28.10.08 20:18 Uhr
 17.113
 

Premiere mit neuer Verschlüsselung - Gehackte Boxen unbrauchbar

Am 30. Oktober 2008 will Premiere auf das neue Verschlüsselungssystem NDS umstellen. Durch die Umstellung sind die Premieresender sowie ORF 1, ORF 2 und ORF 1 HD per Satellit nicht mehr empfangbar.

Mittels Hacker-Software wurden die legal gekauften Boxen gehackt und man konnte ohne registrierte Smartcard die Sender schauen.

Premierekunden können weiterhin die ORF-Programme empfangen. Sie müssen die Sender lediglich freischalten lassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: guugle
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Premier, Premiere, Boxen, Verschlüsselung
Quelle: help.orf.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Detective Pikachu"-Film wird kommendes Jahr gedreht
Patricia Blanco nimmt an RTL-Nacktshow "Adam sucht Eva" teil
Morgan Freeman spielt Ex-US-Außenminister Colin Powell

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.10.2008 20:41 Uhr von T--Rex
 
+45 | -2
 
ANZEIGEN
na mal schauen wie lange es dann dauern wird bis auch dieses Problem von den Hackern gelöst wird.
Kommentar ansehen
28.10.2008 20:48 Uhr von Ghostwriter63
 
+21 | -14
 
ANZEIGEN
Verstehe jetzt den Hinweis nicht: seit wann geht es darum den ORF zu schützen.....

Ich denke den Hackern geht ORF am Ar... vorbei.

Kann mich aber auch täuschen, hääää...
Kommentar ansehen
28.10.2008 20:56 Uhr von maretz
 
+14 | -11
 
ANZEIGEN
orf??? Sorry, aber ich denke das ORF intressiert kaum einen von denen die ne gehackte Box besitzen... Die wollen lieber die Premiere-Kanäle und ggf. noch PPV im Kabel-Digital-Netz umsonst gucken...

Aber ok - sollen die die Verschlüsselung wechseln, ich hab die neue Smartcard von Premiere bekommen, damit sollte das wohl auch weiterhin laufen... Und ganz ehrlich - mittlerweile bei der Bandbreite für I-Net-Anschlüsse wird es nich mehr lang dauern und die Verschlüsselung is egal, da machen dann Leute mit ner legalen Karte halt nen Card-Server auf oder streamen gleich das ganze Prog ins Web... Dann intressiert auch nich wie gut die Verschlüsselung ist - wenn die Box das mit ner legalen Karte entschlüsselt und das dann ins Web streamt is der ganze Code-Quatsch auch gelaufen...
Kommentar ansehen
28.10.2008 21:16 Uhr von holly1985
 
+39 | -3
 
ANZEIGEN
digitale sicherheit? alles von menschen verschlüselte kann von menschen entschlüsselt werden. es geht nur um den faktor zeit.
Kommentar ansehen
28.10.2008 22:07 Uhr von Styleen
 
+19 | -4
 
ANZEIGEN
Zefix: Lernt es doch mal, das sind Cracker und keine Hacker -.-
Kommentar ansehen
28.10.2008 22:45 Uhr von Lombird
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Irreführender Satz. "Durch die Umstellung sind die Premieresender sowie ORF 1, ORF 2 und ORF 1 HD per Satellit nicht mehr empfangbar."

Natürlich sind sie weiterhin empfangbar, nur nicht mehr mittels dieser illegal manipulierten Boxen.
Kommentar ansehen
28.10.2008 22:56 Uhr von Natsukawa
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
ORF1 ist afaik dank der Privaten für Nicht-Österreicher nicht zu bekommen. Soll heißen, Premiere schaltet Deutschen den Kanal nicht frei.
Aber was soll´s - ich beende mein Premiere-Abo ohnehin demnächst; hab mir T-Home Premium geholt - da brauchts Premiere nicht mehr.
Kommentar ansehen
28.10.2008 22:57 Uhr von Prutus
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
neuer Verschlüsselung: @ Styleen
Deine Aussage hat wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen.

So neu ist diese Verschlüsselungsart gar nicht.
Ich schätze es wird nicht sehr lange dauern und alles ist wieder beim alten, wenn man bedenkt was das ganze bislang gekostet hat.
Mit den bisherigen finanz. Aufwand hätte Prämiere die Kosten senken können und die Programm Struktur verbessern sollen.
Hatte auch mal 2 Jahre lang ein Abo, was mich daran störte
war, das auf einigen Sendern fast Zeitgleich die selben Filme liefen, und einige Stunden später kamen dann schon wieder die Wiederholungen der gleichen Filme, das war zuviel und hab gekündigt.

Zum ORF wäre zu sagen, was soll der ganze Schei.....
Sollte auf Grund der Prämiere Abschaltung meine legale ORF Karte, für welche ich seinerzeit ordnungsgemäß für die Freischaltung an den ORF bezahlt habe, nicht funktionieren, steht dem ORF eine Klage auf Einseitigen Vertragsbruch ins Haus, zumal ich auch noch Monat für Monat GIS Gebühren zahlen muß.
Also das sollten sich die verantwortlichen beim ORF mal überlegen.
Kommentar ansehen
28.10.2008 23:10 Uhr von 102033
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
Hatte auch mal ein Abo. Die verschlampten meine Kündigungen ständig, und ich kam erst nach Jahren wieder raus, aus dem 12 monatsVertrag !

Zudem gab es Kosten für Freischaltung, KartenVersand, Mahngebühren, usw... Sauladen
Kommentar ansehen
29.10.2008 00:10 Uhr von majorpain
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Hmm: na ja wen interessiert das überhaupt? Hatte mal Premiere und ich vermisse es eigentlich nicht aus das zurzeit diese Terminator Serie läuft das wäre interessant aber deswegen Premiere einen Gehackten Receiver kaufen oder ein Abo machen? lohnt nette.
P.S: Denke das Premiere bis spätestens Anfang nächstes Jahr wieder gehackt ist wenn es nicht schon gehackt ist.
Kommentar ansehen
29.10.2008 00:25 Uhr von Novoleiner
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Die lernen es nie Also ich habe schon umgestellt soll mal kommen Die süsse NDS lein..... kanns kaum abwarten...Schwarz ist halt meine lieblingsfarbe....
Kommentar ansehen
29.10.2008 01:34 Uhr von HoldOn
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Premiere ist überteuert: Wenn man nicht gerade BuLi-Fan ist, so wie ich, kannst Du Premiere in der Pfeife rauchen.
Die nehmen 12 - 15 Filme (meist Horror der B- und C-Kategorie) die sie monatelang auf den Kanälen hin und her schieben.
Hat man 14 Tage Premiere geguckt, kann man die Box ein Vierteljahr abgeschaltet lassen - man hat alles gesehen.
Und dafür wollen sie monatlich richtig Kohle.
Wenn dann die Kunden weglaufen, sind natürlich nur die Schwarzseher schuld - und nur die, nicht das beschi.... überteuerte Programm.
Kommentar ansehen
29.10.2008 01:42 Uhr von jupiter12
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
kommt Zeit: kommt Key!
Nagra 3 läuft ja parallel...Problem eigendlich gelöst.
Kommentar ansehen
29.10.2008 01:57 Uhr von no_trespassing
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Livestreams: Im Internet gibt es bereits massig Livestreams!
Da können tausende Leute mit einem Stream versorgt werden.

Es wäre gut, wenn solche Live-Streams mal über eine extrem starke Upload-Leitung auf einen sehr leistungsfähigen Server übertragen werden. Dann bräuchte das ganze nicht auf YouTube-Qualität herunternivelliert werden, sondern Premiere in HD für lau gucken. :-)
Kommentar ansehen
29.10.2008 01:58 Uhr von psykoo
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
nur fussball abo lohnt sich: das einzige was sich bei premiere lohnt wäre das fussball abo ich bezahle 25euro monatlich und dafür bekomme ich 1und 2 bundesliga , DFB pokal , spanien england liegen und die championsleague...ich finde die 25eu angemessen und die anderen kanäle von premiere kann man eh vergessen ich hab meine neue smartkarte auch bekommen die ist für 14 tage ganz freie geschaltet und ich hab mir wider selbst bewiesen das es DUMM wäre den ganzen packet oder teils davon zu abonnieren...
Kommentar ansehen
29.10.2008 04:51 Uhr von Pitbullowner545
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
die: updates gibts schon, das ist ca. 5 minuten arbeit, die daran verdienen sind die verkäufer der boxen, die nehmen 5€ pro umstellung, ein kabel stecken, doppelklicken 10 sekunden warten fertig, nächste

den stundenlohn möchte ich auch
Kommentar ansehen
29.10.2008 07:14 Uhr von FreundeinesFreundes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
naja: ich glaube die Österreciher mit den gehackten Boxen sind ganz froh das sie ORF empfangen können. ist ja voll die Verarsche das mit dem ORF, ich DVBT Box und so...
Kommentar ansehen
29.10.2008 08:33 Uhr von Taralom
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
schon komisch alle schreiben wie schlecht Premiere ist, aber auf der anderen Seite wollen es wohl alle sehen ... schon komisch!

Nur wenn es keinen gibt der zahlt, dann gibt es Premiere auch nicht mehr lange! Dann könnt Ihr in die Röhre schaun oder ihr ladet Euch weiterhin Eure Mini-Pornos aus dem Netz ...
Kommentar ansehen
29.10.2008 09:09 Uhr von holiday79
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Das dauert doch nicht lange bis auch dieser Code wieder gehackt wird.

Denke mal, dass wenn man etwas im Netz sucht sicherlich schon den neuen Schlüssel findet...
Kommentar ansehen
29.10.2008 10:32 Uhr von LuckyLuck
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Es gibt einem zu denken, wieviele Leute sich über das schlechte Programm und die ewigen Wiederholungen bei Premiere beschweren und es dann doch schwarz gucken.
Kommentar ansehen
29.10.2008 10:38 Uhr von bcpk
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
fuer mich waere der einzige grund fuer premiere: der discovery channel.


alles andere... bla.

die serien WÄREN interessant, wenn ich orginalton haette.

halte nichts von syncronisation.

von daher schaue ich mir die serien im web an.

da starten wenigstens nicht alle, die ich sehen will, waerend meiner arbeitszeit oder mitten in der nacht.

lieber so als den ganzen stress mit aufnehmen.
bin froh, das die recoder programmieren tape rein werbung ueberspulen bloss keinen fehler machen zeit vorbei ist.
Kommentar ansehen
29.10.2008 11:55 Uhr von John_Sinclair96
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So nicht ganz richtig: Also der Beitrag ist zwar soweit in Ordnung! NUR: neben NDS wird Premiere weiterhin mit NagraVision verschlüssen! Es wird zwar hier auch eine neue Version geben, sprich Nagra 3, allerdings bezweifle ich dass des lange halten wird.

Würde darauf wetten, dass spät. Mitte November das ganze wieder geknackt ist!!!

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Eislingen: FDP-Politikerin und zwei weitere Personen tot in Tiefgarage gefunden
"Detective Pikachu"-Film wird kommendes Jahr gedreht
V-Mann der Polizei soll Islamisten zu Anschlägen angestiftet haben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?