25.10.08 18:12 Uhr
 9.687
 

Keine Altersfreigabe für das Spiel "Call of Duty: World at War"

Wie zu erwarten hat die USK das Spiel "Call of Duty: World at War" geprüft und beschlossen, keine Jugendfreigabe zu erteilen.

Der Shooter stammt aus der Spieleschmiede Treyarch, die unter anderem "James Bond 007: Quantum of Solace" herausgebracht hat.

Somit darf "Call of Duty: World at War" am Verkaufstag, dem 14. November, nur an Leute verkauft werden, die über 18 Jahre alt sind.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Dangermaus
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Alter, World, Call of Duty: Modern Warfare 2, World at War
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

30 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.10.2008 18:21 Uhr von Jimyp
 
+27 | -3
 
ANZEIGEN
Wäre: auch nicht gut, wenn es FSK 16 bekommen hätte, denn dann wäre es viel zu harmlos!
Kommentar ansehen
25.10.2008 18:22 Uhr von Apli
 
+32 | -7
 
ANZEIGEN
War doch klar das es zu keiner usk freigabe kommt xD mit 14 dieses spiel spielen nie im leben mich kotzen eh schon die ganzen blagen in CSS etc. mit ihren piepsigen stimmen an!!!!!
Kommentar ansehen
25.10.2008 18:32 Uhr von mohinofesu
 
+35 | -10
 
ANZEIGEN
Soweit ich weiß: hat doch bisher jedes CoD eine Altersbeschränkung von mindestens 18 Jahren bekommen.
Von daher glaube ich nicht das sich was beim neuen Teil geändert hätte.
BTW, CS sucks ;)
(wer mir für den letzten Satz nen Minus geben will kanns gerne machen, mal schaun wie viele CS-Spieler wir hier haben)
Kommentar ansehen
25.10.2008 18:48 Uhr von ThePunisher89
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Die Überschrift ist falsch. Das Spiel hat sehr wohl eine Freigabe bekommen, nämlich "Keine Jugendfreigabe" welches vor 5,5 Jahren das USK 18 Siegel abgelöst hat.
@mohinofesu: Der 5. Teil soll merklich brutaler geworden sein, deshalbs wundert es anscheinend viele, das das Spiel eine Freigabe bekommen hat. Dieser kommt übrigends auch nicht vom Entwickler der ersten beiden und dem vierten Teil, sondern, vom Entwickler des dritten Teils.
Was aber selbst aus der Quelle nicht hervorgeht ist, ob das Spiel für die Freigabe einige Federn lassen musste.
Kommentar ansehen
25.10.2008 19:13 Uhr von Alice_undergrounD
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
keine altersfreigabe? dürfen des jetz keine rentner spielen oder wie? xD
Kommentar ansehen
25.10.2008 19:29 Uhr von DasBauM
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
und ejtzt das was alle interessiert: kommts für pc?
Kommentar ansehen
25.10.2008 19:33 Uhr von hirachu
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
naja: jetz lasst uns doch mal alle ehrlich sein sein entweder lädt sich da ein unter 18 jähriger das spiel runter oder schickt mami nach saturn um das spiel zu kaufen solche jugendfreigaben bringen rein gar nichts
Kommentar ansehen
25.10.2008 19:40 Uhr von mohinofesu
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@DasBauM: Laut wikipedia erscheint es hier am 13.1.. für PC, Mac, XBOX 360, PS3, Wii und DS (wobei ich mich frag wie das beim DS aussieht xD)
Kommentar ansehen
25.10.2008 19:53 Uhr von KonT992
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@mohinofesu: Super Grafik kannst du von einem DS nicht verlangen, ich schätze aber mal es wird so aussehen wie Modern Warfare, also vom Grafikniveau. Hoffentlich wird World at War auf dem DS nicht auch so unübersichtlich wie Modern Warfare.
Wird das Spiel garnicht für die PSP rauskommen?
Kommentar ansehen
25.10.2008 21:06 Uhr von mohinofesu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@KonT992: Davon steht leider nix bei wikipedia.
Kommentar ansehen
25.10.2008 21:07 Uhr von Slaydom
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@²kont: ne kommt nicht für die PSP raus,
Kommentar ansehen
25.10.2008 21:18 Uhr von noalias
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
nutzt eh nichts man kann sich es eh wieder aus dem netz saugen
die ganzen jugendschutz-maßnahmen bringen leider nichts.

und @news:
"die unter anderem "James Bond 007: Quantum of Solace" herausgebracht hat."

ist das spiel schon draußen? oO
Kommentar ansehen
25.10.2008 22:20 Uhr von Dino1192
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
geschnitten: ich hoffe nur das man das spiel nicht kürzt
Kommentar ansehen
25.10.2008 22:20 Uhr von lopad
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wird aber trotzdem zensiert: Daher werd ich das gute Stück lieber aus dem Ausland importieren.
Kommentar ansehen
25.10.2008 22:43 Uhr von JaySatla
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hmmm: Hatt nicht Jeder Call of Duty teil das 18ner siegel ?
hätte mich auch gewundert wenn ab 16 freigegeben wäre
Kommentar ansehen
25.10.2008 22:57 Uhr von Mairlein
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
....Pixelschlacht oder nicht? Ich möchte wissen ob beim neuen Teil auch wieder die Soldaten in der Luft hängen, die Augen 1 Meter rausstellen usw. usf.^^ Bei den ersten Teilen war das für den ein oder anderen Lachkrampf unterm Spiel gut, wenn wieder mal eine Spielfigur halb in einer Wand "eingemauert" war und weiterlaufen wollte.Die Altersfrage ist meiner Meinung nach ein zweischneidiges Schwert- die einen haben schon mit 16 die nötige Reife zwischen Fiktion und Wirklichkeit zu unterscheiden und den anderen mit 40 noch nicht.
Kommentar ansehen
25.10.2008 23:10 Uhr von Slaydom
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
die FSK: macht schon sinn^^
Klar kann ein 16 Jähriger realität und Fition unterscheiden, aber ob man dann die Geistige Reife erreicht hat, bezweifel ich mal ganz stark, auch wenn man es in dem alter nicht gerne hört^^
Wenn ein 40 Jähriger dies nicht unterscheiden kann, so ist dann wohl eher Geistig sowieso zurückgeblieben...

Die Grafik ist richtig Porno, da fliegen keine augen raus^^
@jay
Wenn ein Spiel eine FSK bekommen hat, wird es nicht mehr Zensiert.
Es wird auch in Deutschland rauskommen und einzige kürzungen liegen darin, dass die Hakenkreuze ersetzt wurden. Das liegt aber nicht am Spiel sondern daran, dass es in Deutschland verboten ist, sowas in Spielen einzubauen
Kommentar ansehen
25.10.2008 23:14 Uhr von Chrash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nunja: Das war ja wohl zu erwarten 2. WW und schon am 18 aber nun bei Call of Duty isses ja normal und solnage es hier nicht aufm Index landet ist es doch gut so oder
Kommentar ansehen
25.10.2008 23:31 Uhr von Pork92
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
niceee: ich freu mich auch schon voll auf das game :D
bin zwar erst 16 aber wie hier schon einige gesagt haben dieses jugendschutzzeugs bringt nix ich bekomm das spiel auf jeden fall :D *freu*
Kommentar ansehen
26.10.2008 00:47 Uhr von Mr. Wortgewant
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
solange: es unzensiert ist habe ich kein Problem damit, dass es erst ab 18 freigegeben wird... Ist ja auch berechtigt.

Nur was mich persönlich immer nervt ist, dass Spiele, die in Deutschland ab 18 erscheinen trotzdem noch geschnitten werden (siehe zB Resident Evil 4, Hellgate London).
Die jenigen Spieler, die volljährig sind und diese Spiele offiziell erwerben und spielen dürfen fühlen sich doch von vorne bis hinten verar***t.
Kommentar ansehen
26.10.2008 02:22 Uhr von brainfetzer
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
-Indiziert-: Hab auch schon mit 12 indizierte Spele gezockt die Mami mir besorgt hat.Hatte aber noch nicht das verlangen mit ner Pumpgun durch die Fussgängerzone zu rennen.Naja kann sein dass es bei den heutigen Spielen anders ist weill die ja viel realistischere Grafik haben.
Kommentar ansehen
26.10.2008 02:45 Uhr von menschenhasser
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
ich: muß sagen das mich das vor knapp 20 jahren auch echt geärgert hätte!!!!
meiner meinung nach ist die usk eine der unnötigsten einrichtungen überhaupt, denn diejenigen die es wirklich haben wollen bekommen es auch! und was solls, habe schon in der grundschule meinen ersten zombifilm gesehen und habe auch kein schulmassaker angerichtet. und wer nicht zwischen fantasie und realität unterscheiden kann dem hilft auch kein usk verbot!!!
Kommentar ansehen
26.10.2008 10:45 Uhr von ThePunisher89
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@menschenhasser: Im Gegenteil, die USK ist sogar eine sehr wichtige Einrichtung. Schonmal dran gedacht, das diese durch die ganzen Jugendschutzgesetze eingeschränkt wird?? Wenn ein Spiel einen gewissen Inhalt aufweist, der laut dem JuschG als jugendgefährdend gilt, darf die USK dieses Spiel nicht freigeben. Da ist aber nicht die USK dran schuld, sondern der Gesetzgeber, der Erwachsene bevormunden will. Die USK ist nur ein nützlicher Sündenbock. Warum manche Menschen nicht einfach mal 5 Sekunden nachdenken können....
Kommentar ansehen
26.10.2008 12:11 Uhr von readerlol
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ach herrlich: freue mich schon mit meinen kollegen das spiel in Coop Modus Online zu zocken, sowas habe ich all die Jahre in CoD vermisst.
Kommentar ansehen
26.10.2008 14:03 Uhr von nituP
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
österreich ich kaufe es mir dort! Fü** of FSK!

Refresh |<-- <-   1-25/30   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?