27.10.08 18:50 Uhr
 1.207
 

Neues Video von AC/DC ist eine ".xls"-Datei - Mit Excel kann man es sich ansehen

Das Tabellenkalkulations-Programm Excel wurde für ein Musikvideo der australischen Rockband AC/DC benutzt. Der Song "Rock N Roll Train" ist somit auf einer ".xls"-Datei gespeichert, die man einfach verschicken und mit Excel aufrufen kann.

Webdesigner Steve Milbourne und Phil Clandillon, die beide bei Sony BMG arbeiten, haben somit das erste Musikvideo "gedreht", mit der Hilfe des Microsoft-Programms Excel.

Da das Video auch nur eine einfache Excel-Datei ist, soll sie die meisten Firewalls überwinden können, wenn man den Clip mit einer E-Mail verschickt. Um sich das Video anzusehen, müssen allerdings die Makros aktiviert sein.


WebReporter: PortaWestfalica
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Video, Datei
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wonder Woman"-Star Gal Gadot per Software zur Porno-Darstellerin gemacht
USA: Behörde weicht Netzneutralität auf - Zweiklassen-Internet droht
Es könnte eine Mini-Version von dem Nintendo 64 auf den Markt kommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.10.2008 18:58 Uhr von thost
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
WatchBritneySpearsNaked.xls: Ja klar, wenn ich so ne Exceldatei bekommen würde, würde ich den Kram sofort löschen. Was soll das? Sollen ihr Video auf Youtube stellen und fertig. Aber vermutlich installiert Sony über das Makro gleich mal ein paar Trojaner/Rootkits nach..
Kommentar ansehen
27.10.2008 19:38 Uhr von KidWiruz
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
100% Malware: 100% Malware
Kommentar ansehen
28.10.2008 09:26 Uhr von Yoshi5000
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@vorrednet: schon mal das Video in der Quelle angeschaut?

aber ok, ich würde so einen Anhang auch sofort löschen :)
Kommentar ansehen
28.10.2008 09:47 Uhr von thost
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Yoshi: Ok, ich geb zu, ich habs mir erst nach dem Kommentar angeschaut. Trotzdem nur mässig innovativ das ganze - und eigentlich will auch niemand ein ASCII-Video sehen. Das sowas offiziell von der Band/Sony veröffentlicht wird ist irgendwie peinlich.
Kommentar ansehen
28.10.2008 12:45 Uhr von snake2006
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Tickets: man kann heute über http://www.acdc.com wieder Tickets kaufen. Als Fan registrieren (kostet 40 US$), dann gibt es einen Code mit dem man über einen Link bei eventime tickets zum Normalpreis bekommt.
Kommentar ansehen
28.10.2008 21:23 Uhr von denksport
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Pädo-Alarm: Angus in Schuluniform? O_O
lol
Kommentar ansehen
30.10.2008 01:59 Uhr von bluedragon23
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nettes Fan-Goodie mehr jedoch auch nicht. Allein schon wegen der Gefahr dass es sich nicht um das Original sondern um einen Virus oder Trojaner handeln könnte, werden viele die Datei nicht öffnen, auch wenn es von Freunden geschickt wird.

Außerdem möchte ich lieber ein gutes HD-Video als eine ASCII-Animation in Excel ;-)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Frau missbrauchte 13-jährigen Nachbarsjungen, muss aber nicht ins Gefängnis
Bericht: "Ich möchte einfach leben", erzählt ein Obdachloser
Nordkorea Konflikt: Trump setzt auf Putins Hilfe


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?