29.10.08 14:39 Uhr
 3.106
 

Nokia bringt das N96 auf den Markt

Nokia stellt sein neues Modell N96 vor. Das Vorgängermodell wurde als Multimedia-Handy sehr gelobt.

Im FAZ-Test schneidet das N96 allerdings nicht so gut ab. Vor allem das Display und die Verarbeitung lassen zu wünschen übrig. Das Display weist, im Gegensatz zu Konkurrenzmodellen, keine extra Schutzschicht vor. So bleiben Kratzer und unschöne Fingerabdrücke auf dem Display nicht aus.

Optisch überrascht das neue Modell mit seinem Design nicht. Das Mobiltelefon überzeugt in seiner technischen Ausstattung. Gelobt wird der 16 GB große interne Speicherplatz des Gerätes, als auch die eingebaute 5-Megapixel-Kamera.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: dianas99
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Markt, Nokia
Quelle: neuetrends.buy.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt
Nachbauten von originalen Spielhallen-Automaten in Mini-Formaten angekündigt
Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.10.2008 14:56 Uhr von Dangermaus
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Juhuuuu: Da freu ich mich schon drauf, das zu Reparieren :)

Sehr schönes Handy, wobei ich die Bezeichnung *Matrix* nicht verstehen kann von Nokia, da Matrix ja auch schon uralt ist udn auf dem gerät der Film vorinstalliert ist.
Kommentar ansehen
29.10.2008 15:10 Uhr von unterderbruecke
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Matrix: ???
Kommentar ansehen
29.10.2008 15:19 Uhr von Major_Sepp
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Dangermaus: Nicht nur Matrix sondern auch der Pilotfilm von "Alarm für Cobra 11" :-D Habe ich zumindestens gestern gelesen...

Der ist mindestens genauso alt und niveaulos und abgedroschen dazu :-)
Kommentar ansehen
29.10.2008 15:39 Uhr von Andross
 
+7 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.10.2008 15:39 Uhr von Andross
 
+8 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.10.2008 15:45 Uhr von Tzvi_Nussbaum
 
+6 | -12
 
ANZEIGEN
hehe: kommt davon wenn man die produktion nach, öhm rumänien war´s, verlegt!

trotzdem, nie mehr nokia!
Kommentar ansehen
29.10.2008 16:08 Uhr von darkslide89
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
anfang oktober auf den markt gekommen bzw. war 2 wochen vorher oder so vorbestellung möglich... da hätte man VLLT diese news bringen können aber jetz wirklich nicht mehr

die quelle finde ich übrigens auch nicht gerade die beste.. designtechnisch ist das n96 wohl ein großer fortschritt gegenüber dem n95 und ein vergleich mit iphone halte ich ebenso unpassend, beide setzen unterschiedliche prioritäten, das n96 bietet weit mehr auf das garnicht eingegangen wird wie z.B. dvb-h receiver. gerade wenn man im ersten satz schon multimedia-handy erwähnt darf so etwas nicht fehlen
Kommentar ansehen
29.10.2008 16:27 Uhr von NetCrack
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Stimme Darkslide zu das Handy ist schon seit ein paar Wochen auf dem Markt, das ist nun wirklich keine Große Neuigkeit mehr. Das Gerät an sich gefällt mir sehr gut und da mein Handyvertrag günstigerweiße in wenigen Wochenausläuft werd ich das direkt bestellen ... *froi*
Kommentar ansehen
29.10.2008 16:33 Uhr von maflodder
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Was soll das den Nokiaboykottierern Minusse zu geben?

Alles wieder vergessen von den deutschen Hohlköpfen und Matschbirnen?

Die sollen ihren Schrott da verkaufen wo sie ihn produzieren, in Billig Lohn Ländern, das Stück für 5 Euro mit ner Rundreise durch Rumänien.
Billigst produzieren, aber hier für Horrorpreise an den Kunden bringen? Nicht mit mir !
Kommentar ansehen
29.10.2008 16:35 Uhr von Dangermaus
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
@unterderbruecke: Das N96 läuft unter dem Namen *Matrix* was eine anspielung auf den Film sein soll.

Das halte ich für veraltet.

Und was Nokia betrifft.
ich bin voll zufrieden mit meinem Nokiahandy wiso sollte ich ir das nciht mehr Kaufen, nur weil die Produktion ins Ausland ist ??

Wer so etwas ablässt sollte mal alles hinterfragen, dann dürftet ihr nähmlich nix mehr Kaufen.
Kommentar ansehen
29.10.2008 17:26 Uhr von elknipso
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Verarbeitungsqualität: Wenn ich mir so mein N82 anschaue soll Nokia mal lieber schauen dass sie ihre High-End Telefone anständig gebaut bekommen und man nicht die Qualität eines 10 Euro Handy in den Händen hält von der Verarbeitung her.
Kommentar ansehen
29.10.2008 18:23 Uhr von Guenni_Dausa
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
GELD REGIERT DIE WELT: und so ist es z.B. einnerseits nicht verständlich beim Discounter einzukaufen und dann zu meckern wenn der kleine Tante Emma-Laden um die Ecke dicht macht.
Deswegen kann Nokia da auch nix für, dass die in Deutschland das Werk geschlossen haben, müssen ebend Konkurenzfähig bleiben. War nur Wirtschaftlich gehandelt.
Trotzdem nettes Telefon, aber leider n Slider, mag die nicht...
Kommentar ansehen
29.10.2008 18:29 Uhr von domenicbitreactor
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Das N96: Wird in Finnland Produziert, direkt bei Nokia, wie alle High end Nokias

Alle Standard Nokia Handys werden in Ungarn Produziert

Nokia ist eh noch der Einzige, der in Europa was produziert.
Sony Ericsson: China oder Malaysia(selten)
Motorola: Nur China
Sagem: China
Amoi(produzent des Skypephones): China
BenQ: China

Die Moral von der Geschicht.

Nokia lässt die Handys wenigstens an halbwegs zivilisierten Orten produzieren.
P.s. Bis in Rumänien Handys vom Band laufen, dauert es noch länger. Außerdem wird das N96 niemals dort gefertigt werden.


Pp.s. Erst Denken, Dann Sprechen
Kommentar ansehen
29.10.2008 18:32 Uhr von domenicbitreactor
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Lacht mich ruhig aus: Aber die Nokias von Deutschland hatten alle ihre Probleme.
Man kann ja nicht 80% desPreises in dieProduktion setzen.
Ein bisschen was muss ja auch entwickelt werden
Kommentar ansehen
29.10.2008 18:41 Uhr von domenicbitreactor
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Auf so eine Bewerwung habe ich schon gewartet: Nur kein Nokia
Kommentar ansehen
29.10.2008 19:29 Uhr von Achtungsgebietender
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
Sehr geil! Meine Kollegen werden mich beneiden! Schon beim N95 schauten meine Arbeitskollegen permanent neidisch herüber. Mit dem N96 werde ich wohl den Vogel abschießen und meine Beliebtheit wird noch mehr steigen. Und wer jetzt wieder meint, ich würde meine soziale Inkompentenz und meine kleine Schwanzlänge damit kompensieren wollen: ihr tickt doch nicht mehr ganz richtig!
Kommentar ansehen
29.10.2008 22:14 Uhr von Onkeld
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
mti meinem n95: bin ich zufrieden. in 2 jahren gibts nen neues nokia. zumindest kommt mir kein siemens/sony mehr ins haus. nur am einschicken gewesen ;(
Kommentar ansehen
29.10.2008 22:39 Uhr von maflodder
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Achtungsgebietender Wer so einen Schrott hier hinkritzelt wie du sollte sich über genau die Kommentare nicht wundern.

Das müssen schöne Kollegen sein, die einen wegen einem Stück Plastik beneiden.

Schön im Sinne von schön bescheuert.

Was ein Kindergarten. Ich zB. würde genau das Gegenteil von dir denken, lächerlicher Proll, der diesen miesen Nokianern ihren völlig überteuerten Billigschrott abkauft.
Das N95 hatte ne Haptik wie ein Handy aus dem Kaugummiautomaten und dazu einen beschissenen Slider, wie alle Nokias.

Samsung baut top Qualität zum adäquaten Preis.
Kommentar ansehen
29.10.2008 22:46 Uhr von BigMicky
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
gutes gerät: ich habe das N96 nun cshon seit 5 tagen und muss sage, ich bin vollauf begeistert... tolle verarbeitung, ein geniales multimediagerät, internet kein problem, videos (wers braucht) musikplayer, 5,2 mio. pixel und noch vieles mehr.. ich persönlich kann nicht meckern, habe noch keine negativen punkte ermitteln können...

mit dem iphone kann man es nun wirklich nicht vergleichen.. das iphone hat lediglich nur ein tolles design, aber ansonsten kaum funktionen eingebaut... man kann äpfel nicht mit birnen vergleichen.. jeder hersteller hat seine schwerpunke anders gesetzt... redet nicht ein produkt schlecht, welches ihr selber noch nicht in der hand gehalten habt..

sicherlich ist man auf der einen seite enttäuscht, dass nokia hier scheiße gebaut hat.. aber demnach darf man auch kaum ein anderes elektronisches produkt kaufen, weil viele firmen den deutschen staat abgezockt haben.. darüber spricht aber keiner mehr...
Kommentar ansehen
29.10.2008 22:56 Uhr von maflodder
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@BigMicky Is ja in Ordnung wenn du dich freust, ich selbst hatte das E 65.

Totaler Schrott, billiger Dreck für viel zu viel Geld.

Dauernd in Reparatur, und ab dafür zu Ebay.

Dann warte mal 5 Wochen und benutz das Dingen öfter.
Slider wackelt, Tastenfeld defekt, Software spinnt usw.
Kommentar ansehen
30.10.2008 01:02 Uhr von Soulfly555
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@domenicbitreactor: Endlich mal jemand, der ne eigene Meinung hat.
Kommentar ansehen
30.10.2008 08:51 Uhr von One of three
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ Achtungsgebietender: Es heißt nicht "Arbeitskollegen" sondern "Krabbelgruppenfreunde" ..
Kommentar ansehen
30.10.2008 20:22 Uhr von Achtungsgebietender
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@maflodder - ist das Teil in Deinem Kopf an? es ist ja schon recht verwerflich, dass Du eindeutige Ironie nicht erkennst, wenn sie Dir regelrecht auf den Augen klebt aber dass Du meinen lustigen Text als Schrott und mich beleidigenderweise als Proll bezeichnest, ist unter aller Würde! Und nun zisch bitte wieder ab, Du kleines Nichts! Beleidigen lasse ich mich von DIR bestimmt nicht! Unfassbar!

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben