar -.-
Kommentar ansehen
30.10.2008 18:11 Uhr von Putt
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ Sven0815: Das ist nicht ungewöhnlich. Auch bei anderen Programmen wie Firefox passiert das. Man wartet einfach mal einen Tag ab um den ersten Download Ansturm zu überstehen. Danach offeriert man dann die SW über die Update Funktion. Man will vermeiden das alle zur gleichen Zeit die Updates laden.
Kommentar ansehen
30.10.2008 20:56 Uhr von Albana91
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Sven0815: Oder du hast es (unabsichtlich) verneint und jetzt kommt es eben nichtmehr, bis du es dir manuel von der HP lädst.

Anschließend würde das bei erneutem Updaten wieder aufkommen und dich wiederholt fragen.

mfG
Kommentar ansehen
31.10.2008 08:05 Uhr von Sven0815
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Putt jop scheint so, wobei ich das bei ner kritischen Lücke nicht gut finden kann^^
@Alban91
100% verneinen koennt ich das jetzt nicht wobei mir sowas eig net passiert das ich einfach irgendwelche Meldungen wegdrück, hab aber gestern auch mal im TS gefragt, 2 die auch Opera nutzen mussten auch von Hand updaten, die bekamen auch (noch) keine Meldung

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: "Ich möchte einfach leben", erzählt ein Obdachloser
Nordkorea Konflikt: Trump setzt auf Putins Hilfe
Studie: WLAN soll Schuld sein an immer mehr Fehlgeburten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?