28.10.08 09:30 Uhr
 872
 

Herzlichen Glückwunsch Opel GT

"Nur Fliegen ist schöner." - So lautete der Werbespruch für den Opel GT, als er im November 1968 das Licht der Welt erblickte. Bereits 1965 wurde der GT auf der IAA der Öffentlichkeit vorgestellt.

Er wurde dort als Zweisitzer mit dem Namen "Experimental-GT" vorgestellt und ähnelte durch sein "Coke Bottle Shape" einer Corvette. Außerdem war er das erste Konzeptfahrzeug eines Autoherstellers aus Europa.

Den Vierzylinder Motor gab es in zwei Varianten. Ein 1,1 Liter mit 60 PS und ein sportlicher 1,9 Liter mit 90 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 185 km/h. Den Sprint von Null auf 100 km/h schaffte er in 10,8 Sekunden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: bandito87
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Opel, Glück, GT, Glückwunsch
Quelle: www.motorsport-total.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seilbahnen können das Verkehrsproblem lösen
Ladestationen in Tiefgaragen für E-Autos sind von der Regierung abgelehnt worden
USA: Ford zahlt Mitarbeitern 10 Millionen Dollar wegen Sexismus und Rassismus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.10.2008 02:39 Uhr von 102033
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Wagen war eine Katasrophe: Der Klang passte gar nicht zu diesem Aussehen, sondern als wenn es Opas Ascona gewesen wäre

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Leipzig: Integrationsmaßnahme wegen fehlender Teilnehmer eingestellt
Italien schließt Mittelmeerroute für Migranten
Kaprun: Mann versetzt deutscher Touristin einen Faustschlag und verletzt sie schwer


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?