26.10.08 16:51 Uhr
 594
 

Bayern: Bei eBay ersteigerter Straßenname jetzt mit großem Fest gewürdigt

Für Aufsehen sorgte jetzt in Hohenberg an der Eger (Oberfranken) eine groß angelegte Feier mit rund 150 Personen. Sie alle waren gekommen, um an der offiziellen Namensgebung für einen Straßenweg teilzunehmen.

Der Mann einer Familie hatte im Dezember 2007 bei eBay den Namen für 342 Euro ersteigert und seiner Frau zu Weihnachten geschenkt. (SN berichtete). Vom Ehepaar wurde für die rund 50 Meter lange Straße der Name "Jäckels Glockenweg" als Wegbezeichnung ausgesucht.

Es soll an einen Bürgermeister erinnern, der nach dem Ersten Weltkrieg die Kirchenglocken vor dem Einschmelzen bewahrte. "Das ist eine schöne Sache gewesen", sagt der Familienvater und dem zollten die 150 Besucher ausgiebig Beifall. Eine Frage blieb offen: Was schenkt der Mann dieses Jahr?


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Bayern, Bayer, Straße, eBay, Versteigerung, Fest
Quelle: www.frankenpost.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: Abrissbirne macht in Superzeitlupe Autos platt
Ludwigsburg/Baden-Württemberg: 17-jähriger Motorradfahrer wird 32 Mal geblitzt
Konkurs von Bitcoinbörse Mt.Gox macht Besitzer zum Millärdär

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.10.2008 11:33 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine gute Idee der Gemeinde und dem Gemeindesäckel wird es auch gut tun. Aber der Name wurde vom Ehepaar festgelegt und gilt immer. Auch eine nachträgliche Ehrung für den einstigen Bürgermeister.
Kommentar ansehen
27.10.2008 03:17 Uhr von georgina.1988
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
da bin ich aber froh das die keine anderen sorgen haben,ich würde das geld aus dem fenster werfen nennen....
Kommentar ansehen
27.10.2008 12:08 Uhr von Python44
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmmmm: Und was hätten die gemacht, wenn irgendein Neonazi das Höchstgebot abgegeben hätte ?
Kommentar ansehen
27.10.2008 15:51 Uhr von georgina.1988
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich hab da was: tausche autobahn berlin magdeburg,gegen trampelpfad nach braunlage.
eine gute idee und weitaus kostengünstiger...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordkorea Konflikt: Trump setzt auf Putins Hilfe
Studie: WLAN soll Schuld sein an immer mehr Fehlgeburten
Schicht im Schacht - Chat-Dinosaurier AOL Messenger abgeschaltet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?