26.10.08 14:39 Uhr
 346
 

XinXii - Marktplatz für eigene Texte und Dokumente

Schreiben, hochladen und verkaufen - nach diesem Prinzip funktioniert der Online-Marktplatz XinXii. Dabei sind den Themen nahezu keine Grenzen gesetzt, auch nicht dem Umfang. Von der 100-Seiten Belletristik, über Ratgeber, bis hin zu einseitigen Excelvorlagen, Erfahrungsberichten und Anleitungen.

Leseratten und Informationssuchende können in mehr als 600 Kategorien stöbern und das Gefundene nach dem Bezahlen direkt auf ihren PC herunterladen - mit der Möglichkeit, es auch zu bewerten und zu kommentieren.

Der Anbieter bzw. Verkäufer gibt wie auf eBay alle Informationen selbst ein: z. B. Titel, Umfang, Beschreibung, Cover, Leseprobe und Verkaufspreis. Damit ist XinXii insbesondere für Autoren ohne Verlag oder für Verfasser von Informationen oder Kurztexten eine Anlaufstelle zur Vermarktung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tallulah
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Markt, Dokument, Text, Marktplatz
Quelle: winter.kleinezeitung.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Messerattacke: Münchner Polizei stellt Rassisten und Hetzer in Tweet bloß
Marketing-Guru prophezeit: Facebook, Google & Co gibt es in 50 Jahren nicht mehr
Facebook löscht angebliches Zitat von Karl Kraus: Beleidigung aller Österreicher

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.10.2008 14:56 Uhr von NetZero
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Genial! DAS ist mal eine geniale Idee!

Meine Prognose: XinXii wird in ca. drei Jahren sehr groß sein und eine wichtige Rolle im Internet spielen. Vermutlich wird eine neue Generation der eBook-Reader bei diesem Erfolg eine Schlüsselrolle spielen.

Schade, dass die Idee nicht von mir ist.
Kommentar ansehen
26.10.2008 15:24 Uhr von SirRic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Perfekt: Also das hat ja noch gefehlt. Aber ich finde das eine sehr gue Idee... wie bereits der Autor es gesagt hat, denn für Schriftsteller ohne Verlag und der gleichen gibt es neue Chancen für jeden!!!

Daumen hoch...
Kommentar ansehen
26.10.2008 15:26 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So was ähnliches gibt es schon. http://www.grin.com/
Kommentar ansehen
26.10.2008 16:18 Uhr von Choochoo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ähnlich in der Idee "Texte verkaufen" aber dennoch in vielerlei Hinsicht total anders. Ich finde, man kann Xinxii nicht mit Grin vergleichen, denn auf Xinxii ist jeder Anbieter von Texten wirklich eigenverantwortlich und selbständig aktiv wie z.B. ein Verkäufer auf eBay: Man hat sein eigenes Shopsystem, man kann den Preis etc. selbst bestimmen (und sogar jederzeit ändern) usw. Alles mutet weniger verlagsmäßig an, sondern man fühlt sich wie auf einem Marktplatz. Zudem kann man auf XinXii nicht nur Akademisches veröffentlichen sondern alles (!) Geschriebene in zig Dateiformaten - alson z.B. sogar 1-seitige Strickanleitungen, Fachartikel, Excel-Vorlagen oder Powerpoint-Präsentationen.
Kommentar ansehen
26.10.2008 18:01 Uhr von Hawkeye1976
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gibt es schon eine Weile hab da vor einiger zeit sogar mal ein Dok erstanden und war sehr zufrieden. Ein Script über Mentalmagie, tolle Sache, um Leute zu verblüffen!

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internetseite gegen Schleuserlügen geht an den Start
Po Grapscher nach Tat verprügelt
Bonn: Hochzeitsgäste geben Freudenschüsse in der Innenstadt ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?