26.10.08 16:29 Uhr
 2.656
 

Lamborghini LP560-4 "Super Tropheo": Schnellste Rennserie der Welt

Mit der schnellsten Rennserie der Welt will Lamborghini nach eigenen Angaben im nächsten Jahr an den Start gehen. Auf Basis des 560 PS starken LP560-4 geht es dann in der Rennversion los.

Der Rennwagen wiegt deutlich weniger als der Straßenwagen, hat zudem noch zehn PS mehr. Kosten wird er 200.000 plus Steuern.

Stattfinden wird die Rennserie, die für professionelle Fahrer, Gentleman Drivers und Händler-Teams gedacht ist, im Rahmen von DTM-, FIA GT Championship- und FIA WTCC-Rennen.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Welt, Lamborghini
Quelle: www.evo-cars.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Japanische Bank investiert ebenfalls in das Startup-Projekt "Auto1"
Förderung von Elektro-Autos: Kaufprämie kaum ausgeschöpft
Köln: "Blitzer-Posse" - Stadt zahlt 1,3 Millionen Euro an Autofahrer zurück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.10.2008 19:03 Uhr von domenicbitreactor
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht Schlecht: Ich mag gute Autos und Motorsport trotz diesen überhöhte Spritpreisen
Kommentar ansehen
26.10.2008 20:51 Uhr von ThePunisher89
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Geiles Auto, auch wenn ichs mir bestimmt nie leisten kann :)
Kommentar ansehen
27.10.2008 00:09 Uhr von icould
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
ich vermisse: denkt auch jemand mal an die umwelt?
Kommentar ansehen
27.10.2008 08:26 Uhr von mariuswerth
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kost ja nix aber td suageiles auto
Kommentar ansehen
27.10.2008 10:09 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
will ja nicht nörgeln -: aber es wird NICHT die schnellste Rennserie sein, sondern der evtl. schnellste Markencup (was auch erst die Rundenzeiten zeigen werden).

Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied - Prototypen und Rennserien ohne Blechdach sind immer noch fixer auf dem Rennasphalt unterwegs...
Kommentar ansehen
27.10.2008 13:36 Uhr von raptor86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
.. kann man sich als Fahrer melden?

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Turnen: Auch vierfache Olympiasiegerin Simone Biles Missbrauchsopfer
Sportgeschäft fordert von Österreicher 1.200 Euro nach Negativ-Online-Bewertung
Bisher größter Giftschlangen-Zoo in Privathaus entdeckt: Halter gebissen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?