30.10.08 08:59 Uhr
 577
 

China: Einkaufscenter startet Werbekampagne mit strangulierter Schaufensterpuppe

Ein chinesisches Einkaufscenter hat sich unlängst eine makabere Werbekampagne ausgedacht. Sie hängten eine männliche Schaufensterpuppe so an einem riesigen Werbeplakat auf, dass es den Eindruck erweckte, jemand habe sich erhängt. Viele erschraken über den Anblick, besonders auch Kinder.

In einer Anspielung auf die globale Finanzkrise steht darauf:" Es ist besser, Geld hier zu investieren, als es in der Aktienbörse zu tun." Nachdem es Beschwerden am laufenden Band hagelte, hat man die Puppe entfernt. Schließlich dachten viele, es wäre ein echter Mensch, der dort baumelte.

Jiang Chengpu, der Creative Direktor erklärt, dass das Ziel war, die Aufmerksamkeit von Leuten zu erregen, nicht sie zu erschrecken. "Wir machen uns über die deprimierende Aktienbörse hier lustig. Und der Platz, an dem die Schaufensterpuppe hängt, ist direkt neben der Aktienindex-Linie", sagte er.


WebReporter: fuxxy
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: China, Schau, Einkauf, Schaufenster
Quelle: www.4to40.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

283.150 Euro von EU an schiitischen Dachverband für "Extremismusprävention"
Konkurs von Bitcoinbörse Mt.Gox macht Besitzer zum Millärdär
München: Reißverschluss wird Mann zum Verhängnis - Penis eingeklemmt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.10.2008 10:03 Uhr von G.B.hindert
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Makaber, aber auch wirkungsvoll.
Kommentar ansehen
30.10.2008 11:04 Uhr von whitechariot
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Englisch??? "Und der Platz, an dem die Schaufensterpuppe hängt, ist neben der Aktienindex-Linie richtig"

Der Satz macht ja mal gar keinen Sinn... was kein Wunder ist - der ist ja auch falsch übersetzt worden:

"And the place the mannequin is hanging is right next to the stock index line" (müßte heißen: "direkt neben der...")

Und der "kreative Direktor" ist natürlich auch falsch, weil Creative Director ein zusammenhängender Begriff ist, den man entweder so lässt (ist auch in Deutschland üblich) oder als Leiter der Kreativabteilung oder ähnlich übersetzt.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2.545 Lichtjahre von der Erde entfernt - Sternensystem mit 8 Planeten gefunden
Studie: Heißer Tee soll grünem Star im Auge vorbeugen
283.150 Euro von EU an schiitischen Dachverband für "Extremismusprävention"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?