28.10.08 19:30 Uhr
 186
 

Bevölkerung der Ukraine mehrheitlich gegen NATO-Beitritt

Laut einer Umfrage des Rasumkow-Forschungszentrums haben sich 45 Prozent der befragten Ukrainer strikt gegen einen Beitritt zum nordatlantischen Verteidigungsbündnis ausgesprochen. Weitere 14,5 Prozent seien "eher dagegen".

Lediglich 10,6 Prozent der Befragten stünden "resolut" hinter einem Beitritt zur NATO, weitere 8,6 Prozent seien eher dafür. Unentschlossen seien hingegen 11,4 Prozent der ukrainischen Bevölkerung.

Für einen EU-Beitritt des Landes seien 47,2 Prozent. Ähnlich hoch (44,6 Prozent) fiel die Zustimmung für eine gleichzeitige Annäherung an den Westen und an Russland aus. Die Meinungsforscher hatten insgesamt 10.800 Menschen aus der Ukraine befragt.


WebReporter: Longen
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Ukraine, NATO, Bevölkerung, Beitritt
Quelle: de.rian.ru

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump scheitert mit Vorhaben: Transgender dürfen im US-Militär dienen
Jerusalem-Frage: EU erteilt Netanjahu Absage
Österreich: ÖVP und FPÖ kippen das absolute Rauchverbot

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.10.2008 18:53 Uhr von Longen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Ergebnis der Umfrage ist wenig überraschend. Während der Westen der Ukraine eher den europäischen und transatlantischen Bündnissen geneigt ist, gilt der Osten des Landes als pro-russisch. Des Weiteren ist die Ukraine geostrategisch von enormer Bedeutung.
Kommentar ansehen
29.10.2008 06:39 Uhr von Putt
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Interessant: Da zeigt sich die Bevölkerung ja mal deutlich vernünftiger als die Regierenden im eigenen Land und in teilen der Nato. Ich kann nur hoffen das man dieses Votum bei der Nato genau so wahrnimmt.
Kommentar ansehen
29.10.2008 09:56 Uhr von ZTUC
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mathematik: 45 + 14,5 + 10,6 + 8,6 + 11,4 = 90,1

Wo sind die fehlenden 9,9%?

Wenn Putin weiterhin seine Griffel nach fremden Ländern ausstreckt, werden sie nur in der NATO sicher sein außer sie wollen auch Teile ihres Landes verlieren, weil dort die Menschen plötzlich russische Pässe haben.

Auf Meinungsumfragen würde ich in der Ukraine sowieso nicht viel geben, besonders nicht, wenn sie von so einer Quelle wie de.rian.ru veröffentlich wird. Bei den vergangenen Wahlen gab es jedenfalls immer eine pro-westliche Mehrheit.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump beauftragt NASA mit neuer bemannter Mond- und Mars-Mission
Donald Trump scheitert mit Vorhaben: Transgender dürfen im US-Militär dienen
Über 24.000 Geldwäsche-Meldungen bei Zoll unbearbeitet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?