30.10.08 10:11 Uhr
 8.029
 

GTA IV-Release-Termin verschoben

Laut "Gamestop" und "Amazon.com" verzögert sich der Verkaufsstart von GTA IV (PC) in Europa um zwei Wochen.

"Gamestop" und "Amazon.com" geben an, der Releasetermin sei der 2. Dezember. Ursprünglich sollte das Spiel am 21. November in Europa erscheinen.

"Amazon.de" zeigt noch den alten Releasetermin an.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: noalias
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Termin, Release, GTA
Quelle: www.4players.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Antennenrevolution: Neuer Antennentyp ist 60 mal kleiner wie bisherige Antennen
Wahrscheinlich neue LTE-Fritz!Box (6890) zur IFA
Vorbesteller erhalten die neue Xbox in der "Project Scorpio Edition"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

28 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.10.2008 10:08 Uhr von noalias
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich find's schade, dass GTA später erscheint - ist ein geniales Spiel.
Aber vor Weihnachten kommt's garantiert raus, die lassen sich das Weihnachtsgeschäft doch nie im Leben entgehen. ;)
Kommentar ansehen
30.10.2008 10:19 Uhr von tullamore_dew
 
+12 | -45
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.10.2008 10:48 Uhr von NoSyMe
 
+18 | -18
 
ANZEIGEN
Hatte mir für GTA IV extra eine 360 zugelegt, die ich danach mit nem riesen Verlust wieder verkauft habe^^

Jetzt warte ich gespannt auf die PC-Version um es ein weiteres mal durchzuspielen :P
Kommentar ansehen
30.10.2008 10:52 Uhr von Robbby83
 
+14 | -33
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.10.2008 11:05 Uhr von patjaselm
 
+34 | -7
 
ANZEIGEN
@NoSyMe: ähm ... ist das dein ernst???

falls du das wirklich gemacht hast, dann geschieht dir dieser riesen Verlust mehr als recht ...

*lach*
Kommentar ansehen
30.10.2008 11:09 Uhr von s1n
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
noch gibt es kein offizielles Statement von TakeTwo ... Also könnte GTA4 immer noch am 21.11.08 erscheinen!
Kommentar ansehen
30.10.2008 11:23 Uhr von DesWahnsinnsFetteKuh
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
da haben sie dann grade noch: so einen Hauch Weihnachtsgeschäft.

@tullamore_dew
Du meinst wohl eher ein GamePad spiel.
Der Controller ist das einzige was eine Konsole von einem PC unterscheidet.
Und diesen Controller gibt es auch für den PC aber ist nicht so gebräuchlich wie die Tastatur.

Nicht zu guter letzt weil man mit Tastatur und maus auch ganz gut GTA spielen kann
Kommentar ansehen
30.10.2008 11:25 Uhr von Mairlein
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Die Konsolenversion: reicht mir vollkommen.GTA IV gefällt mir recht gut, wobei ich gemerkt habe dass Saints Row 2 um einiges umfangreicher ist, egal ob bei den Missionen oder den zahlreichen Minispielen.
Kommentar ansehen
30.10.2008 11:33 Uhr von tullamore_dew
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
@ DesWahnsinnsFetteKuh: Jein.
Klar sind PCs und Konsolen ähnlich.
Ich war auch Jahre lang ein Verfächter der PCs, mitlerweile aber nicht mehr.
Konsolen haben zum Teil einfach einige Vorteile.
Ich muss mich, wenn ich Abends nach 9 Stunden Arbeit nach Hause komme nicht an meinen PC setzen, überlegen welches Spiel ich spielen möchte, ob ich das Spiel überhaupt installiert habe etc. zudem sitzt man am Durchschnitts-PC (Schreibtisch + Stuhl) nicht so gut wie an einer Konsole (Couch + perfekte Entfernung zum TV).

Natürlich hat eine Konsole auch Nachteile wie z.B. Genre-Schwächen in Strategie und Rollenspiele. Was mich als Strategie-Fan natürlich schon betrifft.

Ist aber jedem selbst überlassen wie er am liebsten spielt. Aber wenn man überlegt, dass ne neue Xbox nur noch 149€ kostet.... Ich mein dafür krieg ich ja kaum ne Grafikkarte für den PC um aktuelle Spiele zu spielen.
Kommentar ansehen
30.10.2008 12:38 Uhr von shikarinmoto
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Für die Xbox und PS3 Version wurde der Release Termin ja auch mehr mals verschoben.... Evt. Marketing-Taktik ?!#
Kommentar ansehen
30.10.2008 13:57 Uhr von Albana91
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
@tullamore_dew: Auf Konsole wird GTA nar einigen Monaten langweilig.

Auf PC wird GTA auch nach einigen Monaten langweilig, ABER auf PC kann ich alles nach wünschen und vorlieben modifizieren, sprich: aus einer langweiligen GTA Kutsche macht man mit einigen Klicks einen BMW draus etc.

Du kannst mir nicht erzählen dass dies bei einer Konsole geht ;)

Deine "vermeidlichen" Vorteile der Konsole lassen sich mit etwas Taschengeld auch für den guten alten Rechner einrichten.

-Statt Schreibtisch + Maus + Tastatur
ganz einfach genausogut: Couch + Controller

Bezüglich der Entfernung nicht alle haben einen uralten 15" Monitor

Habe z.B 24" und kann mich bei der Entfernung nicht beklagen ;)

Der (gute) PC gewinnt immer gegen jede Console. Das ist so und bleibt so ^^
Kommentar ansehen
30.10.2008 14:16 Uhr von tullamore_dew
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Albana91: Ob das so bleibt wird die Zukunft zeigen. Ich wollte auch in keinster Weise irgendwelche Pc-spieler (zumal ich das ja selber auch noch bin) angreifen.

Das mit dem PC am TV klappt natürlich, aber dann ist er ungeeignet zum arbeiten, d.h. man müsste jedesmal zwischen Monitor und Tv switchen. Mir wäre das auf Dauer zu aufwändig.

Und was zusätzliche Inhalte angeht, gibts da für die Xbox aufjedenfall eine Menge an Zusatzstoffen, klar nicht in dem Ausmaß wie am PC, aber um ehrlich zu sein brauche Ich persönlich sowas nicht, und glaube auch nicht das von 1 Millionen verkauften Pc-Spielen auch nur 5% Mods o.ä. benutzen.

Da aber die Entwickler immer mehr auf Konsolen setzen, wird es wie gesagt fraglich ob der PC dauerhaft "besser" was die Spieleleistung angeht sein kann.
Kommentar ansehen
30.10.2008 15:32 Uhr von Oturan717
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
wenn man schon so lnage drauf gewartet hat, kann man auch noch ein paar Wochen warten.
Kommentar ansehen
30.10.2008 15:36 Uhr von cyrus2k1
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@tullamore_dew: Soll auch Menschen geben die 2 (oder mehr) PC´s haben... Aber ansonsten stimme ich dir zu ;-)
Kommentar ansehen
30.10.2008 15:58 Uhr von Atarix777
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich als von anderen "Süchtig" bezeichnete Person mit momentan 2 PC´s (einer am TV), 2 Notebooks und unmengen an Konsolen spiele am liebesten Shooter und Strategie Games am PC (da Steuerung Präziser), alles andere hingegen wie z.B. Beat em ups, Adventures, Jump n´ runs usw. auf den Konsolen...

Allerdings kenne ich genügend Leute, die mit einem Pad genau so schnell wie andere mit "Tastatur+Maus" variante umgehen können, demnach kann man meiner Meinung nicht sagen was schlechter oder besser ist - man kann höchstens seine eigene Vorliebe entwickeln :-)
Kommentar ansehen
30.10.2008 16:03 Uhr von ernibert
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
na Judas II: spiel mal gta4 aufn 107 plasma mit fullhd....da kommste nicht mit nem pc mit und wenn man bedenkt das die xbox360 ne cpu mit 3 kernen nit jeweils 3,2ghz,da wirste auch nicht mitkommen mit deinem pc...also erzähl nicht die graphik wäre auf pc besser^^
Kommentar ansehen
30.10.2008 16:20 Uhr von ceza
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Huch: Gut zu wissen. Dachte es wird für den PC nicht veröffentlicht.
Kommentar ansehen
30.10.2008 16:28 Uhr von cyrus2k1
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@ernibert: Äh...Glaubst du das wirklich? Eine Core2Quad oder Phenom X4 und Geforce 200 haben mindestens die doppelte, wenn nicht sogar noch höhere Leistung als die Xbox360 und auch PS3. Zudem das Game dort nichtmal in Full-HD läuft sondern nur 720p, bei FullHD läuft nur der Upscaler. Und Sachen wie Anti-Aliasing kannst du auf Konsolen auch gleich vergessen. Also nichts gegen Konsolen aber dein Kommentar ist einfach nicht korrekt. Es sollte doch jedem klar denkenden Menschen einleuchten das eine 300 Euro Konsole mit einer 3 generationen älteren GPU von den Leistungsdaten nicht mit einem 1000€ oder mehr PC mit neuester GPU mithalten kann. Ich habe selbst GTA4 auf Konsole gespielt und das Spiel ruckelt teilweise massiv, hat massiven Pop-In bei Hubschrauberflügen und keinerlei Anti-Aliasing. All das gibt es am PC nicht. Trotzdem hat das Spiel natürlich auch auf Konsole Spaß gemacht und war ein guter Kauf.
Kommentar ansehen
30.10.2008 17:37 Uhr von El-Garcia
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
PC Version geht ab! Ich bin auch der Meinung das Konsolen niemals an Pcs rankommen werden. Und die Steuerung mit Maus&Tastatur würde ich im Leben nicht gegen einen Kontroller austauschen.
Und GTA4 wird sich wenn man es soleicht modden kann wie die Vorgänger zum Dauerbrenner entwickeln denke ich, da man dann viel mehr verändern können wird wie davor. Und wenn es wirklich soowenige Modder gibt wie tullamore meint, würde es kaum soviele Modseiten im Inet geben wie es gibt!
Kommentar ansehen
30.10.2008 17:49 Uhr von Farbtopp
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Es wurde von Rockstar noch gar nicht offiziell bestätigt, dass der Termin verschoben wurde. Es wird sich rein auf die Aussage von Amazon und Gamestop verlassen.
Kommentar ansehen
30.10.2008 20:01 Uhr von Blue_TeaRs
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
hmh: seit froh das Blizzard nicht GTA macht , glaub von denen kam noch kein Game Pünktlich ;) aber das warten lohnt sich immer wie auf GTA auch ;)
Kommentar ansehen
30.10.2008 21:16 Uhr von bluedragon23
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Amazon.de gibt mittlerweile den 3. Dezember als Auslieferungstermin bekannt.

Amazon ist zwar eigentlich recht zuverlässig in Bestellungen, dennoch kann es auch gut sein, dass Amazon erst später beliefert wird um ausliefern zu können. Wäe zwar ungewöhnlich, aber nicht unmöglich.

Einfach mal abwarten ob´s ne Meldung von Take2 gibt. Und vor allem: Keine Panik, dann spielen wir halt 2 Wochen später, davon geht die Welt auch nicht kaputt ...
Kommentar ansehen
30.10.2008 22:08 Uhr von BSEspecial
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
GTA macht auf dem PC einfach mehr Laune hab mal spasseshalber Dead Space mit dem 360er Pad am PC gezockt und kam mir irgendwie in meiner Zielfähigkeit kastriert vor,nix geht über PC.
Kommentar ansehen
31.10.2008 09:32 Uhr von DeputyJohnson
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Fand GTA San Andreas für PC schon besser. Selbst mit Gamepad.. Naja, würd mir GTA4 für den PC wenn überhaupt nur für den Multiplayer kaufen. Mag Xboxlive einfach nich