28.10.08 17:43 Uhr
 3.848
 

THQ verklagt Activision

Der Spielhersteller THQ hat vor kurzem das Rennspiel "BAJA: Edge of Control" veröffentlicht. Konkurrent Activision arbeitet derzeit ebenfalls an einem Rennspiel. Dies trägt den Namen "SCORE International BAJA 1000" und soll Ende Oktober in die Läden kommen.

Nun hat THQ Klage gegen Activision eingereicht. Laut THQ sollen sich die Verpackungen der beiden Spiele zum Verwechseln ähnlich sehen. Die Klage wurde am United States District Court im Central District of California eingereicht.

THQ möchte nun, dass Activision die Packung ändert. THQ hat bereits 1,5 Millionen Dollar für die Promotion ihres Wüstenspieles ausgegeben und fürchtet, dass die Kunden die Spiele verwechseln könnten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: bandito87
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Activision
Quelle: www.speedmaniacs.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kann die Menschheit 2140 in Rente gehen?
Antennenrevolution: Neuer Antennentyp ist 60 mal kleiner wie bisherige Antennen
Wahrscheinlich neue LTE-Fritz!Box (6890) zur IFA

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.10.2008 17:37 Uhr von bandito87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In der Quelle gibt es Bilder der beiden Verpackungen. Die sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Aber es wird schwer sein, zu beweisen, wer von beiden zuerst die Idee für die Verpackung hatte.

Es geht bei beiden Spielen um die BAJA 1000. Das ist eine Rallye in Mexiko die jährlich stattfindet. Dort fährt auch der Deutsche Armin Schwarz mit.
Kommentar ansehen
28.10.2008 19:52 Uhr von dipme
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
seh ich genau so: tjoar, die cover sidn sich wirklich sehr aehnlich, finde thq hat recht, ich ruehr ja auch nich die werbetrommel fuer wen anders, und wie heißt es so schoen, wer zu erst kommt mahlt zu erst
Kommentar ansehen
28.10.2008 20:42 Uhr von Surfacing
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
warum bekommt dipme ne minusbewertung?
er hat vollkommen recht!
Kommentar ansehen
28.10.2008 20:50 Uhr von Retribute
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Hätte auch Klage eingereicht: Denke zwar nicht das Activision/Blizzard das mit Absicht gemacht hat, aber ich hätte da auch etwas unternommen.

Btw.:....diese Art Spiel ist ja sowas von ausgelutscht...anstatt die Gerichte zu bemühen sollten die sich lieber mal was besseres ausdenken. -.-
Kommentar ansehen
29.10.2008 00:53 Uhr von ParaKnowYa
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Das: kann doch eigentlich kein Zufall sein.

Also die sehen sich ja wirklich dermaßen ähnlich.

Vielleicht hatten beide aber auch nur den selben Coverdesigner? ;)
Kommentar ansehen
29.10.2008 08:12 Uhr von George Hussein
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
In beiden Spielen: geht es darum, in Geländewagen durch die Wüste zu fahren. Was packt man also vorne drauf? Nen Geländewagen und ganz viel Sand *Überraschung*.

Da isses doch klar, dass sich die beiden ähnlich sehen.
Kommentar ansehen
29.10.2008 09:44 Uhr von seehoppel
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
die beiden sind nicht ähnlich: die sind quasi identisch!
-die selbe aufmachung des titels
-die selbe szene dargestellt
-die selben autos für die szene verwendet
-sogar die selben farben für die autos

wie groß ist denn die chance, dass das zufällig passiert?
und das auch noch wenn die designer des zweiten covers das erste cover schon im laden sahen??

@retribute: "Denke zwar nicht das Activision/Blizzard das mit Absicht gemacht hat"
das ist nicht dein ernst, oder??

@george hussein: klar, dass sie sich ähnlich sehen könnten. aber so viel übereinstimmungen? guck dir die zwei bilder mal intensiv an!
Kommentar ansehen
29.10.2008 13:01 Uhr von JesusSchmidt
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
hm... naja wenn beide ne lizenz haben und damit reale fahrzeuge zu sehen sind, ist es klar, dass sich szenen stark ähneln. wahrscheinlich sind die beiden größten stars aufm cover zu sehen und der rest ist halt standard. beides keine große leistung.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben