30.10.08 10:18 Uhr
 3.133
 

Japaner startet Petition - Ehe zwischen Menschen und Manga-Figuren gefordert

Taichi Takashita in Japan sammelte mehrere Hundert Unterschriften, da er erreichen will, dass eine Ehe zwischen Menschen und Comicfiguren ermöglicht wird. Mit seiner Online-Petition versucht er, eine Million Unterschriften zu sammeln.

Der Mann fühlt sich in der Comic-Welt der Mangas wohler, als im realen Leben. Zu seinem Leidwesen ist der Wechsel in die zweidimensionale Welt technisch nicht umsetzbar. Deshalb ist es sein Wunsch, dass zumindest die Ehe zwischen Menschen und den fiktiven Comicfiguren legalisiert wird.

Doch die Comics können zum Realitätsverlust führen. Eine Frau ermordete virtuell ihren Ehemann nach der Scheidung. Obwohl der Mord nicht im realen Leben geschah, wurde sie deswegen verhaftet. Japans Premier Taro Aso klagt über Zeitmangel, er habe nun keine Zeit zum Comic lesen mehr.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Mensch, Japan, Ehe, Figur, Petition, Petit, Manga
Quelle: diepresse.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trudering: Krippen-Betreuer nehmen Zweijährigen bei Ausflug an die Hundeleine
Schweden: Nach Abstimmung heißt ein neuer Schnellzug "Trainy McTrainface"
Schweiz: Besucherin weigert sich, Gefängnis wieder zu verlassen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

29 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.10.2008 10:32 Uhr von Retribute
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Hmhm Irgendwie komisch, aber warum nicht....

Nami willst du mich heiraten ? :>
*doh*
Kommentar ansehen
30.10.2008 10:41 Uhr von smily79
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Nami ist schon lange mit mir verheiratet - also Finger weg XD
Kommentar ansehen
30.10.2008 10:41 Uhr von tullamore_dew
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn das so ist Dann will ich aber auch Comicfiguren heiraten dürfen!

Catwoman oder Elektra gäbe es da ja zum Beispiel. Spannend wirds dann ja nur bei einer Scheidung! Kann ich dann den Verlag verklagen, wenn meine Ehefrau mir in einem Comic fremdgeht?
Liesse sich doch bestimmt nen ordentliches Sümmchen rausschlagen!
Kommentar ansehen
30.10.2008 10:48 Uhr von the_flame
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Kranke gibts: Probleme bei Sex werden die 2 ja nie bekommen!
Kommentar ansehen
30.10.2008 10:52 Uhr von Yoosh
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Die Frau wurde doch verhaftet, weil sie sich bei dem Mann eingehacked hatte, oder?

Ansonsten... Bekloppte gibt es überall.
Kommentar ansehen
30.10.2008 10:53 Uhr von ConnySan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn das durch kommen sollte, was ist dann mit Bigamie?
Und was passiert bei einer Scheidung?? Wer bekomt dann was??

Also blöde Idee die da gemacht wurde.
Aber es gibt ja immer solche Ideen die aus Japan kommen.
Kommentar ansehen
30.10.2008 11:05 Uhr von mr_bob_dobalina
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
der arme braucht hilfe: und zwar professionelle von einem psychater oder so.
das ist doch nicht sein ernst eine comic-figur heiraten zu wollen.
mal bissl in den realismus zurückkehren und in behandlung begeben.

das meint er doch sicher nicht ernst sondern eher als promotion, sonst halte ich ihn für ernsthaft krank.
Kommentar ansehen
30.10.2008 11:28 Uhr von freddiiii
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
warum will eigentlich jeder in den letzten jahren alles heiraten? o.O
wenn ich durchs rauchen lungenkrebs krieg, darf ich dann auch meinen tumor heiraten? ;>
Kommentar ansehen
30.10.2008 11:51 Uhr von chefkoch01
 
+5 | -10
 
ANZEIGEN
so ein schwachsinn: ich finde diesen manga kram sowieso übertrieben aber wenn es jetzt schon bekloppte gibt die mangafiguren heiraten wollen???
der typ sieht wahrscheinlich total scheiße aus oder hat minderwertigkeitskomplexe!!!
Kommentar ansehen
30.10.2008 11:51 Uhr von Matt-Auriga
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich finde den letzten satz echt am besten :D
Kommentar ansehen
30.10.2008 12:16 Uhr von Iokaste
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Japaner! Bei den Japanern wundert mich allmählich nichts mehr... was die schon alles versucht haben durchzusetzen und auch an "Spielzeug" erfunden haben.. auf der einen Seite finde ich diese Gesellschaft krank, aber auch genial. Ich glaube es gibt kein Volk auf dieser Erde, dass so kreativ ist. :)

Ansonsten wünsche ich dem Kerl viel Glück, damit er seine Traumfrau heiraten kann, allerdings frage ich mich, was passiert, wenn er sich wieder scheiden lassen will, dazu sollte ja die Unterschrift der "Ehefrau" auch nötig sein, oder?! :))
Kommentar ansehen
30.10.2008 12:27 Uhr von Floppy77
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die: Frau wurde ja nicht wegen Mord einer virtuellen Person verhaftet sondern weil sie sich unrechtmässig in den Account ihres Exmannes eingeloggt/gehackt hat. Das ist dann doch etwas sehr reales.
Kommentar ansehen
30.10.2008 12:31 Uhr von Azureon
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
.... so ronery....
Kommentar ansehen
30.10.2008 12:34 Uhr von CornflakesDeluxe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja, wenigstens eine Frau, die nicht nachfragt, wo man die ganze Nachtwar oder etwas gegen Potenzschwächen haben kann.. *lach
Aber wie werden ihre Kinder aussehen? Wohl etwas geplättet- oder schwarz weiß?!
Kommentar ansehen
30.10.2008 12:41 Uhr von Eruptiv
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
äh und muss der dann eine Zeichern beschäftigen der seine "Frau" für ihn immer neu Zeichnet?
Kommentar ansehen
30.10.2008 12:58 Uhr von raptor86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: is ja übel
Kommentar ansehen
30.10.2008 14:42 Uhr von Chii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nyo.. o_O: also ich muss schon sagen taichi hat glaub ich das problem sich anderen zu öffnen oder hat sich einfach zu sehr in seine comicwelt vertieft..es ist ja auch eigentlich so dass zwar die japaner durch comics/mangas ne neue welt erschaffen haben aber genau diese welt wird besser dargestellt als unsere echte welt und manche neigen auch dazu die echte welt die für sie grausam oder nicht leicht ist zu vergessn :/
joa und so kommts dass sie halt merkwürdige ideen bekommen :D

aber mal davon abgesehn dass das ein bissl verrückt ist...die japaner sind schon weitentwickelt und ich hab schon ma im fernsehn gesehn dass sie momentan an diesen "echte roboter-menschen" arbeitn (genau weiß ich auch nich wie sie sowas nennen)
ich selbst guck ja au animes und so *ü* und kp ob ihr dis kennt aba in chobits gibts ja auch sowas und die sehen ZIEMLICH echt aus..außer die verkabelungen u.s.w
ich frag mich ob es sowas bald auch ma geben wird :o
naja i-wann werden wir alle auf der erde überhpt nicht mehr ohne elektronik klar kommn =.=´
Kommentar ansehen
30.10.2008 14:45 Uhr von Chii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nyo.. fO__o: also ich muss schon sagen taichi hat glaub ich das problem sich anderen zu öffnen oder hat sich einfach zu sehr in seine comicwelt vertieft..es ist ja auch eigentlich so dass zwar die japaner durch comics/mangas ne neue welt erschaffen haben aber genau diese welt wird besser dargestellt als unsere echte welt und manche neigen auch dazu die echte welt die für sie grausam oder nicht leicht ist zu vergessn :/
joa und so kommts dass sie halt merkwürdige ideen bekommen :D

aber mal davon abgesehn dass das ein bissl verrückt ist...die japaner sind schon weitentwickelt und ich hab schon ma im fernsehn gesehn dass sie momentan an diesen "echte roboter-menschen" arbeitn (genau weiß ich auch nich wie sie sowas nennen)
ich selbst guck ja au animes und so *ü* und kp ob ihr dis kennt aba in chobits gibts ja auch sowas und die sehen ZIEMLICH echt aus..außer die verkabelungen u.s.w
ich frag mich ob es sowas bald auch ma geben wird :o
naja i-wann werden wir alle auf der erde überhpt nicht mehr ohne elektronik klar kommn =.=´
Kommentar ansehen
30.10.2008 14:47 Uhr von Chii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gah sry doofe doppelposts -.-
Kommentar ansehen
30.10.2008 17:00 Uhr von Guschdel123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sie wurde aufgrund von dem Hacken verhaftet, nicht ´´Obwohl der Mord nicht im realen Leben geschah, wurde sie deswegen verhaftet. ´´ deswegen. Schade drum...Nächstens die richtigen Informationen raussuchen(; Aber naja, Realitätsverlust gibt´s bei genug Gamern...
Kommentar ansehen
30.10.2008 17:05 Uhr von MaRAGE
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Freaky??? Und wie viele Unterschriften muss ich sammeln bis ich Donald Duck heiraten darf???
Kommentar ansehen
30.10.2008 18:50 Uhr von UPch3ck3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da hat der autor wohl vergessen das die frau nicht wegen dem Onlinemord, sondern wegen "Hacking" des Onlineaccounts verhaftet wurde...
Kommentar ansehen
30.10.2008 19:23 Uhr von KidWiruz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wir leben alle in einer Traumwelt, und bezeichnen dann dies Realitätsverlust?
Kommentar ansehen
31.10.2008 09:45 Uhr von Y-U-U-K-I
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Steht denn irgendwo wen er heiraten will? Oder hab ich das mal wieder überlesen? :))
Kommentar ansehen
31.10.2008 12:08 Uhr von Chii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gah will au wissen wen er heiraten will XD

Refresh |<-- <-   1-25/29   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben