27.10.08 16:53 Uhr
 1.164
 

GB: Lila Tomaten gegen Krebs gezüchtet

Von Britischen Forschern wurde in Tomaten ein vor Krebs schützender Farbstoff gepflanzt. Die daraus entstandenen Tomaten haben eine violette Färbung.

Durch genetische Veränderungen wurden die violetten Tomaten gezüchtet, die extra viel Anthocyane (Pflanzenfarbstoffe) herstellen. Anthoxyane sollen dem Krebs vorbeugen, weil sie sich wie Antioxidantien verhalten und schädliche Radikale abfangen.

In Tierversuchen verlängerten die lila Tomaten bereits die Lebenszeit von krebsanfälligen Mäusen um 28 Prozent.


WebReporter: noflowers
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Großbritannien, Krebs
Quelle: www.stern.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Frau wollte sich Po vergrößern lassen und muss nun im Rollstuhl leben
Studie: Hundebesitzer haben seltener einen Herzinfarkt
Studie: Sachsen schlafen am schlechtesten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.10.2008 17:17 Uhr von Knochenmann2.0
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Die Tomaten sehen: sehr Mediteran aus :-D

5* für diese News :-)
Kommentar ansehen
27.10.2008 17:48 Uhr von theMav
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also Finde ich gut wenn das echt funktioniert
Kommentar ansehen
27.10.2008 18:05 Uhr von marshaus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wenn es wirklich etwas bringen sollte warum nicht, aber warten wir erst einmal ab wie es menschen wirkt
Kommentar ansehen
27.10.2008 18:18 Uhr von XxSneakerxX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...sieht ja wirklich sehr schmackhaft aus und macht mit Sicherheit in jedem Salat etwas her. Was ist mit Rote Bete? Ist die Anthocyankonzentration hier auch groß genug?
Insgesamt eine tolle News bis auf ein paar Rechtschreibfehlern...
Zum Thema kann ich soviel sagen, dass diese Radikalfänger in Pflanzen sehr viel bringen und oftmals weitaus besser schützen als Vitamin C bzw. Ascorbinsäure. Ein Wundermittel gegen die Krebsentstehung wird es wohl nicht sein, aber als gute Ergänzung zum täglichen Gemüsekonsum sicherlich! Mal gucken, ob die Dinger auch tatsächlich schmecken....
Kommentar ansehen
27.10.2008 18:54 Uhr von Nutmeg
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Ich sehe es schon vor mir: Lila Ketchup
Lila Pizza
Lila Lasagne
Lila Tomatensaft
Lila Tomatensauce, mit ganzen Lila Stückchen

mmhh.. lecker !
Kommentar ansehen
27.10.2008 22:16 Uhr von Dlotan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
WO IST DER: DER OMG GENVERÄNDERT sagt?? normal hört doch bei euch bei genzeug immer der spaß auf
achso... ja ich hab nichts gegen genzeug und finde es gut
Kommentar ansehen
27.10.2008 23:00 Uhr von beidl
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
sieht aus: wie meine Raucherlunger
Kommentar ansehen
02.11.2008 18:40 Uhr von emme-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Genau deshalb: kann ich nicht verstehen, dass so viele Menschen etwas gegen Genforschung haben...
Kommentar ansehen
02.11.2008 19:01 Uhr von emme-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mäuse: waren es.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben