29.10.08 11:45 Uhr
 74
 

China: Riesiges Rekord-Feuerwerkfestival lockte eine Million Besucher an

Am letzten Wochenende war das Touristenzentrum Hangzhouin in der Nähe von Shanghai Schauplatz für das Hangzhou International Feuerwerkfestival. Rund eine Million Besucher waren Zeugen, wie über dem nächtlichen Himmel des Qiantang-Flusses das bisher größte Feuerwerk in China abgebrannt wurde.

Die in den Himmel gezauberten Lichtbilder, darunter bereits bekannte Effekte von den Olympischen Spielen in Peking, wurden durch viele neuartige Raketen und Böller ergänzt. Bewundernd sagte ein vierjähriger Junge: "Schau mal, das Feuerwerk kann sogar tanzen."

Es wurde auch ein chinesisches Sprichwort angeführt, das besagt: "Im Himmel gibt es das Paradies, auf der Erde gibt es Suzhou und Hangzhou". Insgesamt wurden nach Angaben des Veranstalters 120.000 Feuerwerkskörper während der 40 Minuten gezündet, neuer Rekord für China.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jsbach
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: China, Million, Rekord, Feuer, Besuch, Besucher, Feuerwerk
Quelle: german.china.org.cn

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Kinder finden es gut, wenn beide Elternteile arbeiten
Bundesinstitut für Berufsbildung: Schulbildung bei Flüchtlingen schlecht
Gartenarbeit: Akku statt Kabelsalat

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.10.2008 11:42 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
China als Ursprungsland des Feuerwerks hat da- wie bereits bei den Spielen in Peking zu sehen - immer etwas besonders zu bieten. Für mich jedes Mal ein faszinierendes Schauspiel, das leider hier in Deutschland zu wenig gezeigt wird.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Antoine Griezmann wurde nach einem Platzverweis gesperrt
Jazzmusik: Gitarrist John Abercrombie ist tot
Donald Trump - Afghanistan-Strategie wegen Afghanin im Minirock?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?