30.10.08 11:55 Uhr
 289
 

EZB will Leitzinssenkung - Sinken auch die Tagesgeld Zinsen?

Nach der US Notenbank und der chinesischen Zentralbank will höchstwahrscheinlich auch die EZB die Leitzinsen senken. Der Präsident der EZB, Jean-Claude Trichet, wird nächste Woche in einer Ratssitzung über die notwendige Erhöhung verhandeln.

Sollte die EZB die Leitzinsen ebenfalls um 0,50 Prozent senken, wäre das die zweite Verringerung innerhalb eines Monats.

Auch wenn die Konsequenzen für Tagesgeldkonten nicht sofort eintreten, so kann man längerfristig von einer Senkung der Zinssätze ausgehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: dapeppi
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: EZB, Zins, Leitzins
Quelle: www.tagesgeld-zinsen.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Flughafen BER nicht vor Herbst 2019 fertig
Aldi startet Online-Shop für Computer- und Konsolenspiele
Tesla, Google & Co. warnen vor künstlicher Intelligenz beim Militär

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.10.2008 12:47 Uhr von califahrer
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Bringt auch nichts mehr wartet mal ab bis Montag die Börse abstürzt!!

Meiner Meinung nach ist es am Montag den 03.11.08 soweit.
Mein Gefühl hat mich selten im Stich gelassen ;-)
Kommentar ansehen
30.10.2008 13:09 Uhr von H-Star
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ich hab ein bisschen reservegold: für den fall, dass der grosse crash kommt :)
vielleicht hat die gata mit ihrer 1 unze = 3000$ doch noch recht?
Kommentar ansehen
30.10.2008 18:49 Uhr von Yes-Well
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Zinsen Abschaffen!!! ICh bin dafür sofort alle Zinsen Abzuschaffen. Wer sich Geld leihen will, soll eine bearbeitungsgebühr bezaheln und fertig. Wer Geld zur Bank bringt, bekommt auch keine Zinsen mehr, dafür gibt es keine Kosten mehr für Überweisungen und Konten.
Kommentar ansehen
30.10.2008 20:29 Uhr von Achtungsgebietender
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich! Langsam habe ich es satt, wie gierig die leute von einem Tagesgeldkonto zum anderen hecheln, nur weil es da ein paar lächerliche Piepen mehr gibt!
Kommentar ansehen
31.10.2008 10:22 Uhr von Slippy01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Yes-Well: Denk doch mal bitte ein weniger weiter als 1 Meter um die Ecke...
Was stellen denn z.B. Kreditzinsen dar? Diese Zinsen stellen eine Entschädigung dafür dar, dass man als Gläubiger sein Geld eventuell nicht zurückbekommt.
Wer nun Geld hätte, würde es doch nie einem anderen geben. Er hätte nix davon, außer ein zusätzliches Risiko.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD: Asylbewerber zurück nach Afrika
Finnland: Turku-Attentäter war wohl in Deutschland
Spanien: Barcelona-Anschlag - Hauptverdächtiger ist tot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?